nassfutter für mäklerin?

• kennt jemand ein gutes futter was von mäkler gut angenommen wird???
    zur zeit bekommt sie almo natrue,das ist das einzigste futter was sie einigermaßen fisst.
    wir haben schon so viele futtersorten probiert aber keins schmeckte ihr wirklich :kopfwand:
    habt ihr villt nen tip???

• Warum bleibst du dann nicht beim Almo? Ich wünschte ich könnts mir leisten, aber bei 5 Katzen geht das nicht :D

Ansonsten: Nicht verrückt machen lassen, Katzen erziehen einen sehr gut. Wenns nicht schmeckt macht der Mensch ja schnell ne neue Dose auf ;) Keine Katze ist je vorm vollen Napf verhungert....

Ich fütter das NF in den Tetrapacks von Bozita. Das fressen alle 5. Sie bekommen aber noch TF zur freien Verfügung. Hast du noch TF stehn oder bekommt sie nur Nass?

• Zitat

Warum bleibst du dann nicht beim Almo? Ich wünschte ich könnts mir leisten, aber bei 5 Katzen geht das nicht :D

Ansonsten: Nicht verrückt machen lassen, Katzen erziehen einen sehr gut. Wenns nicht schmeckt macht der Mensch ja schnell ne neue Dose auf ;) Keine Katze ist je vorm vollen Napf verhungert....

Ich fütter das NF in den Tetrapacks von Bozita. Das fressen alle 5. Sie bekommen aber noch TF zur freien Verfügung. Hast du noch TF stehn oder bekommt sie nur Nass?

bei dem futter bleibe ich auch aber trotzdem frisst sie es net immer und die hälfte wegschmeißen will ich auch nicht ;)
    sonst hat sie immer TroFu zu stehn aber sie soll mehr nassfutter fressen deshalb frag ich was für sorten geeignet wären für mäklerin

• Na kein Wunder dass sie nicht alles frisst wenn da noch TF rumsteht ;)
    TF reduzieren oder weglassen dann wird sie das NF auch mehr fressen.

Katzen sind so verschieden, jeder sucht nach einem Futter was seine Katze gerne frisst und das sind ganz verschiedene, was der einen super schmeckt guckt die andre mit dem Ars** net an.

Wenn sie sich am TF sattfuttern kann ist es kein Wunder dass sie beim NF mäkelig wird, eine Katze frisst eben nur wenn sie hungrig ist.

• Almo ist kein Alleinfuttermittel, bitte aufpassen.

Katzen werden zum mäkeln erzogen, keine Katze ist von sich aus mäkelig. Was bei mir super geholfen hat: Katzen Futter hinstellen, eine halbe Stunde stehen lassen, danach wieder wegräumen. Abends das gleiche Spiel wieder. Kein Futter zwischendurch. Ich hab hier 5 Katzen und jede frisst alles...

Keine Sorge, es ist noch keine Katze vor dem vollen Napf verhungert. Wenn sie Hunger hat frisst sie alles, was du ihr vorsetzt...

• Mein Kater hat auch Trockenfutter zur Verfügung, aber er frißt lieber Naßfutter.
    Garfield mag alle Naßfutter mit Soße oder Gelee, die anderen rührt er nicht
    an.
    Hast du es mal mit Frischfleisch probiert.:???:

Hast du hier mal geschaut
    http://www.pfotino.de
    http://www.sandras-tieroase.de
    http://www.pfotenliebe.de

Mein Kater war schon mäkelig als ich ihn bekommen habe, ich kann nicht sagen das ich ihn dazu erzogen habe.
    Aber es stört mich auch nicht. ;)

• Meine Beiden mäkeln auch ... auf was sie allerdings total abfahren ist SCHMUSY !

Außerdem füttern wir Animonda (das mögen sie meistens). Und wenn sie zu sehr mäkeln, gibt's mal wieder 'ne Schale vom EDEKA ... dann wissen sie ihr "gutes" Futter wieder zu schätzen :roll:

• Also ehrlich, Schmusy und Animonda sind keine so guten Futter.
    Beide Futtersorten enthalten in gewissen Geschmacksrichtungen u. a.Zucker.
    Deswegen sollte man genau schauen, welche Sorten man füttert. ;)

• Wie jetzt ?! Echt ?????????? Ich dachte, gerade das Animonda ist ein gutes Futter (100 % Fleisch und so ...) !! Früher haben unsere Miezen nur das EDEKA-Zeug gefressen und nix anderes angerührt - und ich war so froh, dass sie das Animonda gut fanden !

Diese Futtergeschichte ist echt ein Thema für sich *seufz* ! Beim Hundefutter hatte ich mit NUTRO ein echt gutes Futter für meinen Hund. Bei Versuchen mit anderen TroFu's hat er angefangen zu stinken ... und jetzt stellen die den Vertrieb ein *tsts* ... also wieder SUCHEN !!!

So viele Gedanken mach ich mir um MEIN Essen nicht :irre: !!

• Ich weiß ja nicht welche Trockenfutter für Hunde du nach dem Nutro getestet hast. :???:
    Mein Hund stinkt nicht vom Trockenfutter, auf jeden Fall nicht von den Sorten die ich ihm füttere. ;)

Und zum Katzenfutter.
    Animonda bekommt mein Kater auch hin und wieder, aber nur bestimmte Sorten, und zwar das Select im Beutel.
    Das Naßfutter in den Schalen enthält bei verschiedenen Sorten Zucker und andere nicht so gute Zutaten.
    Du musst einfach nur die Zusammensetzung lesen, da steht ja alles was man wissen muss, und sollte.
    Es ist auf jeden Fall besser als das vom EDEKA. ;)
    Beim Schmusy ist es das gleiche, da nehme ich nur die Sorten mit dem Fisch, wenn überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!