Mäkelei - doch anderes Futter versuchen?
-
-
Zitat
Ich hoffe für dich, das das Problem mit dem Mäkeln behoben ist.
Hat nicht geholfen :ua_nada:
Genau zwei Mahlzeiten hat sie aus der Plastikschüssel komplett gefressen, dann wieder die Hälfte drin gelassen, heute Abend überhaupt nichts gefressen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuch es mal mit einer Schüssel aus Keramik, nur zum Testen, was sie dann macht.
Also ich würde jetzt auf stur schalten.
Nach dem Motto friß oder stirb. -
Zitat
Hat nicht geholfen :ua_nada:
Genau zwei Mahlzeiten hat sie aus der Plastikschüssel komplett gefressen, dann wieder die Hälfte drin gelassen, heute Abend überhaupt nichts gefressen.Das klingt wirklich nach echter Mäkelei. Hart bleiben. Futter zu den Fütterungszeiten hinstellen, genau 10 Minuten warten, Futter wieder weg. So lange bis das geklärt wäre...
-
Da schließe ich mich an: Das klingt wie Mäkelei. Die Lady probiert sich und ihre Macht und ihre Wünsche aus.
Wie alt war sie noch gleich? Noch Pubertät??
Jedenfalls würde ich es einfach strikt durchhalten und keine extra Touren mehr eingehen, denn sonst wirds immer schlimmer.
-
Sie ist am 15.10. genau 1 Jahr alt geworden.
Ich bin gespannt, wie lange sie das noch durchzieht.
-
-
Zitat
Sie ist am 15.10. genau 1 Jahr alt geworden.
Ich bin gespannt, wie lange sie das noch durchzieht.
Nicht lange. "Der Hunger treibt's nei!"
-
Du, immerhin macht sie dieses Spiel nun schon seit bald 8 Wochen so!!!
Sie interessiert es nicht, wenn der Napf nach 15 Minuten wieder weggestellt wird.
Und wenn sie nicht frisst, gibt es auch konsequent keine Knabbersachen oder unnötig Leckerli. Nur zur Belohnung und auf dem Platz kann ich Leckerli nict streichen. Allerdings gibts da auch nur Platinum. -
Zitat
Du, immerhin macht sie dieses Spiel nun schon seit bald 8 Wochen so!!!
Sie interessiert es nicht, wenn der Napf nach 15 Minuten wieder weggestellt wird.
Und wenn sie nicht frisst, gibt es auch konsequent keine Knabbersachen oder unnötig Leckerli. Nur zur Belohnung und auf dem Platz kann ich Leckerli nict streichen. Allerdings gibts da auch nur Platinum.Gibt's das Futter nicht auch in Welpengröße? Wenn die Leckerlie sehr viel kleiner werden, ist vielleicht dann auch der Hunger größer.
Und eine Weile geht das mit dem Welpenfutter bestimmt ohne dass Dein Hund Schaden nimmt. -
Ich weiß nicht, ob das Puppy kleiner ist. Die Größe vom Adult ist auch nicht wirklich übermäßig.
Auf dem Platz (einmal in der Woche!) gibts schon ne gute Hand voll davon, zuhause als Belohung vielleicht 20 Stück am Tag... also wirklich nicht so, dass man davon satt werden könnte.
Seit ihrer Spinnerei mit dem Fressen, lobe ich mehr mit Worten, Spiel und Streicheleinheiten. -
Ich hab schon öfter gehört, das Hunde in der Pubertät so mäkelig werden, daher passt das vom Alter her sehr gut. Und könnte auch noch etwa 2-3 Monate so gehen.
Aber ich hab auch immer gehört, dass es sich danach wieder einpendelt.
Ich denke, die "Konsequenz-Methode" ist die beste. Denn sie ist nun nicht so runtergehungert in den letzten 8 Wochen, dass du dir ernsthafte Sorgen machen musst, richtig? Daher gehe ich von was psychischem aus - nix körperliches. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!