Dürfen eure Hunde mit SOKAs spielen?
-
-
hmm, da bin ich ja doch beruhigt:D
Aber deshalb fahr ich mit den Hundis immer auf die Hundewiesen, da lassen eigtl alle ihre hunde frei laufen und man hat kein Stress...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein kleiner fast 5Monate alter Schäfimix darf irgendwie nie mit jemandem spielen. :/
Die Leute rufen schon von weitem, ob ich ihn nicht anleinen kann.
Gestern der Höhepunkt:
Ob ich bitte meinen Schäfi anleinen würde, damit der fremde Hund endlich mit meiner Schnauzerhündin spielen kann. das fand ich einfach unverschämt.
Und mein kleiner bellt und jankt immer traurig hinterher. :/ -
Sokas sidn keine besseren oder schlechteren Hunde als andere. Mein Hund darf von daher mit allen verträglichen Hunden spielen. Da wir in einem riesen Park unterwegs sind, in einer größeren Gruppe, wo man so nach und nach die Pappenheimer kennt, darf er mit gewissen Hunden ... Sokas wie andere ... nicht spielen, weil diese sich einfach als bissig oder aggressiv erwiesen haben und mein Hund kein Testobjekt ist. Liegt hier eigentlich meist an den HHs, denn wenn man einen Beißvorfall hat, wo der Halter total unbeeindruckt daneben steht, dann spricht das doch eher dafür, dass der Halter nen Idiot ist.
Wir hatten hier grade einen Fall, wo mein Hund (Dobi-Mix) von einem Dobermann angegriffen wurde. Alle kümmerten sich um unseren Hund, um zu schauen, wo es ihn erwischt hat und der Dobermannbesitzer hat sich mit seinem Hund schnell aus dem Staub gemacht. Sowas ist nicht die feine englische Art und da wird man natürlich zukünftig auf jegliche Kontakte verzichten.
Nicht ganz vorbehaltslos gehe ich auf Hunde mit Maulkorb zu muss ich gestehen. Nachdem mit dem HH abgeklärt ist warum er ihn trägt ist dann jedoch alles tuti. In unserer Gruppe ist auch ein Rüde mit Maulkorb ... kein Soka ... der einfach keinen Bock auf andere Rüden hat und ihn deshalb trägt. Also im Endeffekt auch kein Problem.
-
Hallo
Mein Hund darf mit allen Hunden spielen wenn er und der andere mag,da er nicht alle Rüden mag muß ich aufpassen.Nun leider ist es so das nicht" alle" Hundebesitzer(obwohl die Hunde mögen) uns gegenüber offen sind , da unser Hund schwarz und dazu noch gestromt ist und wird meistens für einen SOKA gehalten.Ich denke das viele wegen der Rasse ihre Hunde an der Leine behalten,was ich sehr traurig finde..... :|
-
undercover:
Das ist natürlich schlimm was passiert ist, aber meinst du wenn es zB kein Staff, sondern ein Schäferhund gewesen wäre, dass du dann was hättest ausrichten können? -
-
Hier in der Gegend gibt es nur 2:
Einen Bullterier und ein Staff-Mix!
Paco spielt mit beiden Hunden gerne und ich habe damit keim Problem. Carina mag beide nicht und macht nen Bogen um sie
-
Naja, ich wohn in Berlin-Neukölln und hier gibt es fast genausoviele Staffs bzw. Staffmixe wie "normale" Hunde. Daher ist es mir sehr deutlkich aufgefallen.
Die meisten Besitzer sind GsD ganz normal und haben wirklich sehr gut erzogene Hunde, es gibt aber auch einige Kandidaten, wo bekannt ist, dass der Hund schon welpen totgebissen hat, Kinder und andere Hunde angefallen hat...
Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist: Immer mehr türkische/arabische junge Männer halten sich Staffs, die sie wirklich sehr gut erziehen und die nach den eigenen Aussagen einfach nur halten, weil ihnen das Aussehen so gut gefällt und davon einfach soviele in den Tierheimen sitzen.
Da hab ich jetzt schon 4 oder 5 getroffen. Und die machen meistens bei der intuitiv alles richtig, obwohl sie vorher keinerlei Hundeerfahrung hatten.
Klar kann das auch nach hinten losgehen, ist mir bisher aber noch nicht begegnet -
Zitat
Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist: Immer mehr türkische/arabische junge Männer halten sich Staffs, die sie wirklich sehr gut erziehen und die nach den eigenen Aussagen einfach nur halten, weil ihnen das Aussehen so gut gefällt und davon einfach soviele in den Tierheimen sitzen.
Da hab ich jetzt schon 4 oder 5 getroffen. Und die machen meistens bei der intuitiv alles richtig, obwohl sie vorher keinerlei Hundeerfahrung hatten.
Klar kann das auch nach hinten losgehen, ist mir bisher aber noch nicht begegnet lachen
Das hört sich doch mal echt schön an -
Zitat
Das hört sich doch mal echt schön anZustimm!
Wir haben bei uns hier im Dorf, auch zwei (sind zwar keine SOKAs, aber ganz liebe Kangals) mit ganz sozialen Besitzern!
-
Ich habe vor ein paar tagen(mit meiner klein) zum erstenmal ein "Kamfhund" getroffen und ich dachte immer ich hab keine vorurteile. Aber da war es: ich habe angst bekomm. Sie durfte schnüffeln und sie sind auch ein paar schritte gelaufen aber ich hatte wirklich bedenken, am liebsten hätt ich sie auf den arm genommen.
Garnicht das ich glaube das der Hund Böse ist sondern das er da er so unheimlich viel kraft hat sie einfach platt macht.Ich habe nich wirklich über mich geärgert
ich weiss das auch meine Enja merkt das ich angst hab
was auch echt doof istEs ist mir aber auch schon bei einem grossen dunklem Hund passiert
:datz:Ich glaube das da meine sorge um die kleine mein kopf einfach überhört
ohne die kleine würd ich mit dem Hund spielen.wir komm aus Hamburg und ich ziehe vor den leuten die diese Hunde lieben und zu ihn stehen wirklich den Hut
:ua_respect2: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!