Dürfen eure Hunde mit SOKAs spielen?
-
-
Hallo,
prinzipiell ja. Leja darf mit jedem Hund spielen, mit dem sie möchte. Ich mache da keine Rasseunterschiede.
Obwohl ich dazusagen muss, dass uns relativ wenige SoKa´s über den Weg laufen. Und trotzdem habe ich ein komisches Gefühl, wenn uns mal ein unbekannter SoKa begegnet. Das liegt aber daran, dann man oft die Halter schlecht einschätzen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also, jamie macht nen unterschied, wie er spielt. welpen dürfen bei ihm alles, da macht er höchtens wenns zu heftig wird, durch eine deutliche geste (zähne zeigen, aber nicht schnappen oder sowas) klar, dass das gerade sehr schlechtes benehmen ist.
ich habe den eindruck, er spielt lieber mit größeren, weil er da nicht so aufpassen muss. er spielt zwar auch mit kleineren sehr gerne(jamie spielt ja generell extrem gern) aber da ist er eben vosichtiger.
oft sind es dann so weg-renn und fangen spiele, wobei er i.d.r. der ist, der wegrennt.
und manchmal wird dann mittendrin getauscht und er rennt hinterher.ausser der dackel-schnautzer mix meines vaters. jamie und sie spielen recht heftig miteinander(die kleine macht schonmal ne rolle) aber die kleine ist extrem robust und wehrt sich entsprechend.
wenn uns dann mal ein SoKa begegnet(wie gesagt,, passiert selten-obwohl ich gerade die staffs ja total toll finde) und der ist verträglich, dann können die auch spielen.
-
Yuna darf generell mit jedem verträglichen hund spielen!
In meiner gegend leben nur 2 sokas.. beide gehören leider zwei "supercoolen" 16 jährigen obertussis (sorry - is so) die ihre hunde nur zum herzeigen haben weil die ja sooo gefählich aussehen!
und diese 2 hunde sind komplett unerzogen, werden nur angebrüllt und dürfen im regelfall auch nicht von der leine!
außer auf einer kleinen eingezäunten hundewiese auf die ich auch öfter mal geh! dort hab ich sie auch das erste mal gesehen und yuna rein gelassen.. war ein fehler.. nun geh ich einen großen bogen um die 2!
also ja, generell dürfte yuna natürlich mit sokas spielen, aber daher hier nur die 2 sind darf sie es nicht! -
Also meine Dicke darf mit jeden spielen wenn sie will , außer mit Whippets den bei denn habe ich angst dass sie zerbrechen wenn die dicke mit ihnen spielt.
Aber sie spiel deso lieber mit Steffi und Co , weil man bei denn nicht aufpassen muss das man ihnen weh tut.
Habt ihr schon mal einen Rottweiler mit einem Dogo Argentino spielen gesehen , das sieht so geil aus wenn die sich jagen und ineinander rasen und sich gegenseitig auf den boden schmeißen.Auch wenn alle leute in der umgebung geschockt gucken , weil sie denken die hunde kämpfen miteinander.
Außerdem weiß ich wie es ist wenn leute von der wiese fluchten wenn mein hund kommt , weil sie halt ein Rotti ist.
Aber das ist uns völlig egal den wir haben auf der wiese einen riesigen freundeskreis und da sind alle rassen vertreten.
-
Also meine Kleine ist ja auch ein SOKA (Doggen-AmStaff-Rotti-Mix)..und sie darf spielen, mit wem sie will, solange ich merke, dass sie Spaß daran hat und nicht von dem anderen Hund eingeschüchtert wird
.
Am Freitag bin ich beim Spazieren auf einen richtig goldigen Labrador-Mix getroffen - meine Kleine macht eh immer Terror an der Leine (mieksen, ziehen), wenn sie einen anderen Hund sieht, weil sie spielen will, und die Frau war auch nicht wirklich Herr der Lage, denn aufeinmal hat ihr Labrador so an der Leine gezogen, dass die Frau einen Satz nach vorne machte und auf mich zugeflogen kam. Ihr Hundii kam auf mich zugerannt, knurrend, sein Fell war aufgestellt (nun hatte ich das Problem, dass unsere im Moment läufig ist und der andere Hund ein Rüde war). Ich hab erst einmal einen Schritt nach hinten gemacht und als die HH wieder Herr der Lage war, hat sie ihrem Hund einen Schlag mit der Leine gegeben :irre: . Tolle Erziehung. Meine Kleine hatte auch Angst gehabt, gleich ihren Schwanz zwischen die Beine geklemmt und Schutz bei mir gesucht. Dann kam noch ein älterer Herr mit einem Schäferhund angelaufen, der das beobachtet hatte, der war - seinem Gesicht nach zu urteilen - auch ganz schön schockiert, dass SOKA's auch mal ganz anders sein können, als immer in den Medien gezeigt =).
