Er kriecht in mein Herz hinein...

  • Zitat

    Zählt eure Vermietergesellschaft solche Hunde auch unter ihr Verbot? :roll:

    Ja, leider. Sie machen keinen Unterschied zwischen Liste 1 und 2, und auch nicht zwischen Wesenstest und nicht Wesenstest :|
    Wir kommen da nicht drum rum: Entweder wir ziehen um, oder wir können Spike nicht nehmen :fluch: aber wer die Bilder vom heutigen Spaziergang sieht, versteht vieleicht, warum wir ernsthaft über einen Umzug nachdenken...


    Hmmm...legger Kopfmassage...


    und wer kann diesem sehnsuchtsvollen Blick wiederstehen...?

  • Oh mein Gott :gott: , was für ein hübscher Kerl.
    Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass Ihr alles Erdenkliche tut, um diesen Süßen aufzunehmen.


    Nun bleibt nur ganz feste Daumen drücken, damit ihr schnell eine geeignete Wohnung findet ;) .


    Unsere Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt.


    Wir freuen uns auf gute neue Nachrichten :D und büdde mehr Fotos vom Knuddelbär =) .

  • Letzte Woche gab es auf den Gassi-Geh-Wegen um's Tierheim gleich zwei Beissvorfälle, und es waren Passanten betroffen, die nichts mit dem Tierheim zu tun haben. Ddaraufhin gab es Anzeigen, Besuche von Anwälten und Amstierärzten, Auflagen und Ausgangssperren für die Hunde. Diese Sperre ist zwar mittlerweile wiederg aufgehoben, aber das Tierheim musste u.a. eine Schulung für die Gassigänger durchführen und die Gassigänger und Hunde in Gruppen einteilen.


    Hunde
    Gruppe 1: Leicht zu führende/problemlose Hunde
    Gruppe 2: Hunde, die mittlere Ansprüche an den Ausführer stellen
    Gruppe 3: schwierige, extrem kräftige, Hunde


    Gassigänger
    Gruppe 1: Anfänger, ohne oder mit geringer Erfahrung
    Gruppe 2: Menschen mit Erfahrung mit problemlosen Hunden
    Gruppe 3: Menschen mit Erfahrung auch mit kräftigen, problematischen Hunden


    Und jetzt kommt's: Spike ist in Gruppe 3 eingeteilt :shocked: und ich bin nur in Gruppe 2 eingeteilt :shocked:
    Ich führe da schon zwei Jahren Hunde aus, habe alle großen Rassen und Listenrassen durch, habe 40 Jahre Hundeerfahrung, treibe seit 30 Jahren Leistungssport, wiege 90 Kg. Jeder im TH kennt mich. Mit den von mir ausgeführten Hunden gab es noch NIE Probleme oder Beschwerden. Und jetzt traut man mir Spike nicht mehr zu! ...den man aber weiterhin gerne an mich vermitteln möchte (klar, wenn das TH nicht mehr die Verantwortung hat, ist es ja egal, ob er Leute anfällt) :headbash:


    Abgesehen davon ist es schwachsinnig, Spike als problematischen Hund einzustufen. Alle, die ihn bisher ausgeführt haben, attestieren ihm ein ausgeglichenes, genügsames, friedfertiges Wesen und einen absolut festen Charakter.


    Ich bin sowas von sauer, das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Ich kann mich gar nicht beruhigen. Dienstag ist die Person wieder da, die mich so eingeteilt hat (die kennt mich auch schon lange, und weiß, daß ich mit allen Hunden klarkomme). Ich werde der nochmal heftig in's Gewissen reden.


    Übrigens haben sie im TH nach dieser Einteilung viel zu wenig Leute für die Grupe 3 und die Konsequenz ist, daß einige Hunde jetzt wohl tagelang nicht rauskommen. :( :


  • Vielleicht sehen sie ihn nicht als schwierig, aber halt als extrem kräftig?


