Dürfen eure Hunde mit SOKAs spielen?
-
-
Mein Stelzenhamster darf auch mit jedem verträglichen Hund spielen, nur bei einem Rottweiler-Bub bin ich im Moment noch etwas zurückhaltender. Der ist erst 7 Monate und hat noch so arge Koordinationsprobleme
Solange das Spiel nicht zu derb wird darf sie auch mit ihm ne Runde rennen, sonst bekommt er ja nie seine Beine unter Kontrolle
Ihr totaler Liebling ist aber eine Bullterrier, wenn die beiden so richtig loslegen sieht man schon förmlich eine Schlagzeile in der B.L.Ö.D.-Zeitung: Wieder eine Beißattacke; Fußhupe zerfleischt unschuldigen Bullterrier das Ausmaß der Tragödie lesen Sie auf Seite 3
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Yuna darf generell mit jedem verträglichen hund spielen!
In meiner gegend leben nur 2 sokas.. beide gehören leider zwei "supercoolen" 16 jährigen obertussis (sorry - is so) die ihre hunde nur zum herzeigen haben weil die ja sooo gefählich aussehen!
und diese 2 hunde sind komplett unerzogen, werden nur angebrüllt und dürfen im regelfall auch nicht von der leine!
außer auf einer kleinen eingezäunten hundewiese auf die ich auch öfter mal geh! dort hab ich sie auch das erste mal gesehen und yuna rein gelassen.. war ein fehler.. nun geh ich einen großen bogen um die 2!
also ja, generell dürfte yuna natürlich mit sokas spielen, aber daher hier nur die 2 sind darf sie es nicht!Edit:
gestern haben wir endlich sokas zum spielen kennengelernt!
das wasr ein bildyuna spielt sowieso gern laut, mit vollem körpereinsatz und da kann sie schon leicht mal jemanden über den haufen rennen oder sonsiges
die meisten hunde kommen damit nicht so gut zurecht, deswegen haben bis jetzt vor allem junghunde mit ihr gespielt, aber keine älteren ruhigeren..
gestern hundewiese: 1 Rottweiler (rüde 3 Jahre, rieeesig) 2 Pits (rüde 2 Jahre, hündin 3 Jahre) und mitten drin yuna
Und endlich spielte mal jemand anständig mit ihr *g* -
Zitat
Meine Hunde dürfen mit allen Hunde spielen mit denen sie sich vertragen.
Leider haben wir keine Sokas mehr um Ort, die sind so schön robust und sehen es nicht so eng wenn sie mal über den Haufen gerannt wurden.
Nachbarn hatten damals einen Mastin Espanol, wenn der mit meinen damaligen Welpen gespielt hat blieb kein Auge trocken. Das war zu goldig.
Die Pitbullhündin von Handwerkern hatte die Anfangszeit sogar schiss vor unserer Truppe. Nachdem sie sich endlich aufgetaut war hatten die Veire den größten Spaß. Da einzige Problem war das sie hinterher nicht mehr weiss war sondern teilweise schlammbraun.LG Iris + Schäfis
TOLL , wenn Hunde nicht ständig zur Ordnung gerufen werden und sich artgerechter bewegen können.
Dem Hund kann man nur gratulieren wenn er so einen HH hat!
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
Zitat
TOLL , wenn Hunde nicht ständig zur Ordnung gerufen werden und sich artgerechter bewegen können.Dem Hund kann man nur gratulieren wenn er so einen HH hat!
Du scheinst an einem merkwürdigen Ort zu leben.
Hier im Forum wirst Du jedenfalls kaum auf Menschen treffen,
die ihre Hunde nicht Hund sein lassen. -
Zitat
Du scheinst an einem merkwürdigen Ort zu leben.
Hier im Forum wirst Du jedenfalls kaum auf Menschen treffen,
die ihre Hunde nicht Hund sein lassen.Hehe, stimmt. Mein reinweißer Malteser-Mix sieht jeden Tag wie ein Erdferkel aus. Ich wurde sogar schon von einer Dame mit einem blütenweißen Havaneser angemacht dass sie mich dem Veterinäramt meldet, weil mein Hund so verwahrlost aus sieht und ich bewußt in Kauf nehmen würde dass der Bullterrier sie irgendwann totbeißt :irre: Dabei hatte meine Schnöggi einfach nur Spaß.
-
-
was für ne Frage. von unseren Hunden gehören 2 Sokas zu den besten Freunden. Haben hier nen Golden Retriver da dürfen meine 2 nicht hin. Da der ne :irre: hat. Und auch schon nen Welpen schwer zusammengebisen hat.
-
Meggie darf mit allen Hunden spielen, die normal sozialisiert sind und mit denen sie spielen möchte. Egal ob Dackel, Pitbull, Schäferhund oder Dogge. Die meisten Sokas, sie wir kennen gelernt haben, sind super lieb und prima sozialisiert.
Im Grunde schau ich mir immer die HH an und entscheide dann, ob Meggie mit den Hunden spielen darf.
LG Verena und Meggie
-
Hi,
also meine zwei dürfen spielen mit wem sie wollen und wer mithalten kann
Ich bin ja eigentlich selbst ein Fan der Sokas und würde wohl selbst einen halten, wenn sie nicht in fast allen Mietwohnungen verboten wären!Eine Freundin von mir hatte allerdings mal einen Staff und hat sich dann keinen mehr geholt, obwohl es ihre Traumhunde sind.
Ganz einfach weil fast alle Hundehalter ihr aus dem Weg gegangen sind und der Hund deshalb leider nur sehr wenig Sozialkontakt hatte! Diese Anfeindung, die sie teilweise erlebt hat, wollte sie, laut eigener Aussage, nicht wieder!
Eigentlich schade, dass manche den Sokas so gar keine Chance geben :nosmile:lg Josephine
-
Zitat
was für ne Frage. von unseren Hunden gehören 2 Sokas zu den besten Freunden. Haben hier nen Golden Retriver da dürfen meine 2 nicht hin. Da der ne :irre: hat. Und auch schon nen Welpen schwer zusammengebisen hat.
Willkommen im Club, bei mir war fast Chiko als Welpe der Leidtragende.
Seitdem machen wir um Goldies einen riesen Bogen. Hier im Ort existert kein Hund der Rasse der normal ist.LG Iris + Schäfis
-
Ich würde ihnen zumindest die Chance geben,allerdings wohnen meine Pflegehunde auf dem Dorf,wo man eine SoKa Begegnungsquoute von null hat.
Einmal haben eine Freundin und ich eine andere Freundin in die Hundeschule begleitet.Dort hatten sie auch gerade einen Kampfhund in der Gruppe (kA-welche Rasse).Super erzogen,hat aufs Wort gehört.Und trotzdem ...
Meine Freundin und ich standen an der Seite und schauten zu.Es gab dann eine Übung,wo die Hunde im Platz bleiben sollten und alle HH gingen etwa zehn Meter weiter.
Ein Hund stürmte dann voran und alle anderen hinterher.
Na jedenfalls stürmte die SoKahündinohne ersichtlichen Grund auf uns zu.(Hinter uns stand ihr Halter,aber das sahen wir ja nicht.)Da ging mir schon ganz schön die Muffe,zumal sie vorher (allerdings eher unbeabsichtigt im Spiel) der Dackelhündin unserer Freundin das Ohr gelocht hat.
Man ist eben doch nicht ohne VorurteileAllgemein versuche ich aber,mich davon nicht lenken zu lassen.
LG Castor -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!