Es gibt auch oft genug HH, die wechseln die Straßenseite, wenn sie uns sehen und rufen dann von dort aus, ob mein Hund beißen würde und wenn sie dann hören, dass sie eine ganz Liebe ist, kommen sie immer ganz schnell wieder zurück auf unsere Straßenseite, damit die Hundiis sich auch mal beschnuppern dürfen - aber ich warne die Leute auch immer gleich vor, dass meine Kleine schnell stürmisch wird, weil sie spielen will. Manche HH möchten das nicht, deswegen habe ich auch oft genug schon erlebt, dass die HH ihren Hund wegziehen, sobald sie merken, dass meine Kleine anfängt rumzuspringen. Mir soll es so Recht sein :^^: , hauptsache die Leute meiden uns nicht ganz.
Ich habe gestern beim Gassi gehen auch eine ältere Dame getroffen, die meine Kleine die ganze Zeit schon voll freudig angeschaut hat und im Vorbeigehen musste die Frau dann anfangen zu lachen und hat dann gesagt:"Das ist ja garkein Kampfhund!". (Die Dame meinte halt damit, weil man unserer Kleinen ja den AmStaff ansieht, zeigt sie nicht das typische Verhalten, was einem die Medien eintrichtern wollen.) War auch einmal ein freudiges Erlebnis für mich, weil es sonst gleich immer von jedem heißt (ohne meinen Hund zu kennen):"...der beißt...".
-
-
Mein Hund darf spielen mit wem er will, solange es von keiner Seite aus Stress gibt.
Problem ist nur oft, "das ist ein großer böser schwarzer Hund" besonders wenn er geschoren ist, hat er wuscheliges Fell ist er süß :irre:
Er hat einen Hovawart Kumpel, wenn die zwei spielen, bekommen alle Pnik in den Augen und wir haben die Spielfläche meist für uns. Da wird geknurrt, geschupst, gekullert und Bodycheck vom Feinsten gemacht, aber beiden macht es Spaß und wenn es zuviel wird setzt sich der Hovawart und meiner verkriecht sich hinter mir. Memme die er ist.
Und bevor jetzt ein Riesenaufschrei kommt von wegen, dann würde es doch den beiden zuviel, nee wirds nicht und die haben echt Spaß und man sieht ihnen auch die Freude dabei an.
Wohingegen eine Bekannte (Doggen-Staff-Mix) sagt, sie hat keine Probleme mit anderen, weil sie ja einen Doggenmischling hat. Der Besitzer vom einem Geschwisterchen ihres hundes hat Probleme, weil er sagt was für ein Mischling es ist. Dorf eben. :irre:
Gruß Nicole -
mein hund darf auch mit jedem spielen,er sucht sich seine spielkameraden selber aus und wenns es ärger gibt nehm ich mein hund einfach raus
-
Meine Hunde dürfen mit allen Hunde spielen mit denen sie sich vertragen.
Leider haben wir keine Sokas mehr um Ort, die sind so schön robust und sehen es nicht so eng wenn sie mal über den Haufen gerannt wurden.
Nachbarn hatten damals einen Mastin Espanol, wenn der mit meinen damaligen Welpen gespielt hat blieb kein Auge trocken. Das war zu goldig.
Die Pitbullhündin von Handwerkern hatte die Anfangszeit sogar schiss vor unserer Truppe. Nachdem sie sich endlich aufgetaut war hatten die Veire den größten Spaß. Da einzige Problem war das sie hinterher nicht mehr weiss war sondern teilweise schlammbraun.LG Iris + Schäfis
-
Also unsere darf auch mit jedem verträglichen Hund spielen, egal welche Rasse, Größe oder Farbe :-). Nur ist unsere eh zum Anfang recht misstrauisch und hat n Problem mit allen Hunden, die sie stürmisch bedrängen.
Das einzige Problem was ich bei den "SoKas" (ich hasse dieses Wort) sehe ist, dass wenn sie einmal zubeißen, warum auch immer, sie so schnell nicht mehr locker lassen und damit auch wirklich großen Schaden anrichten können.
Wir sind neulich auf dem Feld auch einem Staff begegnet. Die Besitzerin war auch recht traurig, dass ich unsere nicht von der Leine gelassen hab, damit die Beiden spielen können, der war nämlich total lieb. Das lag aber daran, dass meine Husten hatte und ich nicht wollte, dass der andere Hund sich eventuell ansteckt.
Im übrigen mach ich es auch ganz oft so wie hier auch schon erwähnt, dass ich mir den Besitzer (egal zu welchem Hund) ansehe und danach entscheide, ob ich meine mit dem Hund spielen lass.
-
Zitat
...klar,die Sokas haben ne ganz andere Beisskraft im Kiefer...
Ich hoffe, das meinste grad nicht ganz so ernst?!?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!