Dürfen eure Hunde mit SOKAs spielen?

  • Es gibt hier nicht viele Sokas, aber meine dürfen mit allen Hunden spielen, mit denen sie wollen. Ein Staffmix zählt zu den besten reunden meiner hunde.


    Gruss Liane

  • Meine Hunde dürfen mit allem spielen, was ihnen sympathisch ist. Sammy allerdings eher nicht mit kleinen Hunden, da bei ihm die Stimmung schnell mal kippt, wenn er sich überlegen fühlt. Er mag allerdings große, muskulöse kurzhaarige Hunde, so dass Sokas -- wie auch Labradore -- als Spielpartner perfekt sind. Er mag wildes Gerempel und rustikales Spiel und wird auch nicht pampig oder quatschig, wenn er mal einen Dreifachsalto macht, weil er überrannt wurde. Komischerweise hat er eine Aversion gegen langhaarige Hunde mit spitzen Schnauzen, da lasse ich ihn lieber gar nicht erst hin, weil er da unmittelbar nach dem Beschnüffeln kiebig wird.


    Snoopy spielt fast gar nicht, ist aber immer freundlich wenn man ihn nicht anpampt und darf auch jeden Hund begrüssen, wenn der Gegenüber/dessen HH das auch will. Zur Zeit versuchen wir, ihn mit der Pit-Labbi-Mix-Hündin unserer Vermieterin zu sozialisieren, die sich leider mit keinem Hund, ausser unserem Sammy versteht. Vor der hat er (noch) Angst, weil sie immer noch versucht, sich auf ihn zu stürzen. Das arme Tier wurde leider nie mit anderen Hunden vernünftig sozialisiert und geht gleich auf Angriff -- egal ob mit Leine oder ohne :(


    LG Andrea

  • hm, ich überlege gerade, ich glaub, keiner meiner Hunde hat bisher mit nem SOKA gespielt


    liegt aber wohl eher daran, dass die meisten Leute hier nicht das Geld für nen SOKA haben


    aber wenn wir einen treffen, klar dürfen die Mädels

  • Hier gibt es einige Sokas, leider gehen die nie richtig in Wald und Feld, sondern fast nur an der Straße entlang. Ich seh sie jedenfalls immer nur an der Straße, und das find ich super schade. Gerade weil hier ringsum eigentlich nur Wald und Feld ist, es ist absolut unnötig auf den Bürgersteig auszuweichen.


    Also hatte ich in all der Zeit kaum mal Kontakt mit einem Soka, aber mir ist auch nix Negatives in Erinnerung geblieben, wenn es denn mal so war.



    Wie gesagt, schade finde ich nur, dass man sie nie mal antrifft und die Besitzer immer nur an der Stra0ße entlang schleichen.

  • Zitat

    Welpenschutz im eigenen Rudel gibt es auch nur, solange die Augen geschlossen sind. Danach haben sie den Rang der Mutter, bis sie selbständig werden und purzeln dann nach ganz unten. Mit dem öffnen der Augen gibt es nur noch eine Duldung und die ist im eigenen Rudel noch etwas höher als bei einem fremden Hunde.


    Ich weiß. Deswegen steht da "wenn überhaupt" ;) Es ging ja nur drum, das er bei fremden Hunden niemals Welpenschutz haben wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!