Mäkelei - doch anderes Futter versuchen?
-
-
So gesehen... JA!
Danke euch für eure Aufmunterung.
Das "Mistvieh :liebhab:" wie Britta so schön schrieb kostet mich diesbezüglich wirklich noch meinen letzten Nerv.Zusammengenommen habe ich bestimmt schon 1-2 Wochen nur damit verbracht mich durch den Futterdschungel zu wühlen, Zusammensetzungen und Deklarationen verstehen zu lernen und alles was dazu gehört.
Und DAS ist nun der Dank dafür! :motz:Ich versuche mal morgen den beschriebenen Mitleidsblick mit der Digicam festzuhalten. Das wird euch dann mehr sagen als alles andere.
Nachtrag:
22.10.2008Immer noch unverändert !
Durch eine Freundin kam ich heute auf einen Gedanken...
Luna bekam ihr Abendessen, hat es wieder nicht beachtet. Meine Freundin wollte sie zum Fressen animieren (ja ich weiß, sollte man lassen, aber sie wollte nicht auf mich hören), aus ihrer Hand hat Luna gefressen, als sie ihr den Napf unter die Nase hielt, ist Luna geflüchtet.
Meine Freundin hat dann das Futter vom Napf in eine Plastikschüssel geschüttet und Luna hat alles ratzeputz leer gefressen.Kann es sein, dass Luna ihre Edelstahlnäpfe nicht mag?
Verändern die den Geschmack oder sonst irgendwas? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mäkelei - doch anderes Futter versuchen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt einige Hunde, die Edelstahl nicht mögen. Ob es die Spiegelung ist oder das geräusch oder was auch immer. Das habe ich aber schon oft gelesen - und im Bekanntenkreis gibts auch einen Hund, der nur aus Plastik und Keramik futtert.
-
Dazu kann ich auch was sagen
Diego mag auch keine Alu, und Metallnäpfe.
Er hat auch einen Keramiknapf sonst würde er auch nicht fressen.Also das kann schon sein.
-
Zitat
...
Kann es sein, dass Luna ihre Edelstahlnäpfe nicht mag?
Verändern die den Geschmack oder sonst irgendwas?Hab ich auch schon gehört. Einige Hunde mögen wohl die Klacker-Geräusche beim Fressen des Trockenfutters im Edelstahlnapf nicht.
Versuchs doch einfach mal mit einer Plastikschüssel mit einem drunter gelegten feuchten Lappen, dann rutscht der Napf nicht weg.
-
[quote="LaLouna"]So gesehen... JA!
Danke euch für eure Aufmunterung.
Das "Mistvieh :liebhab:" wie Britta so schön schrieb kostet mich diesbezüglich wirklich noch meinen letzten Nerv.Zusammengenommen habe ich bestimmt schon 1-2 Wochen nur damit verbracht mich durch den Futterdschungel zu wühlen, Zusammensetzungen und Deklarationen verstehen zu lernen und alles was dazu gehört.
Und DAS ist nun der Dank dafür! :motz:Das kenne ich allzu gutMan hängt tagelang vor dem PC schaut alle möglichen Futtersorten an und weiß nachher gar nicht mehr was man füttern soll.Wenn es ganz dumm läuft,bestellt man noch die eine oder andere Sorte und dann.......?Hund frißt es genauso wenig wie die anderen Sorten:kopfklatsch: .So ging es mir auch lange Zeit.
Ich denke,das haben schon so einige von uns durch.Liebe Grüße :xmas3_roll:
-
-
Danke euch, für eure Antworten!
Wir werden dann wohl weiter die Plastikschüssel versuchen und wenn das läuft eben neue Näpfe besorgen.Ich frage mich nur, wieso sie das auf einmal stören könnte (was auch immer, Spiegelung, Klackern...), denn sie hat diese Näpfe schon von Anfang an, seit sie 9 Wochen alt ist.
-
Kauf einfach einen Keramiknapf und gibt ihr das gewohnte Futter.
Warum das auf einmal mit den Metallnäpfen ein Problem ist, wirst du nicht genau ergründen können.
Ich hoffe für dich, das das Problem mit dem Mäkeln behoben ist.
-
Zitat
Weil das die Futterkosten um einiges nach oben treibt wenn man hochwertige Dosen füttert.
Z.B. 800 g Boos pro Tag macht je nach Sorte 3-4 € täglich + Flocken oder was man sonst noch untermischt.Aber nicht nur das. Ich kann beim besten Willen morgens um 6:30 Uhr noch kein Nassfutter aus der Dose kratzen. Den Geruch vertrage ich erst nach dem eigenen Mittagessen.
Nur Dosenfütterung kommt für uns nicht in Frage.
Und warum nicht n bißchen Dose unters Trofu?
-
Zitat
Wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten
-
Zitat
Wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten sollte man es generell nicht machen.
Wenn der Hund es verträgt sehe ich da kein Problem, man sollte es aber testen vorher. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!