Der Hundeprofi auf VOX - 12.10.2008

  • Hallo,


    bei der ganzen Aufregung um den armen Filou geht Paco hier irgendwie komplett unter, schade eigentlich.


    Erstmal zu Filou: Ich war auch geschockt und Ihr könnt mich jetzt für völlig Gaga erklären, aber ich hatte Tränen in den Augen, als Rütter das "Abschlußgespräch" mit den Haltern hatte. Ich fand ihn da so direkt und ehrlich und man hat richtig gemerkt, wie es ihm in der Seele weh tat, hören zu müssen, daß Filou weggegeben wird. Ich hätte Filou ne Chance gegönnt, der istt so bildhübsch und noch so jung...! Aber zu den Haltern kann man echt nix sagen..."Ja, Viech gekauft, und dann...?"


    Der Mann war so gar nicht motiviert und ich bin mir sicher, daß er von anfang an gegen den Hund war. Und die ganze Krise überträgt er komplett auf den Hund. Die Frau war mit allem völlig überfordert und mußte sich ja nun eingestehen, daß sie sich alles anders vorgestellt hatte. Blöd nur, daß dabei Filou auf der Strecke bleibt.


    Ich hoffe, er findet Menschen, die ihmgerecht werden und wo er glücklich sein kann.


    So und nun zu Paco: Die beiden Frauchen fand ich ja mal richtig klasse und der Rütter ja auch...:-) Ich war so erstaunt, als ich Paco und sein Verhalten sah, ich dachte, die flitzt Ronja durch den Garten, ehrlich. Sie verhält sich aber absolut genau so wie er bei Fremden (besonders bei Männern). Bei dem Fall habe ich einiges gelernt und für mich rausziehen können. Mit dem Futterbeutel arbeiten wir ja schon, aber das werde ich intensivieren und vielleicht findet sich auf nem Spaziergang ja durchaus mal nen Fremder, der ihn auch mal kurz wirft...ist ja kein großes Ding. Da werd ich mit Ronja bestimmt Erfolge haben...sie mag den Beutel schon jetzt sehr gerne.


    Alles in allem eine sehr beeindruckende Sendung heute, die mir noch länger durch den Kopf gehen wird. Ich würde nur sehr gerne erfahren, wie es mit Filou weiter geht...wo er landet und wie es ihm ergeht.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • DAS, liebe susa, liegt eindeutig im Bereich der Frau. Da wird sich DIESER Mann nicht dazu herablassen. No Chance. Frauchen hat für heimeliges Heim, ordentliches Haus, wohlerzogene, nicht schreiende Kinder und einen absolut 100 % funktionierenden Hund zu sorgen, während er draußen in der bösen, weiten Welt das Geld zum Leben heranschafft.


    Da hast du wirklich Glück mit deinem LAG - ihr habt euch in Bezug auf Hund zusammengerauft und zieht jetzt an einem Strang!


    LG
    cazcarra

  • Zitat

    hatte Tränen in den Augen, als Rütter das "Abschlußgespräch" mit den Haltern hatte. Ich fand ihn da so direkt und ehrlich und man hat richtig gemerkt, wie es ihm in der Seele weh tat, hören zu müssen, daß Filou weggegeben wird.


    Na, das war sicher nicht der Grund, was ihn bedrückt hat. Ich glaube sogar, er war froh, dass der Hund da weggkommt. Was ihn wahrscheinlich mehr beschäftigt ist, dass die beiden noch gar nichts gerafft haben. Dass sie nicht erkannt haben, dass der Fehler bei ihnen liegt. Nicht an der falschen Rasse, nicht am unseriösen Züchter, nicht am ungeplanten und vorschnellen Kauf, nicht am hyperaktiven Hund, nicht an den komplizierten und zeitaufwändigen Übungen, nicht an der Tatsache dass sie noch zwei Kinder und ein Haus ( :???: ) zu managen haben. Das Problem hier lag darin begründet, dass 1. der Mann von vorneherein eine Abwehrhaltung hatte, gegen alles, was nur im entferntesten mit dem Hund zu tun hat und 2. Dass die Frau tatsächlich leicht überlastet war, und in eine Verzweiflungshaltung eingestiegen ist.
    Der nächste Hund kommt bestimmt. Ein Bilderbuch-Retriever. Eine echte Wasser-Schlamm-Ratte, mit ausgeprägtem Jagdtrieb und großem Bewegungsdrang. ;)

