Was sind "Better-Mushing"-Seminare?

• na ja, ich will ja keine Rennen gewinnen und ne Windhundgestalt will ich auch nicht für sie. So, wie sie jetzt ist, finde ich es gut. Durch das Training kann es wie gesagt sein, dass sie etwas abnimmt. Im lezten Winter wog sie im Dezember so um und bei 20 kg. Das reicht mir. Ich will einfach nicht so einen klapperdürren Hund ;)

wie gesagt: diesen anderen Bericht müsst ihr euch unbedingt auch mal reinziehen
    http://huskyganghockenheim.oyl…omepage.cgi?skip=83872199
    unter "Aktuelles" und dann "Better Mushing Daggersheim 2007" hab gut abgelacht.

• Maanu,
    bau das Training ganz langsam auf. Ich helfe dir gerne. Dann kriegt Luna das auch wunderbar hin, keine Sorge ;)

Leela,
    ja ich weiß, dass ich den Link schon drin hatte, ich wollt nur nochmal darauf hinweisen ;)

• Zitat

Maanu,
    bau das Training ganz langsam auf. Ich helfe dir gerne. Dann kriegt Luna das auch wunderbar hin, keine Sorge ;)

sehr schön :)

dann werd ich mal sehen, was wir hinbekommen und hoffentlich auch mal mit Fotos (dann natürlich in meinem Thread *g*)

• Nächste Veranstaltungen:

Zitat

Better Mushing I – SSVB Seminar
    Ein Seminar für Musher und Team
    Und ein Projekt von Mush with P.R.I.D.E.
    Samstag, den 17.10.2009 bei Mushing Langerringen in Ebenhofen bei Markt Oberdorf

http://www.vdsv.de/Seiten/info.html

Zitat

Better Mushing Seminar am 31.10.2009 in Klein Wall, Altenhorst 15537 Grünheide/Mark. Begin des Seminars gegen 11.00 Uhr vormittags.
    Mehr Infos und Anmeldung bei: Lutz [email='Bussian@trailclubbrandenburg.de'][/email] oder [email='ma_luft@web.de'][/email] oder [email='d.heilemann@nafu.de'][/email]

http://www.vdsv.de/Seiten/info.html

• Ich finds so schade, dass ich nicht mit konnte..

1. War es garantiert nix für uns wegen komplett Neueinsteiger und
    2. Hat Madame sich am Freitag gedacht "Mensch, da werd ich doch mal läufig", somit fiel auch unser geplantes Hunderennen am Sonntag flach... Blöder Hund

Und nun gibts auch 3 Wochen kein Training, denn das Biest schläft nur noch....

• Ne, das wär auch was für euch gewesen:

Geht ja nich um irgendeine Prüfung oder so. Aber die Erfahrung ist schon genial!!
    Die Hunde sehen doch, was die anderen Hunde machen. Diejenige, die irgendwie keinen Plan hatte, war ICH ;)
    Ich hab richtig gemerkt, wie Bungee aufgedreht ist... die wurde richtig "heiß" aufs Rennen.
    Hätte Ayu unter Garantie Spaß gemacht.

Und glaub mir: die Truppe war total bunt gemischt: vom wirklich blutigen Anfänger bis zum Crack. Das hat ja grad den Reiz ausgemacht ;)

Außerdem: hättste auch ohne Ayu mitkommen können, soweit ich weiß, hat Michael genug Hunde ;)

• Hach Mensch, das sah echt nach Spaß aus =)
    Hast Du Dein Fahrrad eingepackt oder eins vor Ort bekommen?
    Würd sowas auch zugerne mal machen, aber Joker prollt bei anderen Hunden noch zu sehr rum :( :
    Ach so....Faster sind angekommen *freu* und die Halterung für den Lenker, werd heute Abend mal nen neuen Bericht einstellen. :smile:

• ich hätte mich auch "nackt" anmelden können: Geschirr Hunde, Trike, Fahrrad - Hunde - wär alles da gewesen.

Fahrrad hab ich mir geliehen. Hatte aber auch vorher angefragt, ob das möglich ist ;)

• Tja, das hat sich wohl erledigt mit dem Better-Mushing-Seminar... :/

Ich wollte eigentlich an dem in Klein Wall teilnehmen, ich habe aber nochmal nachgefragt, wegen den Impfungen und bei den rennen werden jährliche lückenlose Impfungen vorgeschrieben und mir wurde gesagt, dass es bei den Seminaren wahrscheinlich genauso ist.

Jetzt habe ich nochmal eine Mail an die Tierärztin des VDSV geschrieben, mal gucken, was sie dazu sagt.

Ich finde das so vorsintflutlich. Mein Hund wurde grundimmunisiert und ich habe erst vor wenigen Wochen eine Titertest machen lassen, der eindeutig belegt, dass mein Hund einen ausreichenden Impfschutz besitzt. Diese Belege kann ich sogar schriftlich vorlegen.
    Traurig... :ua_nada:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!