Was sind "Better-Mushing"-Seminare?
-
-
Ich kann nur jedem heiß empfehlen an einem BM-Seminar teilzunehmen.
Ich war zweimal dabei. Im ersten Jahr war es eine Ein-Tages-Veranstaltung. Im 2. Jahr Samstags und Sonntags, so hatte man abends viel Zeit zum quatschen und einzelne Probleme zu erörtern.Star
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre auch toll, wenn das in jeder Region angeboten werden würde.
Hier wäre jetzt zwar eins, läuft allerdings unter Vielseitigkeitslauf und ist 9km lang.
Ansonsten würde sowas für mich immer einen enormen Anreiseweg bedeuten -
Zitat
Wäre auch toll, wenn das in jeder Region angeboten werden würde.
Hier wäre jetzt zwar eins, läuft allerdings unter Vielseitigkeitslauf und ist 9km lang.
Ansonsten würde sowas für mich immer einen enormen Anreiseweg bedeutenVielseitigkeitslauf hat nichts mit BM zu tun.
Und 9km sind zu lang, ich bin der Meinung, dass der Leiter in der Lage sein sollte jeden Teilnehmer zu beobachten. Bei 9km kommt da einiges zusammen.
10 Teilnehmer mit Pausen bei jeder Station um die 45min pro Team
und wann wird dann über die Verbesserungen gesprochen -
vll. mal beim Schlittenhundesportverein Sachsen anrufen und fragen, ob sie ggf. nächstes Jahr ein BMS organisieren und einen Referenten einladen würden?
-
Bungee dieser Vielseitigkeitslauf wird vom SSVS veranstaltet ;), mit denen stehe ich doch längst in Verbindung.
Starlight ich habe nach BM-Seminaren gefragt und als Antwort kam, daß ja am 28./29.11 einer stattfindet (und das ist aber dieser Vielseitigkeitslauf). :|
-
-
Wusste ich, dass der Vielseitigkeitslauf von denen ausgetragen wird , aber nicht, dass du dich schon mit denen in Verbindung gesetzt hast .
Hätte ich mir natürlich auch denken können, bist ja n schlaues MädelHaben die nix zur Planung für den Beginn der nächsten Saison verlauten lassen? Meistens finden die BMS ja zu Saisonbeginn statt.
Hab mir mal die Aussschreibung angeguckt. Das sind in der Tat die Aufgaben aus dem BMS, aber um ein paar weitere ergänzt (Kuhstall und so)
Mitmachen lohnt sich - als Gaudi - bestimmt.
Wieviele Trainingskilometer fahrt ihr denn zur Zeit?
Durch die Pausen dürfte deine Bande das wohl ganz gut schaffen, denke ich, wenn du das gut einteilst.
Aber ist halt nix mit mal durchsprechen und Fragen stellen wie auf dem Seminar. Ist halt mehr ein Event. Oder fühl denen mal auf den Zahn, ob es Möglichkeiten gibt, bestimmte Dinge gezielt zu üben, die dir mit deinem Team Schwierigkeiten bereiten.P.S.
Zumindest die Beschreibung der Hindernisse würde ich mir ausdrucken und schon mal ein paar der grundlegenden Dinge üben, falls die noch nicht so klappen. -
Zitat
Maanu,
genau, um einen "Zickenkrieg" zu vermeiden, den ich genau wie sarah befürchte und auf den ich keinerlei Lust habe, möchte ich gerne erstmal mit esme mailen. Ich hoffe, das sei mir gestattet.was soll dieser hochgeschraubte Ton?
natürlich darf es jeder und das weißt duich wollte lediglich anmerken, dass es von uns alle von Vorteil wäre, um dazu lernen zu können
denn keiner ist markellos
-
Also, ich habe das ganz sicher nicht geschrieben, um einen Krieg anzuzetteln. Wenn das so verstanden wurde, bitte ich um Entschuldigung.
Es ist nur einfach so, dass sich ja Videos angesehen werden, und wenn der Urheber nicht die darin gezeigten Probleme erörtert, wird davon ausgegangen, dass es so sein sollte.
Und es waren halt Situationen dabei, die so eben noch nicht so optimal waren, weshalb ich Bungee fragte, was sie jetzt anders macht.Die meisten User nutzen Foren, um von anderen zu lernen und um andere von dem eigenen gelernten profitieren zu lassen.
Und da ich nun schon seit einer Weile fahre, und eben natürlich auch Fehler gemacht habe, die ich nun durch Rat Unterstützung von anderen Fahrern und eigener Erfahrung nicht mehr mache, hatte ich dieses Video aufgegriffen.
Denn auch ich finde ein BMS richtig gut!
Aber es sollte natürlich auch dazu führen, dass eine "Fehleranalyse" betrieben wird, und Verbesserungstipps gegeben werden.
Ob nun vom Veranstalter oder auch untereinander. -
Esme, glaub ich dir, trotzdem meine Bitte, dass du mich mal per mail anschreibst. Meine Mail ist freigeschaltet.
PN schreiben geht nur, wenn man Mitglied ist. -
Wie finde ich die PN´s?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!