welcher Hund passt zu mir und meiner Umgebung?
-
-
Hallo
Ich komme aus Berlin bin 13 Jahre alt und suche einen Hund
Doch bevor meine Famillie und ich uns einen anschaffen wollen wollte ich fragen welcher Hund hierführ geeignet ist:Wie oben schon steht bin ich 13 und lebe in Berlin ich habe 1 17 Jahre alten Bruder und meine Eltern leben immer noch bei mir;)
Abgesehen davon befinden sich noch 4 Farbratten in meinem Zimmer!!!(FRAGE NR 1 reicht es wenn der Hund halt nicht in mein Zimmer darf?)
ich wohne im 5. Stock mit Fahrstuhl und habe direkt vor der Tür einen Park mit Hundeauslauf.Außerdem befindet sich in meiner Nähe noch eine Hundebadestelle in einem Wald.
Ein Hund wäre auch für meien Bruder sehr gesund da er an einer Computersucht leidet dadurch kommt er mal ein bisschen raus und ich bin sowieso gerne draußen.
Wichtig ist halt nur er sollte nich zu viel bellen also kein Kläffer sein am besten auch kurzes Haar habenund nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein die perfekte größe halt.Was würdet ihr mir vorschlagen gibt es denn vielleicht ein Paar Hundebesitzer aus der Stadt?
Würde mich über eine Antwort freuen
LG
Alex und Famillie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu
Nunja die hauptfrage ist wie du dir deinen Hund vorstellst, soll er eher langes fell haben oder eher kurzes, soll es ein terrier werden oder etwas anderes..was sind deine Vorstellungen? Welpe oder ausgewachsener Hund? Jung oder alt?
Die nächste Frage wäre: Stehen deine Eltern hinter dir? Wollen sie den Hund auch?
Eine super alterntive hier zu suchen wäre ein gemeinsamer Tierheimbesuch mit allen Familienmitgliedern...da kann jeder sich eine Vorstellung von seinem 4 beiner machen und eventuell findet ihr schon einen super Hund der zu euch passen könnte.
Das mit den ratte sehe ich nicht so schlimm. Wenn du einen Welpen bekommen solltest wird er mit diesen aufwachsen und sie akzeptieren, bei einem älteren Tierheimhund müsste man das austesten.
EDIT: sorry das mit dem fell hab ich grad mitbekommen *lach*
und ein Kläffer ist man nicht von Natur her sondern das ist erziehungssache
-
also mein Vater ist total auf meiner seite meinem Brudetr ist es egal die einzige die nein sagen würde ist meine Mutter ihrer meinung nach uss man soo früh aufstehen bei jedem Wetter und lange Haare sollten es auf keinen Fall sein weil man die dauernd bürsten und bei Unwetter auch mal öfters duschen müsste...
Aber ich habe gehört dass man einen jungen welpen auch etwas rangewöhnen kann anstatt um 6 uhr rausgehen zu wollen vielleicht um 8 rauzugehen . und ja mit dem Fall finde ich abgesehn von cockerspaniel sowieso kurzhaar besser.
ich habe mich vorhin mal ein bisschen im internet rumgeschaut und bin auf Appenzeller Sennenhunde und auf Entlebucker Sennenhunde gestoßen .
er sollte halt so 50 - 60 cm groß sein. -
hm das ist dann aber doch schon eher die größere schiene
Nunja wenn der großteil deiner Familie hinter dir steht sehe ich da kein Problem. Es stimmt ein welpe kann lernen wann er das erste mal raus kommt früh und wann nicht, jedoch ist in den ertsen wochen sowieso aller 2h und nach jeden fressen gassi gehen angesagt (auch nachts) das solltest du wissen.
Ein appenzeller ist ein kleines Energiebündel und möchte Sport machen odr zumindest entsprechend ausgelastet werden. weißt du schon wieviel Zeit du für dein Tier haben wirst? Was möchtest du für seine Auslastung machen (Agility, Dogdancing, Discdog...joggen...)?
Wenn dich die Sennenhunde interessieren sollten schau mal hier
da findest du alle Infos zu den sennenhunderassen. was noch wichtig ist: Es gibt nur wenige Appenzeller Sennenhundezüchter in deutschland...du solltest dich darauf einstellen längere Fahrten in Anspruch nehmen zu müssen für diese Rasse.
Eventuell passt auch ein kooikerhondje der ist etwas kleiner aber mindestens genauso sportlich wie ein appenzeller. Auch ein Beagle wäre gut denke ich.
Zum etlebucher kann ich leider nicht viel sagen, diese sennenhunderasse kenne ich nicht weiter.
-
danke für den link ich sehe nun aber überall bilder von sennenhunden auf dem land würde sich ein sennenhund denn auch in einer gr0ßstadt wohlfühlen?
