Er kriecht in mein Herz hinein...

• Ich glaube ganz fest an Euch und sende Euch alle guten Wünsche =).

Sag doch einfach Bescheid, wenn sich in Hinsicht Wohnung etwas getan hat. Wenn es an einer geeigneten Wohnung scheitern sollte, wäre es verdammt schade. Spike und Ihr habt es einfach verdient endlich zusammen zu kommen.

Wir drücken alle verfügbaren Pfoten und Daumen :gut: .

• Heute war ich zum ersten mal im Auslauf mit Spike. Der Auslauf ist riesig und Hunde haben die Möglichkeit, sich vom Menschen fern zu halten, zu spielen, in Hütten zu gehen, usw.
    Wie ich schon vermutet habe, ist für Spike der (Körper)Kontakt zum Menschen extrem wichtig und Schmusen geht eindeutig vor Spielen. Ich denke aber auch, daß er spielen nicht wirklich gelernt hat, und das da noch Veränderungen eintreten könnten. Ein-, Zweimal sind sogar Anzeichen von Temperament sichtbar gewesen... nämlich als wir dem von mir geworfenen Zerrseil gemeinsam hinterher gesprintet sind :D
    Ansonsten waren heute Schmusen und Kommandos üben die Hauptbeschäftigung. Hab ich schon gesagt, daß ich den Racker liebe? :???: :roll:

• Ach ich bewundere Euch, ich hab euren Beitrag erst jetzt entdeckt und ich hoffe so sehr, dass es bei euch nun endlich mit allem klappt!

Das Problem mit der Wohnungssuche kenn ich. Wir sind Studenten, haben 2 Katzen, einen Hund (damals hatten wir Sienna noch nicht, aber ein Hund war in Planung), studieren beide in anderen Städten und mussten eine Bude finden, die einigermaßen in der Mitte liegt und in die mein Freund (Rollstuhlfahrer) auch noch reinkommt, die bezahlbar ist und nicht zu klein.

Vllt. kann ich euch hier ein bisschen Mut machen - wir haben im ziemlich teuren Rheinland die perfekte Wohnung für uns gefunden!

Zum Sachkundenachweis: also für NICHT-Listenhunde reicht es, wenn derjenige den Sachkundenachweis macht, der den Hund auf sich anmeldet. Habe das Prozedere gerade hinter mir. Ich habe ihn bei meinem TA des Vertrauens gemacht und ich bin mir ganz sicher, dass er Menschen mit Sprachproblemen nicht durchfallen liesse, wenn er merken würde, dass das Umfeld passt, Ambitionen und Motivation da sind.

Er sagte, sollte irgendwas falsch sein im Test, ist das für ihn kein Grund mir den Nachweis nicht zu geben und er würde das mit mir einfach nachbesprechen.

Aber da kommt es eben auch auf den TA an, fragt einfach mal bei euren Tierärzten in der Umgebung nach!

Liebe Grüße und euch wirklich alles Gute!!

Kathi

• Auch ich wünsche euch gaaaaaanz viel Glück bei eurer Wohnungssuche!
    Hätte jemand von uns hier den Kerl vor euch gesehn hättet ihr ihn bestimmt nich mehr gekriegt*grins* :roll:
    LG an dich und viele Streicheleinheiten an Spike

• Heute haben Spike und ich 1 ganze Stunde getobt. Ja, er kann spielen und toben !!! So hab ich ihn noch nicht erlebt: Er ist immer wieder gesprungen, dem Ball oder dem Seil hinterhergejagt, und hat richtig Gas gegeben. Trotzdem überdreht er nicht, ist auch im Spiel zu bremsen, und nach einem "Nein" kommt er sofort zum beschwichtigen.

Schmusi Schmusi war natürlich trotzdem auch angesagt (vor allem als er ein wenig kaputt war).

Es ist so schön, so viele verschiedene Facetten an Spike kennnzulernen. Es war mir klar, daß er nicht 24 Stunden 7 Tage lang der relaxte Schmusebär sein kann. Heute hab ich ihn von einer anderen Seite gesehen, die mir mindestens genauso gefallen hat. Sollte es wirklich noch klappen, daß wir ihn irgedwann nehmen dürfen, dann wäre er definitiv kein Überraschungspaket mehr.

Übrigens: Ich habe letzten Samstag das erste mal "Platz" mit ihm geübt, und heute hat er es schon fast perfekt ausgeführt. Nächste Lektion ist "Bleib" (im Sitz oder Platz) und ich entferne mich. Sowas kann man mit 'nem TH-Hund nur im Auslauf üben, somit hat die Spaziergangsperre auch was Gutes.

Liebe Grüße an Alle

• Huhu,

das hört sich toll an ;) . Ich kann mir so richtig vorstellen, wieviel Spass ihr miteinander hattet. Deine Zeilen sprechen Bände :gut: .

Wir drücken weiterhin alle Däumchen und Pfötchen für Euch.

• So, heute gibt's mal 2 neue Bilderchen von Spike. Als ich heute in's Tierheim kam, und er mich sah, hat er sich gefreut wie noch nie. Mit dem Popo gewackelt und Schwanz rotieren lassen. - das kenn ich sonst gar nicht von ihm. Als ich dann die Tür zum Auslauf aufgemacht habe,ist er erstmal ein paar Runden rumgehpüft wie ein Reh. :D

Ansonsten gibt's keine wichtigen News. Wir schauen halt weiter nach Wohnungen (letzte Woche haben wir zwei angeguckt, aber die waren in einem unmöglichen Zustand :( : ).

Liebe Grüße

• Hallo,

hab bis jetzt still mitgelesen, ich drück euch so die Daumen dass ihr eine passende Wohnung findet!

Er ist sooooo ein Schnuckel *verliebt bin*

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!