Dürfen eure Hunde mit SOKAs spielen?
-
-
Also, in Würzburg auf der großen Auslauffläche am Main sind öfter mal "Soka's" - und die sind immer mitten im Spiel dabei.
Da wird keine Rasse gemieden, solange der Hund gut szialisiert ist.
Es hat bei uns aber öfter Probs mit DSH und ein oder zwei Weißen Schäferhunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also für meine Riesen sind Staff&Co die idealen Spielpartner.
Den meisten Hunden sind meine zu wild und rempeln und kneifen zu heftig, aber mit den Knutschkugeln harmoniert das gut, die schenken sich nix und sind nachher alle glücklich und fertig.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Dürfen eure Hunde mit SOKAs spielen?
Ja, klar!
Ich meide Sokas nicht, sondern im Gegenteil, ich ermuntere deren Halter ihre mit meinem spielen zu lassen. Natürlich nicht jeden. Wenn ich merke, dass Hund und Halter beim Anblick meines Hundes stocksteif werden, bin ich nicht darauf erpicht, meinen Hund als Versuchskaninchen für den ersten Sozialkontakt im Leben dieses anderen Hundes herzugeben. Aber die meisten tun mir einfach leid. Viele sind es gar nicht gewöhnt, und es dauert bisschen, bis sie Vertrauen fassen. Ich meine die Halter.
Jacky hat fünf Pitbull-Kumpels, die sie regelmäßig (zufällig) trifft. Einer davon ist sogar Model.Einer hat Asthma und darf (laut Halter) nicht so viel toben, was ihn aber nicht davon abhält. Einer ist ein bulliges Riesenvieh und ihr Busenfreund, und zwei sind aus dem Tierschutz bei einer Dame in "Pflege". Sie gibt die beiden aber nicht mehr her.
Der eine wurde schlimm misshandelt, und sie hat ihn wieder hingekriegt. Mit ihrem Lieblingskumpel, hat Jacky sich damals heftig um den Ball gestritten. Es war eine ganz normale Hundeklopperei. Ohne Festbeißen, ohne Maulsperre, ohne Verkanten der Kiefer, oder von den dreireihigen Zahnreihen herausgerissene Fleischstücke.
Eine PB-Hündin die wir manchmal treffen, darf leider nicht von der Leine, der Halter wurde schon vom Ordnungsamt schikaniert, und musste eine hohe Geldsumme zahlen, und hat jetzt verständlicherweise Angst, dass ihm wieder aufgelauert wird. Früher dachte ich immer, der wär so bieder, und packt den Hund in Maulkorb und Leine, weil ´man das eben so macht´, aber nach einigen Unterhaltungen weiß ich, dass er das auch Scheiße findet. :/ -
Also Odin hat viele Kumpels die Staff, Bulldogs sind und es geht gut.
Womit er überhaupt nicht klar kommt sind Dobermänner er wurde im
Alter von vier Monaten angefallen von zwei Dobermänner. -
Meiner würde schon dürfen, wenn die Soka-Halter das erlauben würden.
-
-
Meiner darf natürlich mit SoKa's spielen. Ich bin öfter mal mit der Halterin eines Staffs unterwegs und kann deshalb das was die Threaderstellerin schrieb nachvollziehen (leider).
-
Meine darf mit jeden spielen, aber viele Hundehalter/rinnen haben Angst vor meiner deutschen Schäferhündin.
Sie ist zwar recht stürmisch, aber hat noch keinen Hund gebissen.
Sie stammt auch nicht aus einer Leistungszucht.Ich beobachte immer ob sie zu stürmisch im Spiel wird und sie ist auch jederzeit abrufbar wenn es dem anderen Hund zu stressig wird.
Ich frag immer vorher, bevor ich sie los lass und bei kleinen Hunden lass ich sie zunächst ins Platz gehen und die kleinen an Ihr schnüffeln.
Es gibt schon Schäferhunde die auf Grund ihres Leistungs-Träinings am Hundeplatz sehr vorsichtig zu geniesen sind. Also ich kenn Malis ( belg. Schäferhund ) die schon einige Hunde schwer verletzt haben. Man kann durchaus durch Auswahlverfahren in der Zucht schwierige Hunde heraus züchten, aber auch das Gegenteil ist möglich ( siehe Beagle ).
-
achso und sokas verbeißen sich so dass man sie nicht wieder lösen kann ja?
unser staffmix darf mit allen spielen sofern er in seinem hohen alter noch will
und unser dobi darf später auch selber entscheiden wen er mag
-
Ich wäre froh gewesen, einen wie euch zu treffen. Ich habe zwar keinen Soka, aber nen schwarzen Schäferhund.
Mit uns hat nie einer gespielt. :| Hab zwar immer versucht, andere zu animieren oder wenigstens höflich zu fragen, aber war meist nix zu machen.Mir ist es im Grunde egal, was für eine Rasse. Hauptsache die Hunde mögen sich.
-
Nico darf grundsätzlich auch mit jedem verträglichen Hund spielen. So spielt er hin und wieder mit einer Bull mastiff Hündin sehr nett. Das klaptt wirklich gut. Wir haben hier leider aber auch zwei Staffs wo das überhaupt nicht klappt. Gut die eine Frau weiß über die Unverträglichkeit ihres Hundes Bescheid und leint ihn an. Meistens geht sie auch recht früh, wenn noch keiner unterwegs ist, aber die andere Frau regt mich ständig auf. Sie weiß das ihre Hündin nicht mit Nico kann und lässt sie trotzdem immer auf uns los. Diese Hündin ist überhaupt nicht nett, sondern geht gleich auf Nico drauf. Das hatten wir jetzt schon zweimal und hätten wir sie nicht getrennt, hätte sie gebissen. Ich finde, sowas kann mit jeder anderen Rasse auch passieren. Allerdings finde ich persönlich Staffs viel schwieriger einzuordnen. Die Lage schlägt dann plötzlich um und es wird brenzlig. Leider ist eben diese Frau auch etwas überfordert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!