  • Zitat

    Bzgl. des anderen Falles: in der letzten Szene hat der Hund nicht mehr gebellt, als der Mann in den Garten kam. Rütter hatte dies auf die Trainingsfortschritte bezogen. Kann es nicht auch sein, dass der Hund gelernt hat, dass wenn Rütter da ist, ständig so ne Sachen passieren und er keine Angst mehr haben muss? Vor allem vor dem Hintergrund dass die Frauchen erklärten, dass das Training mit Männern immernoch keine Erfolge gebracht habe. Oder habe ich etwas missverstanden?


    also - sandra und nina sind freundinnen von mir und natürlich kenne ich auch den lütten ;)


    als ich sie nach den dreharbeiten mal gefragt habe, was es gebracht hat, meinte sie " wir hatten nette 4 tage mit martin" - ich habe nur gemeint, das sich erfolg anders anhört .... und das hat sie bestätigt ;)


    ich in kein fan vom rütter. das liegt an persönlichen erfahrungen, die allerdings auch schon 5 jahre zurück liegen, aber nachhaltig waren..


    ich fands auch keine tolle idee, pacco diesen stress mit nem drehteam etc. zuzumuten, denn er ist wirklich ein sehr ängstlicher hund. von daher war ich auch nicht so erstaunt über das (ausbleibende) ergebnis.


    in jedem fall meinte sandra aber, das sie beide nun etwas entspannter mit ihm umgehen und das ist ja auch schon mal was.


    zum anderen fall kann ich das nur unterschreiben, was hier schon im tenor steht!


    liebe grüße
    isa

  • Ja der Paco war echt klasse wie schnell er doch das hin bekommen hat und verstanden hat und die beiden Frauen werden sicher auch weite rmachen s viel freude wie sie damit hatten ....

  • Zitat


    ich in kein fan vom rütter. das liegt an persönlichen erfahrungen,


    Erzähl mal! (E-Mail?) :smile:

  • Zitat

    wobei man ja auch immer sagen muss es wird nie alles gezeigt ....in einer std


    Dann würden sicher die "Gelegenheitsgucker" auch abschalten.


    Ich fands schon interessant wie eine erwachsene Frau sich über ihren Lebensgefährten stellen kann und einfach so mal einen Hund "kauft" sich dann direkt noch einen Ridgeback verkaufen lässt der eigentlich ein Labrador werden sollt und dann noch hofft das sich die Kinder schon mit dem Hund verstehen würde.


    :^^:


    Mich würde allerdings auch mal interessieren was für Erfahrung vincisa mit Rütter gemacht hat?


    Finde die "Serie" eigentlich ok - ausser die viele Werbung ... - und bin begeistert von seinem Buch (wovon ich sicher nicht ausgehe das er es persönlich geschrieben hat ;) )

  • Zitat

    DAS, liebe susa, liegt eindeutig im Bereich der Frau. Da wird sich DIESER Mann nicht dazu herablassen. No Chance. Frauchen hat für heimeliges Heim, ordentliches Haus, wohlerzogene, nicht schreiende Kinder und einen absolut 100 % funktionierenden Hund zu sorgen, während er draußen in der bösen, weiten Welt das Geld zum Leben heranschafft.


    So ein Neanderthaler kann gerne zu mir kommen zur Verhaltensmodifikation :bat3:


    Zitat

    Erzähl mal! (E-Mail?)


    Nix e-mail....ich will's auch hoeren :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!