Was sind "Better-Mushing"-Seminare?
-
-
einfach auf den Briefumschlag unter meinem Avatar gehen, dann siehst du unten in der grauen Leiste meine Mailadresse eingeblendet.
PNs kann man in diesem Forum nur schreiben, wenn man Clubmitglied ist.
Alternative: du schaltest deine Mailadresse in deinem Profil kurz frei. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin kein Clubmitglied
Und in meinem Profil kann ich auch keine PN freischalten, wohl weil ich kein Clubmitglied bin
-
Aber deine Mailaddy kannste freischalten. Auch wenn du kein Clubmitglied bist.
Unter Profil --> Einstellungen --> Zeige meine E-Mail-Adresse immer an: JA
-
Aber das ist doch dann keine PN
Und meine private Email-adresse hätte ich jetzt nicht so gerne immer angezeigt, dafür ist mir dieses Forum zu groß und zu anonym. -
entweder nur kurz anzeigen lassen, so dass ich dir eben ne mail schicken kann (dann wieder im Profil umstellen) oder
wie gesagt, meine Mail ist freigeschaltet, dann schick du mir einfach ne mail. -
-
Na PN geht nur wenn du Clubmitglied bist. Bin ich aber auch nicht...
Ansonsten kopier dir einfach die Mailaddy von Bungee raus und schick ihr ne Mail.
Musst bei ihr unterm Namen mit Rechtsklick auf den Briefumschlag gehen und dann "Mailadresse kopieren". Dann haste die Mailaddy und kannst sie in dein Mailprogramm reinkopieren.
Kannst mir auch mal ne Mail schreiben
-
Das funzt nicht
Und für einen Programm-Pc-Lehrgang ist es mir jetzt zu spätIst ja leider etwas komplizierter hier.
Aber um auf die Sache zurückzukommen,
würde ich einfach Bungee bitten, das Video objektiv anzuschauen und dann vielleicht die ein oder andere schwierige Situation eines BMS zu schildern. Vielleicht ja nach Station in einem extra Thema.
Dann könnten viele ihren Umgang mit solchen Situationen schildern, und
es könnten dann auch Tips dafür gegeben werden. -
Juhu,
jetzt habe ich mir das Video auch einmal angesehen und möchte schnell eine Sache loswerden:bungee
Ich würde sagen, dass das Geschirr von Bungee zum einen zu groß ist, denn es rutscht ihr auf Zug (so sieht es jedenfalls im Video aus) fast über den Hintern und auch am Hals macht es den Eindruck, als wenn es zu weit rutschen würde und Bungee schon fast ein wenig die Schulterfreiheit nimmt genauso sitzt das Geschirr ungünstig auf den Hüften und behindert so das Schwungholen der Hinterläufe. Sie läuft auch sehr krumm damit, also sie streckt sich kaum bei den Galoppsprüngen und ich könnte mir vorstellen, dass Bungee ein typischer Hund für ein X-Back wäre und ihr das Kreuz auf dem Rücken sehr gut tun würde.Auch ich habe übrigens letztes Jahr auf Fotos unseres BMS erst gesehen, dass das Geschirr, das ich Exit angezogen hatte, viel zu groß gewesen ist. Das ist mir beim Fahren selbst gar nicht aufgefallen, weil ich da viel zu beschäftigt gewesen bin mit meinem Hund und mir
, aber beim ruhigen Betrachten der Fotos zu Hause habe ich dann gesehen, dass das gar nicht gut gewesen ist.
Und übrigens: auch ich finde BMS gut und sinnvoll und das egal ob jemand Ambitionen zum Rennenfahren hat oder nicht, denn die gestellten Situationen können eben auch beim täglichen Fahren mit Hund vorkommen und so habe ich die Möglichkeit zu sehen, wo und wann mein Hund bzw. ich oder besser wir gemeinsam
noch Probleme
haben und ich kann daraufhin gezielt eben diese schwierigen Situationen üben. -
Stimmt, das hab ich auch festgestellt, dass es nicht optimal sitzt. Deshalb hatte sie in Itzehoe auch ihr X-Back wieder an. Neues Faster in Maßanfertigung ist schon bestellt.
ZitatUnd übrigens: auch ich finde BMS gut und sinnvoll und das egal ob jemand Ambitionen zum Rennenfahren hat oder nicht, denn die gestellten Situationen können eben auch beim täglichen Fahren mit Hund vorkommen und so habe ich die Möglichkeit zu sehen, wo und wann mein Hund bzw. ich oder besser wir gemeinsam zwinkern noch Probleme
haben und ich kann daraufhin gezielt eben diese schwierigen Situationen üben.
:reib:
Nix anderes haben wir hier geschriebenKleine Ergänzung:
Der Hund sollte schon ziehen können und Grundregeln beherrschen.
Es ist kein Einsteigerkurs ins Zughundetraining. -
Wir sind uns doch alle einig, dass ein gutes BM etwas bringt und auch erfahrene Musher noch was dazu lernen können.
Auch die Leiter der Seminare lernen nie aus und nehmen Infos von solchen Veranstaltungen mit nach Hause.Allerdings sollte jemand der im Winter A oder O fährt auch das BM mit der Anzahl an Hunden machen und nicht nur mit Vieren.
Starlight
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!