Haaren Labradore immer stark?

  • Gerade hatten wir Labrador Besuch,ein Rüde und beim laufen rieselt schön das Fell herunter.
    Also er verliert schon recht viele Haare und das innerhalb weniger Minuten.Ist das bei allen so?

  • So, wie Du das beschreibst, scheint das schon recht extrem zu sein.


    Unser Labbi-Mädchen fusselt gar nicht. Sie wird so mehr oder weniger regelmäßig gekämmt, aber eigentlich kommt da nur beim Fellwechsel mehr Haar raus. Das haben meine anderen auch - also liegts im "normalen" Bereich.


    Bin mal gespannt, was die anderen so erzählen. Ich kann ja nicht die einzige mit einem Labbi sein, der sein Fell selbst behalten will :lachtot:


    LG Birgit

  • Aeneas verliert nur zum Fellwechsel so viel Haare... Damit ist er auch schon durch. Sammy den wir heute getroffen haben, verliert ständig viele Haare, aber ich denke bei ihm hat es auch organische Ursachen die seine 2Beiner nicht sehr ernst nehmen... Leider!!!

  • Würde mich ja schon interessieren.
    Wir stehen halt vor der Überlegung,irgendwann in den nächsten Monaten einen neuen Welpen einziehen zu lassen.Daher auch das interesse daran,ob Labradore generell viel haaren.

  • Mein Labbi-Schäferhund-Mix haart wie verrückt. Bei uns ist das ganze Jahr Fellwechsel :motz:


    Der Labrador einer Freundin haart auch als würde er Geld dafür bekommen ;-)

  • Also alle Labbi´s und Labbimixe die ich kennen haaren recht gut. Aber mit einmal am Tag kurz ausgebürstet, kann das schon gut verringern, dann wird es nur noch mal ganz anstrengend, wenn der Fellwechsel ansteht.


    Zur Zeit bürste ich morgens und abends kurz und fege 2x am Tag die Wohnung. Sonst bürste ich einmal und fege auch nur einmal.

  • Ein Labrador stand bei mir auch immer ganz oben auf der Wunschliste - bis ich von einer Freundin das Labbi Mädchen über's Wochenende gehütet habe ...


    Ich fand auch, das sie extrem viele Haare, vor allem so feine Haare, verloren hat. Bei einem Haus mit offenem Küchenbereich für mich undenkbar.


    So toll und liebenswert sie auch sind, war das für mich ein "Auskriterium". Ich habe mich dann letztendlich für einen langhaarigen Hund entschieden, der nur beim Kämmen die Haare verliert - was ich nach ausgedehntem Spaziergang für einen Dreck im Hause habe, ist die andere Sache ...

  • :???: Irgendwie scheinen viele Labradore völlig anderes Haar zu haben als meiner :???: Biene hat kaum feine Haare, die sind eher dick und stark :???:


    Entweder scheint es gewaltige Unterschiede bei den verschiedenen Labbis zu geben oder es liegt an irgendwas anderem? Kann das vlt. Futterbedingt sein?


    Grübelnden Gruß


    Birgit

  • Moin.


    Also mein Labbi hat auch dicke und harte Haare. Wenn ich ihn kämme habe ich nie Haare in der Bürste. :roll:
    Allerdings.................wenn ich alle zwei Tage meinen Holzfußboden wische, kommt so einiges an Fell zusammen.
    Vermutlich verliert er die heimlich um mich zu ärgern. :D .



    lg Angelika



    PS. ich hatte auch gedacht das ein Labbi wegen dem kurzen Fell nur sehr wenig haart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!