Sie frisst fast nichts mehr

• Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, was gegen Nassfutter spricht......
    Einen Welpen mit 4 Monaten abmagern zu lassen, nur um ihm Trofu aufzuzwingen, halte ich für das Wachstum schon bedenklich.
    Und "nein" - läufig wird sie mit 4 Monaten sicher noch nicht, damit kannst Du mit 6/7 Monaten rechnen.
    Ich würde da schon mal einen TA aufsuchen.

• Diese *ich mag mein Futter nicht* Phase haben wir auch durchgemacht. Paula ist an sich schon recht schmal...in dieser Zeit war sie nur noch Haut und Knochen. Da sie aber ansonsten munter und verspielt war gingen wir davon aus dass es kein gesundheitliches Problem ist und blieben hart. Nach ca. 3 Wochen schmeckte das Futter plötzlich wieder und der Napf ist ratzfatz leer.

• Hallo.
    Ist die Maus denn ein Rüde?
    Bevor ich dem Gemäkel nicht nachgebe,
    stelle ich sicher, dass gesundheitlich alles im grünen Bereich ist.
    Zeitgleich beginne ich mich über qualitatives Futter zu informieren.
    Denn die Wahl der Futtermarke bzw. der Art des Futters hat nichts mit der Größe oder der Rasse zu tun.

Die Beantwortung der Frage, warum plötzlich kein Naßfutter mehr gegeben wird und welche Sorte(n) gereicht wurden, steht ja noch aus....

Hundi beginnt bereits mangels ausreichendem Futter abzumagern.
    Es würde mich ernsthaft wundern, wenn es hier schon um homonelle Sachen ginge :???:

• Zitat

Die Maus ist jetzt 4 Monate alt ....
    ....Zwischendurch zittert sie auch manchmal, wie bei Schüttelfrost. Kann es sein, dass sie vll Würmer hat oder einfach nur so ist, weil sie vll bald das erste Mal ihre Periode bekommt?

Hallo,

mhm, wenn ich mitbekomme, dass mein Hund in kurzer Zeit so abnimmt, dass ein vor 14 Tagen gekauftes Geschirr nicht mehr passt..dazu kommt ja noch, dass der Hund ein Welpe ist...dann weiß ich nicht was dagegen spricht, mal eben kurz zum Tierarzt zu fahren und das abzuklären..alles andere, wäre mir persönlich bei einem Welpen viel zu gefährlich...Also mein Tipp, erst mal zum Tierarzt!!!

LG
    Sigmaborder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!