Dürfen eure Hunde mit SOKAs spielen?

• Hallo,

Liskas Kumpel ist ein Rotti-Staffmix. Mir ist das vollkommen egal. Ich lasse meine Hunde beide nur mit ausgewählten anderen Hunden spielen, die Vorauswahl hängt aber nicht von der Rasse sondern vom Verhalten ab.

Aber ich hab es auch schon anders gesehen, also das die Soka Halter ihre Hunde erstmal raus nehmen oder zurück rufen. Nicht weil sie nicht verträglich sind, sondern weil nicht jeder mit ihnen Kontakt haben darf. Ich denke also, dass man als Pitbullhalter wirklich nicht oft einen anderen Hundekumpel zum spielen findet. Schade eigentlich.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Zitat

Hallo!

Mal ne Gegenfrage: Warum sollte mein Hund das nicht dürfen?
    Kann da jemand einen tatsächlich vernünftigen Grund für anführen?
    Ich lass Phoebe mit allen Hunden mit denen sie sich versteht spielen, ich bin da nicht rassistisch ;)

Schönen Abend noch

Bildleser bestimmt... Mich wundert's, dass noch keiner seinen Hund von meinem weggerissen hat, wenn im Gespräch rauskam, dass Zoe rohes Fleischbekommt *gg*

meine Hündin ist schon rassistisch: nichts geht über einen Border, mit dem kann man meistens gut spielen :D

• Sammy darf auch zu jedem Hund hin, ich sag gleich mal "hin", weil Sammy nicht spielt. Er mag nur schnuppern und rennt auch mal (kläffend) mit, wenn andere Hunde rennen. Aber das natürlich auch nur, bei verträglichen Hunden und wenn der andere Hundebesitzer nichts dagegen hat. Zu angeleinten Hunden darf er prinzipiell nicht, auch nicht wenn ich den anderen kenne.
    LG Ulli

• also unsere Nelle hat gestern zum ersten mal einen gleichaltrigen staff-mix getroffen.
    Nach zwei minuten schnupperzeit stand er blöde da und wurde mit kleinen mini bissen und hin und her rennen animiert mitzumachen bis er nach ein paar runden müde rumlag.
    Ich muss zugeben ich selten so einen gutmütigen und ruhigen Hund gesehen. :D

• Ich hab ja nen Pit und der darf mit ALLEN spielen die sich benehmen können :p
    Mit den kleinen Hunden ist er auch sehr vorsichtig, da kommen seine Schubser und Rempler überhaupt nicht vor, wenn die Hunde größer sind, dann kann es schon mal mehr zur Sache gehen :D

Wir haben hier auch nen kleinen Hund der kann glatt unter Tyrone durch laufen der rempelt und schubst was das Zeug hält :lachtot: und Tyrone steht immer nur da und guckt und denkt sich wahrscheinlich was der Kleine da macht :lachtot: aber die 2 rennen und toben wie die Wilden :^^:

• Klar...Blacky darf mit allen verträglichen Hunden spielen. Die Rasse oder Mischung ist mir absolut gleichgültig. Ich lasse ihn nur nicht gerne mit sehr kleinen Hunden spielen, denn er ist ein begnadeter "Grobmotoriker" ;)

LG Brigitte

• Zitat

Provokante Frage! Dürfen eure Hunde mit SOKAs spielen?

Wenn ich die Forumsmitglieder hier richtig einschätze, wirst Du hier - gottseidank - keinen finden, der diese Frage mit "nein" beantwortet. Leider ist das Forum nicht eine 1:1-Abbildung der Realität... :|

• Ich sage mal "jein". Es kommt ein wenig auf die umstände an. Ich lasse Karli allgemein nicht zu jedem hund. Wenn ich allein unterwegs bin, lass ich ihn mit leine im allgemeinen nur zu hündinnen oder zu rüden, die ich kenne, hängt damit zusammen, dass karli an der leine ein Theather macht, aber nur solang er nicht zu dem entsprechenden hund hin darf, da ich aber nicht weiß, wie der andere fremde hund darauf reagiert, darf er an rüden nur wenn ich von weitem sehen kann, dass es passt. In der Huschu haben wir bisher zwei mir bekannte Sokas.... hier wird der Kontakt auch seitens meines Trainers gut eingeschätzt, beides sind rüden und aus der Erfahrung heraus darf Karli an diese beiden Rüden nicht zu nah heran, weil es bei beiden so ist, dass beide von einer sekunde auf die andere umschlagen können, in Kontakt mit Rüden, von daher gehen wir hier kein Risiko ein. Wobei dies nicht nur für Sokas gilt.

• Zitat

Wenn ich die Forumsmitglieder hier richtig einschätze, wirst Du hier - gottseidank - keinen finden, der diese Frage mit "nein" beantwortet. Leider ist das Forum nicht eine 1:1-Abbildung der Realität... :|

Na klar weiß ich doch, deshalb hab ich ja auch geschrieben ich kann mir die Antworten schon denken, und wenns nicht so wär würd ich das Forum hier auch gar nicht so gern haben ;)

Ich wollt eigentlich nur wissen, ob ihr auch die Erfahrungen macht, dass andere HH Sokas aus dem Weg gehen.

Das Nicht-HH so denken kann ich auch noch ein ganz bißchen verstehen, auf Grund der Medien, aber jeder der selbst einen Hund hat, sollte doch eigentlich wissen das erziehung alles ist und sollten daher klüger sein, und Sokas nicht aus dem Weg gehen...

• nein!
    auf gar keinen fall!

letztens war ich mit sally unterwegs im hundeauslauf!

dort spielte ein goldi mit einem staffmix...jedenfalls wurde es von der einen auf die andere sekunde ernst und der staff biss in den schädel des goldis und lies nicht mehr los! :shocked:
    es sah so aus als würde der staff dem goldi das auge rausreissen.

alles treten der leute brachte nix, erst wie einer auf die idee kam dem staffmix mit einem ast ins auge zu fahren lies der ab!

das auge des goldis sah recht schlimm aus und musste entfernt werden.

wegen solchen vorfällen nein!
    zu einer rauferei kann es immer kommen, egal welche rassen daran beteiligt sind, aber ich möchte bitteschön den anderen hund von meinem wieder losmachen können was aber fast nicht möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!