schiesswütige jäger??!!??
- pina
- Geschlossen
-
-
Also ihr hatbt echt Einstellungen...
Wenn ein Hund ein Reh jagd nur weil ein Hudnebesitzer mal wieder zu faul war sich die mühe zumachen was dagegen zutun und dann noch sagt: "Ja aber der Arme kann doch nicht die ganze Zeit an der Leine laufen", da könnt ich echt nen anfall kriegen. Wennes aber dann passiert ist dann ist das trara groß...
Das ist doch nicht in Ordnung. Es ist ein Hund, ein Tier. Manche vermenschlichen hier einiges. Und ich denke die meisten Jäger (die das beruflich machen) können das schon ganz gut unterscheiden. Sie werden mit Sicherheit nciht jeden Hund abknallen der grad nen kaninchen jagd, aber wenn es öfters vorkommt,trotz verwahrnung find ich es oaky. Ein Kanichen hat genauso viel Rechte wie ein Hund! Das soll doch auch leben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich entsetzt darüber, in welchem Ton hier über "die Jäger" hergezogen wird. Natürlich gibt es schwarze Schafe auch unter Jägern, abe das darf doch kein Grund dafür sein, pauschal mal kräftig gegen alle Jäger zu hetzen. Wo bleibt denn da der Anstand?
Ich finde solche Pauschalisierungen geradezu menschenverachtend, egal gegen wen sie gehen.
Und um da jetzt nur noch einmal etwas dagegen zu setzen: Ich habe mit etlichen Jägern schon ausgesprochen nette Begegnungen gehabt und sie als sehr sympathische Menschen kennen gelernt.
Gruß
Wiebke -
Leoline ich könntenen anfall kriegen bei deinem selbstgerechten gelaber. hier geht es nicht um vermenschlichung oder um keine mühe geben. es geht schlicht und einfach um eine gestzeslage die ich persönlihc nicht in ordnung finde.
auserdem ist es nur artgerecht seinem hund auch mal richtig auslauf zu gönnen und ihn nicht nur, für ihn stupide, neben mir herzutraben.noch zu mir: ja, ich habe einen jagdhund (labrador) und gebe mir sehr viel mühe und investiere sehr viel zeit in ihn. unter anderem natürlich auch schleppleinen training weil ich keinen unkontrollierbaren jäger haben will. aber ich merke dass er auch körperliche auslastung braucht die er sich nur in freiem laufen holen kann. und genau da kann es sein, und ist es auch schon passiert, dass er einen hasen aufgestöbet hat und dann natürlich hinterher ist. und glaube mir, er hat null chance einen zu erwischen.
-
Sagt ja keiner dass du deinen Hund keinen Auslauf gönnen sollst, musst aber ja nicht im Wald machen, oder?
Und ich hab enur gesagt was ich denke(und das freundlich) da muss man mich ja nicht gleich so anbluffen. :freude:
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich entsetzt darüber, in welchem Ton hier über "die Jäger" hergezogen wird. Natürlich gibt es schwarze Schafe auch unter Jägern, abe das darf doch kein Grund dafür sein, pauschal mal kräftig gegen alle Jäger zu hetzen. Wo bleibt denn da der Anstand?
Ich finde solche Pauschalisierungen geradezu menschenverachtend, egal gegen wen sie gehen.
Und um da jetzt nur noch einmal etwas dagegen zu setzen: Ich habe mit etlichen Jägern schon ausgesprochen nette Begegnungen gehabt und sie als sehr sympathische Menschen kennen gelernt.
Gruß
Wiebke... da kann ich Dir nur 100% zustimmen, habe ich ja auch schon geschrieben in einem der vorherigen Beiträge.
Ich habe auch nur gute Verhältnisse zu Jägern und werde die auch weiter gerne pflegen :freude:Ich möchte Euch auch bitten den Ton gegenüber den Jägern wieder etwas runter zu fahren, denn die meisten Geschichten stammen ja nur vom hören sagen und jeder weiß was ja wie schnell aus einer Fliege etwas ganz anderes wird
DANKE
-
-
Leoline. ich bluffe nur zurück mit der gleichen wortwahl. und ich gehe nicht im wald ohne schleppleine spazieren. das mache ich auf wiesen die weit überschaubar sind.
wie gesagt es geht mmir um die gesetzeslage die ich nicht ok finde.auserdem wie ich auch schon in früheren beiträgen geschrieben habe möchte ich keinster weise die jäger zu brutalen killermaschinen abstempeln. ich komme auch ganz gut mit ihnen klar.
ABER DIE GESETZESLAGE SCHREIT NACH ÄNDERUNG!!!!!!!!
-
Okay dann tut es mir leid. Ich wollte nicht das es rüber kommt wie angebluffe. Hab auch eigentlich nicht dich persönlcih angegriffen. Aber für mich kam es so rüber als wenn du kein Problem damit hättest dass dan Hund jagt. tut mir Leid :flehan:
-
kein problem,
nur noch ein kleiner denkanstoss: warum wird der hund für versäumnisse seines halters mit dem tode bestraft??????? -
Weil der Halter die Verantwortung für den Hund trägt. Und das in allen Lebenslangen.
Ich sehe es auch so, daß hier vieles vermenschlicht wird. Es ist keien Todesstrafe es ist Schutz des Wildes und meiner Meinung nach auch Schutz der Menschen, denn weiter oben wurde ja schon angeführt was passieren kann, wenn Wild in Panik auf die Straße hetzt.
Ich sehe auch nicht unbedingt Bedarf zu einer Gesetzesänderung. Wozu? Nur damit 1000ende von Hundehaltern einen Freibrief bekommen, ihre Hunde sinnlos durch den Wald brackern zu lassen?
Ebenso wie ich postwendend meinen Hund einschläfern würde, würde er einen Menschen angreifen, beißen, ebenso bin ich der Meinung, daß ein Jäger / Förster das Recht hat sein Wild gegen meinen Hund zu schützen, wenn dieser dabei ist, es zu Tode zu hetzen.
Sicher muß beide Male der Hund sein Leben lassen für meine Verfehlungen - aber wie gesagt für MEINE, nicht für die eines Jägers!
-
@ Pebbles:
Du hast es auf den Punkt gebracht!!!
Liebe Grüsse,
Sleipnir -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!