Sie frisst fast nichts mehr
-
-
Die Maus ist jetzt 4 Monate alt und bekommt kein NaFu mehr. Nur noch selten. Sie hat jetzt ihre richtigen Zähne, deswegen haben wir das so geändert.
In dem TroFu, dass wir hatten, waren große Stücke und so kleine wie Cornflakes. Die kleinen schmeckten ihr anscheinend nicht, deswegen hat sie sie beim aussortieren im gesamten Zimmer verteilt und nur die großen rausgepickt. Weil wir das nicht wollten, haben wir ihr anderes TroFu gekauft. Das hat sie schonmal gegessen bei anderen. Hier am ersten Tag auch. Dann ging das so weit, dass eine Schüssel voll nicht mehr an einem sondern an 2-3 Tagen nur leer ist. Sie hat auch leider dadurch viel abgenommen. Ihr vor 2 Wochen neu gekauftes Geschirr ist jetzt viel zu groß, das kann doch nicht angehen?! Zwischendurch zittert sie auch manchmal, wie bei Schüttelfrost. Kann es sein, dass sie vll Würmer hat oder einfach nur so ist, weil sie vll bald das erste Mal ihre Periode bekommt?Danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich glaube nicht das dein Hund schon mit 4 Monaten läufig wird, ich denke da eher an andere gesundheitliche Probleme.
Du solltest das mal mit einem TA besprechen und den Hund untersuchen lassen.
Was für ein Futter fütterst du überhauptIch kenne ein Futter das von fast allen Hunden gefressen wird, auch von Mäkelfritzen, vielleicht solltest du das mal testen.
Platinum Natural.
-
schon ausprobiert, das frisst sie nicht
-
Das klingt ziemlich nach Mäkelei.
Wenn sie organisch gesund ist (Tierarzt fragen!), dann bleib hart. Such ihr ein wirklich hochwertiges Futter - und wenn sie das nicht will, muss sie fasten.
Keine Leckerlie, keine Kausachen. Nichts, womit sie sich zusätzlich satt machen könnte.Die meisten Hunde mögen Nassfutter viel lieber als Trockenfutter. Ist ja auch um einiges natürlicher in der Konsistenz. Riecht natürlich auch besser.
Aber wenn du jetzt willst, dass sie unbedingt TroFu frisst (warum überhaupt? Ihr könntet bei einem hochwertigen Nassfutter bleiben!) - dann müsst ihr hart sein.
Den Napf 15 Minuten hinstellen, den Hund mit keinem Blick beachten, dann kommentarlos den Napf wegstellen - egal ob sie gefressen hat oder nicht. Dann abends das Spiel wieder. Nichts verändern an dem, was im Napf ist.Das kann ein paar Tage dauern - aber wenn der Hund organisch gesund ist, wird er nicht verhungern. Ganz sicher.
-
An sich gute Idee, nur die Kausachen muss sie trotzdem haben, sonst zerknabbert sie die Schubladenknöpfe
-
-
Wie wäre es dann mit einem Kau-Tau?
Naja - jedenfalls viel erfolg!
-
Als mein Hund in diesem Alter war, hatte sie auch eine "Mäkelphase".
Das hat sich dann aber gelegt. -
Zitat
Die Maus ist jetzt 4 Monate alt und bekommt kein NaFu mehr. Nur noch selten. Sie hat jetzt ihre richtigen Zähne, deswegen haben wir das so geändert.
In dem TroFu, dass wir hatten, waren große Stücke und so kleine wie Cornflakes. Die kleinen schmeckten ihr anscheinend nicht, deswegen hat sie sie beim aussortieren im gesamten Zimmer verteilt und nur die großen rausgepickt. Weil wir das nicht wollten, haben wir ihr anderes TroFu gekauft. Das hat sie schonmal gegessen bei anderen. Hier am ersten Tag auch. Dann ging das so weit, dass eine Schüssel voll nicht mehr an einem sondern an 2-3 Tagen nur leer ist. Sie hat auch leider dadurch viel abgenommen. Ihr vor 2 Wochen neu gekauftes Geschirr ist jetzt viel zu groß, das kann doch nicht angehen?! Zwischendurch zittert sie auch manchmal, wie bei Schüttelfrost. Kann es sein, dass sie vll Würmer hat oder einfach nur so ist, weil sie vll bald das erste Mal ihre Periode bekommt?Danke schonmal
Liebe Hundebesitzerin,
warum haben Sie das Futter von Nass in Trockenfutter geändert. Weil Sie jetzt Ihre richtigen Zähne hat? Was für ein Nassfutter haben Sie denn die ganze Zeit gefüttert? Hatten Sie dieses von Ihrem Züchter empfohlen bekommen, normalerweise wird auch ein Trockenfutter mitgegeben. Ihr Welpe brauch immer noch ein Welpenfutter und das beste wo ich Ihnen empfehlen kann, ist YOUNGSTER von das Beste Futter. Zu bestellen unter http://www.bestes-futter.de und dann unter Junghunde + YOUNGSTER. Probieren Sie dieses Futter, ich kann es Ihnen nur empfehlen.
Entwurmen muß man den Hund übrigens auch immer, Tablette bekommt man beim Tierarzt. -
Hallo,
das Problem mit nichts fressen, kenn ich nur zu gut. Ich habe einen 8 Monate alten Tibet Terrier, Dayan verweigert mittlerweile fast alles. Ich habe schon sämtliche Varianten ausprobiert. Trockenfutter in verschiedene Sorten, Nassfutter, selber gekocht oder auch schon rohes Fleisch also in die Richtung barfen. Das einzige , was Dayan noch etwas frisst sind ein paar Leckerchen. Er wiegt gerade mal noch 8 kg und nimmt immer mehr ab. Der TA weiss im Moment auch nicht mehr weiter. Jetzt haben wir heute nochmal eine Blutprobe und Urinprobe machen lassen, aber ich bekomme erst am Mittwoch das Ergebnis.
Den spruch ein Hund verhungert nicht am vollen Napf, kann ich schon nicht mehr hören. Und verhungern vielleicht nicht , aber extrem abmagern, das geht nämlich echt schnell. -
Vielleicht solltet ihr bedenken, dass gerade bei den Rüden, wenn sie geschlechtsreif werden, so ein Gemäkel an der Tagesordnung steht.
Bei den kleineren Rassen beginnt es etwas früher, so mit 8 Monaten, bei den grossen Rassen dementsprechend später.Man sollte sich darüber bewusst sein, dass man den Grundstock der Mäkelei genau zu diesem Zeitpunkt setzt....aus purer Verzweiflung .
Lasst die Rüden ihren Hormonschub ausleben und wartet nicht ständig mit neuen Futtersorten auf, denn es ändert an der eigentlichen Tatsache nichts.
Mein Hund war so extrem, dass ich ihn auch auf dem Hundeplatz nicht mit Leckerlies belohnen konnte...es war ihm absolut piepegal. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!