Kupfer zufüttern
-
-
Huhu!
Majas Kupferwerte im letzten Blutbild waren ein kleines Bissle zu niedrig, ich suche nun nach Lebensmitteln, die ich 'zufüttern' kann, die kupferhaltig sind. Kann ja schließlich nicht jeden Tag Leber geben und Schokolade, die ja auch stark kupferhaltig zu sein scheint, darf Hunid ja auch nicht.
Hat wer Geheimtipps?
LG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hallo Henrike,
hier ein Link zum Thema
http://medsana.ch/ernaehrung/n…fer-kupferpraeparate.html
Kupfer als Präparat kannst Du auch bei Via Biona beziehen.
Frage aber vorher den TA, denn eine Überdosierung kann schädlicher sein als ein etwas zu niedriger Wert.
Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Huhu ihr Lieben!
Also, der Wert ist nur minimal 'daneben', dass ich es erstmal wirklich nur über die Ernährung versuchen möchte, ich hab mich oben vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
Ich bin momentan bei Leber und bei Sonnenblumenkernen. Hummer und Austern für den Hund finde ich bissle dekadent muss ich gestehen (und psst, mich ekelts wohl auch davor :D) Schokolade und Kakao fallen ja für den Hund weg.
Wir werden es mal versuchen, weiß zufällig jemand etwas darüber, dass Zink die Kupferaufnahme einschränken soll? Mein Problem ist nämlich, dass viele der Dinge, die kupferhaltig sind auch reich an Zink sind und dann würde sich das rein theoretisch ja wieder aufheben, oder?
Danke schonmal für eure Hilfe!
LG, Henrike
-
Hallo Henrike,
ich weiß nur, daß zu viel Eisen Kupfer aufhebt. Habe ich gelesen unter Spurenelemente.
Genau, wie ich da lesen konnte, daß minimal niedriger Kupferwert nicht behandlungswürdig ist.
Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Hallo Henrike,
schau mal, ob Quinoa nicht was für euch ist.
Ist auch so eine Art "Pseudogetreide". Enthält auch relativ viel Kupfer.Ich hab dich doch richtig verstanden: du willst das nicht behandeln, sondern nur etwas mehr Kupfer über die Nahrung zuführen, oder?
-
Huhu Gaby und Katja!
Danke für eure Beiträge!
Ja genau, ich will nciht anfangen mit Präparaten zu jonglieren, der Wert ist wirklich nicht dramatisch. Um genau zu sein, er liegt bei 39 und der angegebene Unterwert liegt bei 44
Daher möchte ich bloß ein bissle kupferhaltiger füttern, man muss ja nciht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn man verstehen kann, wie ich das meine
Den Tipp mit dem Quinoa werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen, danke Katja, auf solche 'Geheimtipps' hatte ich gehofft!
Gaby, dir natürlich auch ein Danke, ich will eigentlich auch nciht richtig 'behandeln', eben weil ich es nicht so eng sehe. Aber da Maja durch die Antibiotika etwas Probleme mit der Blutbildung hatte und Kupfer da ja auch ein 'Indikator' zu sein scheint, denke ich, dass das alles zusammenhängt und ich dann neben roter Beete vielleicht etwas mehr auf Lebensmittel mit mehr Kupfer achten sollte, sind ja keine großen Mengen, die ich da dann verfüttere
Lg, Henrike
-
Guten Morgen,
schau mal hier:
http://www.pahema.com/product_…f28999e7ac478eb025beb0827
Du bekommst dort auch eine Beratung, clicke einfach auf Beratungscenter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!