BH üben im Verein, muss das so sein???? :-(
-
-
Zitat
Mit einem nicht DSH im SV bekommt man eine Bewertungskarte ( wird von der Ortsgruppe ausgestellt der die Prüfung macht ), da brauchst du dich auch nicht um eine Leistungsheft oder so zu kümmern.LG
WuffieDas gilt aber nur für Mischlinge und Nicht-Gebrauchshunde. Ein Gebrauchshund mit Papieren braucht auch für die BH eine Leistungskarte irgendeines AZG-Vereins. Da darf die Prüfung nicht anderweitig bestätigt werden .
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BH üben im Verein, muss das so sein???? :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
So weit ich weiß, musst du keinem Verein angehören um die BH zu machen. Zumindest nicht die ganze Zeit *gg*. Ich kenne wen, der hat sich erst einige Tage vorher im jeweiligen Verein angemeldet um die BH laufen zu dürfen. Ich werde es wahrscheinlich ähnlich machen (müssen).
um eine BH-Prüfung des VDH/AZG laufen zu dürfen, MUSS man einem VDH-Verein angehören. Man beachte das grosse D.
Wo man trainiert ist letztendlich egal. Aber Mitglied eines dem VDH angehörenden Vereins/Verbands muss man sein.
-
Zitat
Das gilt aber nur für Mischlinge und Nicht-Gebrauchshunde. Ein Gebrauchshund mit Papieren braucht auch für die BH eine Leistungskarte irgendeines AZG-Vereins. Da darf die Prüfung nicht anderweitig bestätigt werden .
LG
das Schnauzermädelwenn es sich um den Hund im Ava handelt, reicht die Bewertungskarte. Wenn man nachher VPG weitermachen will, kann man sich auch ein Bewertungsheft für anderesrassige Hunde vom SV ausstellen lassen .
Ich war schon oft genug Prüfungsleiter und habe massig Karten und Hefte ausgestellt -
Und wenn jetzt jemand mit einem Boxer oder einem Dobi z.B. mitliest und sich darauf verlässt, dann steht er dumm da und kann keine Prüfung machen .
LG
das Schnauzermädel -
Sowohl die Bewertungskarte wie auch das Bewertungsheft werden von der ausrichtenden OG ausgestellt. Mann muss nur vorher Bescheid geben wenn man eins braucht
-
-
Zitat
Sowohl die Bewertungskarte wie auch das Bewertungsheft werden von der ausrichtenden OG ausgestellt. Mann muss nur vorher Bescheid geben wenn man eins braucht
Aber nicht für Mitglieder anderer AZG-Vereine und ohne Eintragung auf einer Leistungsurkunde wird in den anderen Verbänden max. die AD anerkannt, andere Leistungsnachweise zählen nicht.
LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!