-
-
Also erstmal finde ich es sehr wichtig, dass auch deine Mutter damit einverstanden ist! Weil wie so oft und schneller als man denkt bleibt dann viel Arbeit an der Mutter hängen!
Ihr solltet schon ihr Einverständnis bekommen, bevor bei euch ein Hund einzieht und sie nicht übergehen, das kann auch ganz schön nach Hinten losgehen!Wer wird sich hauptsächlich um den Hund kümmern? Du?
Dann musst du dir bewusst sein, das ein Hund sehr viel Verantwortung bedeuted und viel Arbeit macht!
Ist bei euch immer wer zuhause oder sind beide deiner Eltern berufstätig?
Der Hund sollte nicht zu lange alleine zuhause sein und das Alleinesein muss auch geübt werden!
Es können auch sehr hohe Kosten auf euch zukommen, wenn Hundi mal krank ist! Gutes Futter kostet auch seinen Preis!Grundsätzlich solltest du dich richtig gut informieren bevor ein Hund ins Haus kommt und nicht schnell mal einen aus dem Tierheim holen oder bei einem "Hobbyzüchter", der keinen Wert auf den Charakter der Hunde legt und die Welpen billig verscherbelt kaufen!
-
Grundsätzlich würde es sie nicht stören dass einzige was sie halt stört ist dass er ja morgens raus muss und außerdem habe ich 4 Ratten um die kümmere ich mich ja auch und zuhause ist fast immer jemand meine mutter ist selten arbeiten maein vater könnte abends mit ihm rausgehen und mein Bruder vielleicht morgens oder ich gehe morgens werden wir uns schon gerecht aufteilen.
Und ja wie gesagt wenn dann der hund erst mal da ist würde sie sich genauso freuen da sie ja eigentlich auch ein hundefan ist -
Ein Sennehund in der Großstadt... Nun ja, ich kenne von Großstädten, dass es dort immer sehr heiß ist! Also würde ich dir von einem Hund mit langem Fell eher abraten, es sei denn, er hat auch Möglichkeiten sich im Wasser regelmäßig abzukühlen. Und kannst du auch oft raus mit dem Hund? Und mit oft meine ich auch oft. Viel Bewegung - unter so was kann man sich leicht etwas ganz anderes vorstellen (so wie ich zum Beispiel
) ! Sei dir auch im klaren, dass Hund keine großen Fans von Fahrstühlen sind, das heißt immer die Treppen runter und rauf laufen. :^^: Für eine Wohnung, würde ich dir sowieso eher einen kleinen bis mittelgroßen Hund vorschlagen, aber wie gesagt, wenn wirklich genügend Auslauf da ist, dann geht das schon in Ordnung. Welche Rassen jetzt Kläffer sind, und welche nicht, weiß ich jezt nicht auswendig, allerdings muss das dem Hund sowieso abgewöhnt werden. Viel Glück bei weiterer Suche!!!
-
Über die verschiedenen Rassen solltest du dich auch erstmal informieren und nicht gleich nach dem Aussehen dich für einen Hund entscheiden!
Ja, das kann schwierig sein, wenn man seinen "Traumhund" rein vom optischen her gefunden hat, aber der dann nicht zu einem passt.
Aber das solltest du genug verantwortungsvoll sein und dich dann gegen ihn entscheiden!Also jetzt mal zum Appenzeller Sennenhund:
Der Appenzeller ist wirklich ein richtiges Energiebündel das gefordert werden möchte! Geistig und auch körperlich! Mit normalen Spaziergängen wird er sich nicht zufrieden geben und schön wäre es wenn du mit ihm regelmäßig noch Hundesport machen könntest.Wieviel Zeit bist du bereit für einen Hund zu investieren?
Wie stellst du dir den Alltag mit Hund vor?Um dir zu einer Rasse zu raten musst du ein bisschen mehr erzählen, was du dir von einem Hund vorstellst und was du mit ihm machen willst, wie du ihn auslasten willst!
Grundsätzlich würde ich dir eher von einen Sennenhund abraten, außer du bist wrklich richtig motiviert und bereit viel mit ihm zu arbeiten und viel Zeit mit ihm zu verbringen.
-
hallo
mit dem sennenhund war jetzt ja auch erstmal nur ein vorgedanke das war jetzt erstmal nur der erstbeste den ich gefunden habe .
Aus dem wird warscheinlich doch nichts weil der wirklich eine menge auslauf braucht da müsste man glaube ich wirklich ein haus mit garten haben.
Wenn dann würden wir sowieso am liebsten einen Welpen nehmen und diesen dann großziehen damit man erstens mehr von ihm hat und 2. ihn es weniger stört von seinem alten zuhause wegzumüssen als wenn er schon jahre dort gelebt hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!