Neuen nachbarn mit Kangal....
-
-
Hallo ihr lieben!
Ich benötige mal einen Rat von euch.
Wir haben seit ca.4-5Wochen einen neuen Nachbarn und dieser hat einen noch recht Jungen Kangal,er bellt zwar viel,dies jedoch störte uns nicht.
Jedoch ist Heute estwas passiert wo ich nicht wusste was ich tun sollte oder tun kann!Der Kangal ist die meiste zeit des Tages im Garten,ob Nachts weiß ich nicht, er schlägt halt an wenn sich jemand,ob Hund oder Mensch,dem Grundstück nähert(außer bei Kindern) und heute hat ein Kerl seinen Hund(großer Mischling) zu diesem Grundstück laufen lassen,er hat agressiv gebellt und hat sich richtig aufgebaut!
Der Kangal hat natürlich auch gebellt jedoch hat er sich zurückgezogen und hat von weiter weg gebellt.
Das Herrchen vom Mischling fand es lustig!:irre:
Als ich ihm sagte das hier leinenZwang sei,holte er seinen Hund und ging!Der Kangal war sichtlich durcheinander und Bellte weiter!
Als sein Besitzer endlich rauskam,ich dachte das er ihn beruigen wollte,
schlägt er ihn und als ich ihm sagte was passiert sei Brüllte er mich an und wurde Beleidigend(es kam eins zum anderen) er hat dem Hund noch einen Tritt verpasst und zog in mit rein!:kopfwand:So wie sich das bellen dann anhörte wurde er wohl in ein zimmer gesperrt,weiß es aber nicht genau!!
Meine GROSSE frage ist nun was kann man da machen oder wie sollte man sich in so einer Situation verhalten??
Der Kerl tat mir so leid!Ok es ist Lang geworden aber ich hoffe das ich nichts ausgelassen habe!!
Ich lange euch schon mal für Antworten!!Lg von den Pfoten und Mona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meld das dem Veterinäramt, die kümmern sich dann um weitere Schritte.
-
Hallo Mona,
also wenn das ein einmaliger Vorfall war, wirst Du kaum was tun können. Auch das Veterinäramt nicht, ein paar Schläge und Tritte sind ja in der Regel nicht nachweisbar.
Mit Kangals die schlecht oder garnicht erzogen werden, ist ja auch nicht zu spassen - vielleicht hat der Besitzer einfach nur Sorge. Seine Reaktion ist natürlich falsch, sogar kontraproduktiv.
Aber in so einer aufgebrachten Situation funktionieren Gespräche meist nicht, hast Du ja nun hautnah erlebt. Vielleicht kannst Du in einer ruhigeren Minute nochmal mit ihm reden?Wenn Du sowas öfters beobachten solltest, dann schalt das Veterinäramt ein. Mach ein Tagebuch, wann genau Du was gesehen hast. Mach Fotos falls möglich. Versuche mehr Zeugen für die Misshandlung zu finden.
lg
susa -
Du kannst das anonym dem Tierschutzbund melden.
-
Danke euch allen!!
Hallo susami,
ja das war das erste mal das ich es gesehen habe!
In dem Augenblick war ich erst baff und dann stink sauer weil er nicht nachsah was vorgefallen war!
Zeugen für diesen Vorfall hätte ich da ich nich allein war,
ich hoffe und bete das es das erste und letzte mal war das ich soetwas sah!!
Der Kangal ist so voll in Ordnung!
Er bellt zwar wenn ich mit meinen Hunden da lang gehe jedoch ist es kein agressives Bellen.
Kinder können an den Zaun ohne das er einen Mucks von sich gibt!klasse!Ich werde auf jedenfall mich mal bein Tierschutz und beim Vet amt mal schlau machen!
Wenn da mal einer ans Telefon geht!DANKE EUCH!!
Lg von den Pfoten und Mona
-
-
meine Meinung- jemand, der den hund in der Art und Weise schlägt und tritt macht das nicht das erste Mal. Es war ja nicht ein Klaps sondern um einiges mehr.
Dass der Hund den ganzen Tag allein im garten ist find ich genauso Schlimm. Der gehört zum Rudel oder soll sich wenigstens aussuchen können, ob er drinnen oder draussen sein will. Da wird das Vet-Amt aber nichts machen.
Wie gesagt, ich denke nicht, dass es das erste Mal war, ein mensch der dazu fähig ist seinen hund zu schlagen macht das in der Erziehung garantiert immer mal wieder. Vielleicht sieht man ja doch irgendwo wunden oder blaue Flecken. Am Bauch oder so.
Berichte bitte weiter, wenn es Neuigkeiten gibt,ok?
-
Hallo,
du wohnst nicht zufällig im gleichen Ort wie ich??? Denn ich wollte grad ein Thema starten, da geht es auch um einen Kangal der geprügelt wird usw.
Ich wohne in Büddenstedt.
LG
-
Hallo alle zusammen!
Leider kann ich heute erst schreiben,
Ich habe mich mal erkundigt und bis jetzt scheint es der erste vorfall gewesen zu sein jedoch werde ich mich weiter schlau machen!Meine nachbarn sagten mir das sie es auch im auge behalten werden!
Ich bete das es der erste und letzte Vorfall war!
Allein schon für den Hund,ich habe mich auch beim TS erkundigt nur leider können die nichts machen wenn es nichts weiteres gibt,so deren Antwort!:kopfwand:Zeugen für diesen fall habe ich da ich nicht alleine war!
Ob der Hund rein und Raus kann das weiß ich nicht!Bei mir ist es so das meine Hunde durch den Keller rein und Raus laufen können da ich nicht alle std unsere Küche wischen möchte,vielleicht ist es bei den auch aber ich weiß es nicht!
Hallo KrissyW,nein dort wohne ich nicht,wohne ziehmlich weit weg von dir.
Ich hoffe du hast mehr glück wegen dem Kangal!
Die Tiere tun einem so leid!
Selbst bei einem neuen Menschen werden sie das niemals vergessen!
Ich seh es an meinen,die bekommen heute sogar noch angst in manchen situationen!Lg von den Pfoten und Mona
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!