Was sind "Better-Mushing"-Seminare?

• hammmmmmeeerrrrrr :D :D

EBENFALLS NEID!!! Deine Bungee läuft wirklich schön. Aber ich finde ja immer noch dass da ein Zweithund fehlt. Ganz ganz eindeutig. Das würde viel besser aussehen und noch besser funktionieren.

:gut: toll was ihr da macht und danke für die Videos :gut:

OT
    Wir konnten heute nicht filmen. Mussten Wasser und einen kollabierten Hund halten. Morgen der Bericht...

• Supertolle Videos :gut: (ganz neidisch bin). Hab hier in der Ecke leider nix gefunden :( : Was gab es denn an der einen Station zu fressen u. zu trinken?

LG Tanja mit Luna

• Jana,

deine Fuchsjagd war ja auch toll --- und wenn du nun mal n Kaninchen am WE abholen musst und zu ner Pudelausstellung gehst....:ua_nada: :D , wo gleich umme Ecke in Itzehoe am 31. Oktober so ein tolles Rennen ist... wo man auch Geschirre kaufen kann...
    (nicht, dass ich das schon mal erwähnt hätte... ;))

Grüße mir unbedingt Verena mit ihrem "Pudel", freu mich schon auf das Hundetreffen mit euch!!! Und einen ganz, ganz lieben Gruße an deine tolle Family: Du hast echt ne liebe Omi und ganz, ganz nette Eltern! Hab mich total wohl bei euch gefühlt.

Nikki,
    da ich dir ja immer nur alles nachmache (siehe Rolleranschaffung, Musherbesuch) muss ich mit der Hundeanschaffung wohl warten, bis der Zweithund erstmal bei DIR eingezogen ist! :D :ua_zunge:
    - du hast übrigens Post ....

Tanja,
    nur Geduld: sowas wirds bei euch auch sicherlich irgendwo geben. Guck mal auf die Verbandseiten und kontaktiere am besten einen Schlittenhundeverein in deiner Nähe.

• ach ja, tanja,

zu trinken gab es "mushersuppe" : Wasser mit aufgelöstem Hundefutter, damit die Hunde auch ordentlich trinken.
    und wer wollte, so ne Art Hundekeks.
    Trinken ist natürlich bei Anstrengung allemal wichtiger ;)

Maanu,

Bungee wiegt jetzt 22 kg.
    Kann sein, dass sie jetzt in der Saison auch wohl mal n Kilo abnimmt.
    Warum fragst du?

• Zitat

Maanu,

Bungee wiegt jetzt 22 kg.
    Kann sein, dass sie jetzt in der Saison auch wohl mal n Kilo abnimmt.
    Warum fragst du?

und wie groß ist sie?

ich frag nur, weil sie auch so schlank aussieht wie Luna

• Widerristhöhe 60 cm, Schulterhöhe 50 cm.

Gegenüber den Rennhounds von Michael wirk sie schon fast "vollschlank" ;)
    Ich hab sie damals auch einige Kilo leichter übernommen, sie aber bewusst angefüttert, weil sie mir dann doch zu dünn war.

Diesen Bericht über ein Better Mushing Seminar von 2007 müsst ihr auch unbedingt mal lesen. Besonders auf der zweiten Seite, wo Hundebefindlichkeit und Menschenbefindlichkeit gegenübergestellt werden.
    Nachdem ich dieses Seminar mitgemacht hab, kann ich diese ganzen Gefühlsschwankungen sowas von gut nachvollziehen! :lol:

• Zitat

Widerristhöhe 60 cm, Schulterhöhe 50 cm.

Ich hab sie damals auch einige Kilo leichter übernommen, sie aber bewusst angefüttert, weil sie mir dann doch zu dünn war.

Finde ich erstaunlich. Numa hat eine Schulterhöhe von 63cm und wiegt 23kg. Laut TÄ ist sie so genau richtig.
    Sind die Kilos nicht hinderlich für ihre Kondition, bzw warum ist sie dir zu dünn gewesen?

• Zitat

Widerristhöhe 60 cm, Schulterhöhe 50 cm.

ok, Luna hat 5cm weniger und 5kg weniger

ich frag mich, ob sie des mit dem ziehen überhaupt hinbekommt, daher die Fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!