Er kriecht in mein Herz hinein...
-
-
Der ist aber auch zum Verlieben :herzen6:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe, dass es für Euch eine Lösung gibt. Ich würde mal mit dem TH sprechen, die kennen sich bestimmt aus, wo es Mietwohnungen in Eurer Nähe gibt bei denen Rottis kein Problem sind.
Ich finde es immer wieder schockierend, dass man als Hundeliebhaber mit Sachkundenachweis, solche Steine in den Weg gelegt bekommt, wenn man einer Tierheimseele ein zu Hause geben möchte...
Wenn es Euch finanziell möglich ist (Umzug kostet ja auch), dann kämpft !
-
Hallo nabdaishi,
einen wirklich klasse Kerl den Du Dir da ausgesucht hast.
Den Sachkunde Nachweiß kannst Du auch beim Tierarzt machen.
Zumindestens bei unserer Ärztin. Der ist billiger als beim Amt
und ihr macht den einfach zusammen.Tierheim Essen... naja, hat wohl jeder seine Erfahrung gemacht.
Habe selbst eine Trainerin die jahrelang dort arbeitete und sie
kennt die Leute noch von früher.
Eine Bekannte vom Hundeplatz mit der Trainerin als Leumund hat den
Hund damals nicht bekommen weil Sie ein Tag vorher eine Geburtstagsfeier hatten und " eine Fahne" hatten.
Es war gar nicht der fall und die sind dort auch ordentlich angezogen
erschienen und waren bestimmt nicht besoffen.Wollte Dir damit sagen... sei froh wenn Du den Hund bekommst denn
oft wird dir etwas versprochen und nix gehalten.Gruß Thomas mit seiner Rasselbande.
-
Zitat
Würdet Ihr vielleicht für Spike umziehen? Weiß das Tierheim Bescheid, dass ihr Spike gerne aufnehmen würdet? Ich würde jetzt nicht aufgeben...
Das wären wir unter Umständen bereit, wir gucken auch schon, aber es ist nicht so einfach, was bezahlbares zu finden, wenn die Parameter so eng gesteckt sind.
Das TH habe ich informiert, daß unsere jetzige Vermietungsgesellschaft "Nein" sagt. Es ist jetzt einfach so, daß wir schauen müssen, was geht. Angeblich haben sie früher schon einem Interessenten abgesagt, weil sie dachten, daß wir Spike bald nehmen würden. Wenn jetzt wieder passende Interessenten da wären, würde sie Spike diesesmal vermitteln. Damit müssen wir leben. Aber so ganz geben wir noch nicht auf... -
Das klingt doch schon mal gut: okay, als nächstes ist Wohnungssuche dran?
Vielleicht können Euch hier einige User behilflich sein:
wenn Du einfach mal schreibst, wo Du wohnst, was Ihr Euch vorstellt und in welchem preislichen Rahmen es sich bewegen soll, haben bestimmt viele User eine Idee.
Kannst ja einen Wohnungssuche-Thread mit Listihaltererlaubnis eröffnen . Da kommen bestimmt viele Tipps .
-
-
Zitat
wenn Du einfach mal schreibst, wo Du wohnst, was Ihr Euch vorstellt und in welchem preislichen Rahmen es sich bewegen soll, haben bestimmt viele User eine Idee.
Also, was wir brauchen: Essen, bis ca. 5 km weg vom Zentrum, am besten südlich der A40. 3 Zimmer, Küche, Bad, Balkon oder Terasse. Abstellkammer und Kellerraum wäre sinnvoll. Gerne so zwischen 70 und 80 qm. Warmmiete sollte 600 € zzgl. Strom nicht übersteigen. Listenhundehaltung muss logischerweise erlaubt sein. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Richtung Essen-Hbf., da wir nur einen PKW haben undmeine Frau viel EVAG fährt.
Für Tipps sind wir sehr dankbar. Vielleichr mach ich noch 'nen eigenen Thread auf, aber erstmal warte ich hier die Antworten ab. -
nabadaishi: Mach doch einen neuen Thread auf mit dem Verweis auf dieses Thread. Ich bin mir sicher, dass es genug Leute gibt, die Euch gerne Tipps geben . Ich finde es super, wie Ihr Euch für Spike einsetzt !
-
Naja in NRW wird die Gefährlichkeit des Rottweilers ja nur "vermutet", Gehören als zu den Listenhunden der Anlage 2.
kann durch einen Wesenstest widerlegt werden. Demnach gelten diese Hunde dann nicht mehr als gefährlich.
Zählt eure Vermietergesellschaft solche Hunde auch unter ihr Verbot?LG Jana
-
Wende dich an die KSGemeinde, dort gibt es extra Wohnungsanzeigen. Ansonsten weiß ich, dass einige auch Anzeigen aufgegeben haben, "Familie mit Hund sucht ...", da haben sich dann viele gemeldet und die wenigsten, die etwas gegen einen Hund hatten, hatten auch was gegen SoKas. Ich denke jeder der einen hat kann nachempfinden, was ihr durchmacht, aber ihr schafft das
Viel Glück!! -
Ich denke auch das doch da Wohnungstechnisch was gehen müsste. FInde die Idee mit dem Wesenstest aber auch sehr gut das sieht dann immer ganz gut aus bei der Vorsprache für eine WOhnung. Wir drücken die Daumen :^^:
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!