Der Hundeprofi VII auf Vox (11.10.2008)
-
-
Ich möchte kurz mal was allgemeines loswerden.
Bevor ihr alle über die Halter meckert, und darüber lamentiert, was die alles falsch machen, dass die über Abgabe nachdenken und ihr euch darüber auslasst, dass ihr das niemals machen würdet, und wie pöse die anderen sind:Ihr habt überhaupt keine Ahnung, wie diese Leute leben. Ihr wisst rein gar nichts über diese Menschen, außer das, was ihr in ein paar Minuten über den Bildschirm transportiert wird.
Natürllich hättet ihr VIIEL früher gemerkt, dass Römer taub ist, natürlich würdet IHR als nächstes das freie Laufen neben dem Rad trainieren...
Ich bin entsetzt darüber, wie pauschal hier fremde Menschen abgestempelt werden und wie wenig Verständnis anderen Personen, deren Erfahrungen und Lebensgeschichte niemand von euch kennt, entgegen gebracht wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Hundeprofi VII auf Vox (11.10.2008)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
danke danke - ich hab halt nur die ersten beiden seiten gelesen, oder die ersten 1 1/2
-
Zitat
Ich möchte kurz mal was allgemeines loswerden.
Bevor ihr alle über die Halter meckert, und darüber lamentiert, was die alles falsch machen, dass die über Abgabe nachdenken und ihr euch darüber auslasst, dass ihr das niemals machen würdet, und wie pöse die anderen sind:Ihr habt überhaupt keine Ahnung, wie diese Leute leben. Ihr wisst rein gar nichts über diese Menschen, außer das, was ihr in ein paar Minuten über den Bildschirm transportiert wird.
Natürllich hättet ihr VIIEL früher gemerkt, dass Römer taub ist, natürlich würdet IHR als nächstes das freie Laufen neben dem Rad trainieren...
Ich bin entsetzt darüber, wie pauschal hier fremde Menschen abgestempelt werden und wie wenig Verständnis anderen Personen, deren Erfahrungen und Lebensgeschichte niemand von euch kennt, entgegen gebracht wird
genau. lasst uns lieber im kreis sitzen, virtuell händchen halten und kränze aus gänseblümchen flechten. -
*lach* möchte auch Gänseblümchen flechten!!
ALINA *knutsch* danke für den Link!! Den speichere ich mir grade ab. Das ist ja cool und ich such mir jedesmal wieder einen Wolf!!
Vielleicht mal zum unfehlbaren Trainer: Ehrlich, wenn ein Trainer DAS von sich sagt, käme er für mich schon nicht mehr in Frage!!
Und der Rütter ist nun wirklich nicht der Schlechteste. Ich habe ihn neulich sozusagen mal life sprechen dürfen und der hat wirklich vernünftige Ansichten. Er versucht erstmal den Leuten klar zu machen: "BESCHÄFTIGT EUCH MEHR MIT EUREN HUNDEN!" Das ist eigentlich so sein Hauptanliegen und seien wir doch mal ehrlich. Ich denke schon, dass viele Probleme auftrete, weil Hunde einfach nicht genug KOPFMÄSSIG ausgelastet werden. So stellt es sich jedenfalls bei mir im Training dar!! Ihr würdet nicht glauben wie viele "Probleme" man alleine dadurch in den Griff bekommt, dass die Leute endlich mal bei der Sache sind, wenn sie sich mit ihrem Hund "beschäftigen".
Und weder dieses Training noch z. B. das Training mit der griffigen Bulldogge war nach den Dreharbeiten beendet.
Und der Rütter sagt doch selbst auch, dass er nicht alles lösen kann und das kann viele Gründe haben: ES ist einfach nicht lösbar in der Kostellation! Man kann mit dem Menschen zum Hund nicht, man kann mit dem Hund nicht, der Besitzer kann mit einem nicht!! Es müssen einfach wenigstens drei Faktoren zusammen passen: Hundetrainer, Besitzer und Hund... sonst machts echt keinen Sinn!!Also ich würde jetzt kein Plakat für den Rütter basteln aber ich finde es gibt viele, wo das Format viel schlimmer ist, wo gleich mit Sprühhalsband usw. gearbeitet wird.
Lieber Gruß
Jenni
-
ich hatte den Videorecorder zwar programmiert, aber vergessen, ihn auf Timer umzustellen.. :kopfwand:
Hat jemand diese Folge aufgenommen und könnte sie mir ggf. auf DVD oder Videocassette zukommen lassen? (kosten kriegt ihr natürlich erstattet)
-
-
Zitat
genau. lasst uns lieber im kreis sitzen, virtuell händchen halten und kränze aus gänseblümchen flechten.
Sinnvoller Beitrag
-
Zitat
Was hat das mit den Tipps zu tun, die Rütter den Haltern hätte noch geben können? Darf man das nicht erwähnen? -
Du weißt doch gar nicht, was Rütter noch alles empfohlen hat. Die Sache mit der Leine stand nicht im Vordergrund.
Das Ziel war es nicht, einen frei neben dem RAd her laufenden Hund zu haben, sondern eine Basis für eine vertrauensvolle Arbeit mit Halterin und Hund zu schaffen, weil es da ja scheinbar an allen Ecken und Enden haperte.Vielleicht war ja auch Leinenzwang, da wo sie Rad fuhr ????
Alina, ich kenn ja mittlerweile deine Einstellung, ich sage nicht, dass ich das nicht nachvollziehen oder unterstreichen kann, aber das was du stellenweise von den Beitragen "verlangst" ist unrealistisch, ganz einfach.
Auch die entgegenkommende Hundeführerin hat ihren Hund auf die andere Seite zu Gina ziehen lassen, hätte Rütter da auch noch "helfen" sollen ??
-
Klar darf man das erwähnen.
Ich würde meine Zeit allerdings dann nicht damit verschwenden das so "aufzuklamüdeln".... Rütter erscheint mir als durchaus kooperativ, was das Feedback in jeglicher Hinsicht betrifft.
Imho sollte manch einer hier anstelle Rütters mal vor die Kamera treten... und es besser machen.
Mein Fazit:
Er ist das Beste, was VOX jemals engagieren konnte. Natürlich kann man sich an Kleinigkeiten aufhängen, war ja auch nicht anders zu erwarten, dennoch hat er die Begabung, wichtige (!) Kriterien auch unerfahrenen HH zu vermitteln/ näher zu bringen. Und genau an diese Zielgruppe richtet sich die Sendung doch auch...
Besser so, als manch eine Sendung zuvor bei VOX, oder gar die Prügeleien hier im Forum bei einem unwissenen HH (in jeglicher Hinsicht)....
Liebe Grüße,
Karin
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!