    Ich drück die Daumen, dass Du da noch was ändern kannst :smile:

  • So, nun habe ich ausführlich mit der Leiterin des Tierheimes gesprochen. Sie war sehr nett und verstand meine Sichtweise. Sie hat aber auch klar gemacht, daß sie derzeit keine Änderungen der Einteilungen vornehmen wollen. Es herrscht dort eine riesenroße Angst, daß noch irgendetwas passiert, was auf Seiten der Stadt oder des Ordnungsamtes das Fass zum überlaufen bringt. Aus diesem Grund haben Sie bei der Einteilung im Zweifelsfall "gegen" die eine oder andere Person entschieden, und dabei in Kauf genommen, daß sie zu wenig Personen für die Gruppe 3 haben.


    Zu Spike hat sie mir gesagt, daß er in Gruppe 3 ist, weil er mit fortlaufender Zeit schwieriger im Tierheim geworden ist. Sobald er merkt, daß es raus geht, ist er gutgelaunt, relaxed und freundlich. Aber die Hunde in den Zwingern neben und vor ihm nerven ihn, der hektische und laute Alltag im Trakt geht ihm mächtig auf den Piss und das zeigt er manchmal auch. Das kriege ich ja so nicht mit, wenn wir raus gehen. Er ist ja nicht doof. Mir zeigt er ja nur seine Schokoladenseite, der Gauner ;)


    Wir sind jetzt so verblieben, daß ich mit Spike zwar erstmal nicht spazerne darf, aber jederzeit mit ihm in den eingezäunten Auslauf kann, um mit ihm dort zu spielen und zu arbeiten und ihn wenigstens mal ohne Leine zu erleben. Das hat ja auch was; ich kenne ihn bisher bloß angeleint.


    Alles weitere wird sich zeigen. Ich war kurz davor, die Flinte in's Korn zu schmeißen und nicht mehr in's TH zu gehen. Aber das bring' ich nicht fertig. Ich kann ihn nicht im Stich lassen. Ich denke jeden Tag an Spike. Morgens, mittags, abend, nachts. Ihn nicht zu sehen, zieht mich runter.

  • Ich bin beeindruckt, wie Du für den hübschen Spike kämpfst und ich hoffe Du gewinnst den Kampf um den süßen Schmuser :gut: .


    Steht die Wohnungssuche immer noch zur Debatte?


    Ich sende Dir Durchhaltevermögen und viel Kraft =) , Ihr habt es verdient zusammen zu kommen.

  • Oh, das tut mir leid, dass sich die Suche als so schwierig erweist :/ .
    Als ich im vorigen Jahr in Leipzig gesucht habe, war Hund gar kein Problem (egal ob Kampfschmuser oder nicht). Aber hier herrscht auch ein hoher Wohnungsleerstand, so dass die Vermieter auf Interessenten angewiesen sind.


    Wie ich las, besuchst Du Spike regelmäßig (auch wenn Du ihn nicht mehr ausführen kannst). Wie gestaltet sich denn nun die Nahe Zukunft? Erst Wohnung suchen und dann versuchn Spike zu "adoptieren"? Wie sind denn Deine Chancen ihn zu bekommen?


    Ich drück Euch die Daumen =) :gut: .

  • Zitat

    Wie gestaltet sich denn nun die Nahe Zukunft? Erst Wohnung suchen und dann versuchn Spike zu "adoptieren"? Wie sind denn Deine Chancen ihn zu bekommen?


    Hi Electrides,


    vielen Dank für Deine guten Wünsche! Also, wenn wir Spike nehmen könnten, hätte das Tierheim ihn uns schon längst gegeben. Er hatte bisher zwei andere Interessenten, die sind aber schnell wieder abgesprungen. Derzeit wären wir die einzigen.


    Wir schauen nach Wohnungen, und wenn wir eine haben, die für uns passt, dann spreche ich die TH-Leiterin an, daß sie Spike für uns bis zum Einzug reservieren können. Wenn ich diese Zusage habe, würde ich den Mietvertrag unterschreiben. Jetzt müssen wir nur halt eine Wohnung finden, die in einer passenden Region liegt, bezahlbar ist, möglichst ebenerdig oder parterre liegt, Listenhunde erlaubt, u.ä.


    Wenn es sein soll, wird es schon klappen... :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!