Er kriecht in mein Herz hinein...
-
-
Zitat
Doch, wenn sie zum Beispiel mit ihm alleine spazieren geht, braucht sie doch auch den Nachweis der Sachkunde, oder?
Meines Wissens braucht den NUR der Halter, nicht derjenige, der den Hund ausführt. Darüber haben wir auch mit unserem TA diskutiert, weil diese Regelung ja an sich Nonsens ist.
Ich hab den Sachkundenachweis eigentlich nur gemacht, FALLS ich mal einen Hund auf meinen Namen anmelde ( in Zukunft irgendwann ).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein toller und wunderschöner Kerl.
Ich kann dazu nur sagen das ich bisher alle Rottis die gut gehalten wurden als wunderbare und sanfte Charakter erlebt habe.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es hinhaut und du dem Schönen ein neues Zuhause geben darfst.
Schönen Gruß,
Frank -
hallöchen,
ei, der rotti ist toll!!
durch unseren hundeverein bin ich auch ein "passiver" rotti-fan geworden. es sind einfach tolle tiere, wenn man sie nur gut und richtig behandelt (erzieht). und selbst einen "verkorksten" kann man wieder prima "hinkriegen". selber jetzt schon mehrfach gesehen und miterlebt!wegen dem (doofen) hundeführerschein bzw. sachkundetest: soweit ich informiert bin (und ich habe eben auch nochmals geg**gelt), muss jeder, der einen hund an der leine führt - und das nat. im entsprechenden bundesland - einen solchen "lappen" in der hand haben.
anders würde es ja auch nicht wirklich sinn machen (so dämlich ich das ganze auch irgendwie finde...). muss der hund getestet (gecheckt) werden, nennt es sich doch wesenstest. den führerschein - na, wie im richtigen leben halt. nur der, der ihn hat, darf die pedale treten.
aber nagelt mich nicht 100 %ig fest - ich würde es mir auch anders wünschen.und euch drücke ich für den "dicken rooti" mit dem "smile-face" ganz feste die daumen!!!
-
So, hab heute beim Spazierengehen nochmal ein eigenes Foto von der Schnullerbacke gemacht. Allerdings mit Handycam, darum ist die Qualität nicht soooo toll.
Spike ist wirklich ein absoluter Schatz, und darüber hinaus reagiert er schon richtig gut auf mich, erkennt mich wieder und befolgt Kommandos wie 'ne Eins. Von wegen "sturer Esel"... -
Ich war, seit Grobi, vor acht Jahren das erste und letzte mal im Tierheim / Krähenwinkel ...
Ich kann da nicht wieder hin ! -
-
Heute war "Tag der offenen Tür" im Tierheim. Das bringt zwar ordentlich Geld in die Spendenkasse und natürlich wird auch der eine oder andere Interessent gewonnen, aber für die Tiere ist das natürlich Stress pur.
Die Hunde haben einen Innen- und einen Außenzwinger, die mit einer großen Hundeklappe verbunden sind. Viele Hunde sind in Ihrem Innenzwinger geblieben, um dem Stress und der Lautstäke zu entgehen. So auch Spike.
Als ich aber an seinen Außenzwinger kam und kurz seinen Namen rief... *schwups* kam er angeprescht, hat sich fiepend ans Zwingergitter gedrückt und genußvoll von mir durchgnubbeln lassen. Alle Leute haben gestaunt wie Oskar und gesagt "der mag sie aber wohl sehr". Da war ich natürlich stolz wie sonstwas!!!
Ansonsten kommen wir nur schleppend mit den Behörden voran. Nach drei Wochen haben wir endlich einen Termin beim Veterinäramt bekommen, damit meine Frau den Test machen kann ("Auf deutsch. Wir sind schließlich in Deutschland hier!" toller Spruch...). Und als wir dann Mittwoch da waren, waren die Türen verschlossen :kopfwand:
Unsere Vermieter (Wohnungsbaugesellschaft) kommen auch nicht aus dem Quark mit der Genehmigung, obwohl ich jede Woche nachfrage. Ich seh' das schon kommen: Wen wir endlich alles beisamen haben, schnappt ihn uns jemand vor der Nase weg :nosmile: Reserviert wird im Tierheim nämlich nicht....
-
Ach mensch, das ist ja alles ärgerlich. (Ich finde auch den Spruch vom VetAmt ziemlich unverschämt!)
Aber der hübsche Kerl hat sich doch schon so gut an dich gewöhnt, könntest du da nicht nochmal mit den Zuständigen im Tierheim sprechen? Schließlich erspart es dem Tier doch auch viel Stress, wenn er bei jmd einziehen darf, den er schon kennt und an den er gewöhnt ist.
Erkundige dich nochmal und bleib am Ball - auch wegen des Vermieters!
Dafür wünsche ich dir/euch ganz viel Kraft und für die Zukunft natürlich auch viel Glück!Ich drück euch und Spike ganz fest die Daumen - das wird schon klappen! :^^:
-
ICH KÖNNTE KOTZEN ! :kopfwand:
Morgen haben wir einen neuen Termin für den Sachkundtest für meine Frau, und heute teilt mir unsere bescheuerte Wohnungsbausgesellschaft - nach 2 Monaten und 7 mal nachfragen - mit, daß sie auf keinen Fall die haltung eines Listenhundes in der Wohnung gestatten können. Selbst mit Zustimmung aller Nachbarn nicht.
Es ist einfach nur zum Ausrasten. Scheiß :ua_contract: und dumme Vermieter. Jetzt wird das nichts mit Spike :wuah:
Ich hab sie gefragt, ob wir uns stattdessen lieber einen kleingewachsenen, kläffenden Wadenbeisser ins Haus holen sollen...
-
Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Spike jetzt nicht holen konnt.
Ich drücke euch mal ganz doll.
So ein Sch.....Lieben Gruß
-
Oh nein, das tut mir leid :/ Ich würde den Sachkundenachweis trotzdem machen, nun habt ihr schon so gekämpft, ich hoffe Deine Frau kommt mit den Fragen gut zurecht.
Würdet Ihr vielleicht für Spike umziehen? Weiß das Tierheim Bescheid, dass ihr Spike gerne aufnehmen würdet? Ich würde jetzt nicht aufgeben...
Die Daumen sind gedrückt: ihr gehört doch zusammen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!