Hundepension und / oder Hundesitter in der Wetterau gesucht
-
-
Hallo,
vor der Hunde-"Anschaffung" müsste die tägliche Betreuung des Vierbeiners gesichert sein. Somit suchen wir eine zuverlässige Hundepension oder einen Hundesitter im Bereich Altenstadt (in Hessen, PLZ 63674) bzw. in der näheren Umgebung.
Eine Betreuung müsste von ca. 8.30 bis 18 Uhr von Montag bis Freitag erfolgen. Zudem muss je nach "Zuwachs" (wir haben bereits eine engere Auswahl) ggf. eine liebe Listenhund-Dame kein Problem sein.
Gibt es Angebote? Oder hat jemand ähnliche Ansprüche und ist fündig geworden?
Selbstverständlich darf eine gute Unterbringung auch dementsprechend kosten.
Vielen Dank vorab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundepension und / oder Hundesitter in der Wetterau gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry,
aber braucht ihr wirklich einen eigenen Hund?
Denn eigentlich habt ihr doch nicht wirklich Zeit...Jedes TH ist über Mithilfe sehr glücklich.
Wünsche euch trotzdem viel Glück auf der Suche nach einem geeigneten Hundesitter.
-
Dank für den Hinweis.
Klar haben wir darüber nachgedacht, doch sind wir immer zum Entschluss gekommen: "JAAA!"
Zudem stellt man diese Frage, muss man auch folgende Fragen stellen:
Warum bekommen Berufstätige Kinder?
Warum braucht man drei Autos vor der Haustür?
...Natürlich alles etwas überspitzt und nicht ganz erst nehmen.
Aber eine Antwort kann man auf diese Fragen geben: "Weil man Freude daran hat und auch Freude, Liebe etc. weitergeben möchte." -> Ganz einfach.
Thema: Tierheim. Haben wir auch überlegt und ausprobiert. Doch baut weder der Hund zum Mensch noch umgekehrt eine Beziehung auf. Zudem stehe ich zu meiner Meinung, dass es jeder Hund in der Familie (inkl. Besuchen beim Hundesitter) besser hat, als hinter "Gittern" (ohne Tierheim negativ bewerten zu wollen).
Aber vielleicht gibt neben dem nett gemeinten Hinweis SaChi noch einen Hinweis zu einer Hundepension oder zu einem Hundesitter?
Danke.
-
Gerne würde ich mich als Hundesitter zur Verfügung stellen.
Aber auch ich gehöre zu der arbeitenden Rasse und habe noch dazu ein Kleinkind zu betreuen.
Mein Tierchen darf mir zur Arbeitsstelle.
Dies war eine Grundvoraussetzung für die Anschaffung.Geht das bei euch evtl auch?
Mal mit dem Chef reden, wenn es die Arbeitssituation zu läßt.
Z.B. bei Tätigkeiten im Büro...Es war - weiß Gott - nicht böse gemeint.
Ein Denkanstoß.
Nicht mehr und nicht weniger.
-
Also ich hab mir ehrlich gesagt das Gleiche gedacht wie SaChi...grad jetzt wenns so früh dunkel wird- wie viel Zeit habt ihr dann denn für den Hund?
ihr holt ihn um 18 Uhr vielleicht ab und dann GLEICH Gassi gehen und mit ihm bisschen arbeiten usw. Meint ihr wirklich dass ihr das hinbekommt?
Ihr solltet dabei vielleicht auch mehr an den Hund denken als an euch. Könnte mir auch vorstellen dass der Hund dann die Tagesstätte als sein zuhause sieht anstatt bei euch. Dort ist er schließlich 10 Stunden...bei euch vielleicht 5??? Also ich wäre nicht zufrieden wenn ich einen Hund hätte, der denkt er wäre bei MIR als Herrchen/Frauchen nur zu Besuch...und viel mehr auf den "Aufpasser" fixiert ist.
-
-
Hallo SaChi, ich habe das auch als nett gemeinten Hinweise verstanden, keine "Angst".
Leider ist eine Mitnahme ins Büro nicht möglich, ich gehöre zur "Anzug-Fraktion" (hat auch schöne Seiten) und da sind Hundedecken, Hundeduft, Knochen und Bellen nicht unbedingt auf der Hitliste. Zudem kann ich leider nicht viel Zeit dem Vierbeiner zu wenden, sonst sind wir noch länger im Büro...
In diesem Thema hatte auch bereits Überlegungen beschrieben:
https://www.dogforum.de/ftopic61763-10.htmlBorderGirl, auch Dir Dank für die Überlegungen, Denkanstöße. Doch ist es zum einen schwer zu sagen "ok, keinen Hund" und genau so gut kann man fragen "warum denn nicht"!
Zudem noch einmal eins meiner Hauptargumente, das mich/uns in meinem/unserenmVorhaben bestärkt:
Einer alten Hundedame oder einem alten Hundeherren aus dem Tierheim ein paar schöne Jahre außerhalb vom Zwinger zu geben, eine schöne Zeit (auch wenn es unter der Woche weniger sind) gemeinsam zu verbringen, ist alle mal schöner als 23 Stunden hinter Gittern und 1 Stunde Zuneigung.
Bei einem Welpen würde ich Euch sofort zu stimmen. Mit einem jungen Hund muss man viel arbeiten, diesem noch mehr Zuneigung geben ohne diesen durch viele Hände am Tag zu reichen.
Zudem jeder der seinen Hund liebt und eine neue Arbeitstelle mit wenig Zeit am Tag annimmt, wird seinen Vierbeiner auch nicht abgeben...
-
er würde ihn vielleicht nicht abgeben, wenn es irgendwie machbar und zumutbar wäre...aber er würde sich keinen neuen mehr anschaffen solange es die arbeitszeiten eben nicht erlauben...
-
Hey,
ich gehöre auch zur "Anzugfraktion", muß Termine wahrnehmen und meinen Job zur Zufriedenheit meines Chefs erfüllen.
Aber mein HUnd hat dies, nach einer Woche einleben daheim, in wohlgeplanten Schritten lernen müssen.
Ein Lob auf meinen Chef, der uns dies ermöglicht hat!Es gibt Zeiten, da muß ich arbeiten und es gibt Zeiten, die gehören HUndi.
Mit der Zeit hat er gelernt dies zu differenzieren.Aber ich hab den großen Vorteil und die Möglichkeit, meine Termine meist so zu legen, wie es mir in den Kram passt.
Was ist mit deiner Partnerin?
Auch keine Möglichkeit, dass Tierchen zum Arbeitsplatz mitzunehmen?Eine älteres Semester ist bei weiten nicht so anspruchsvoll wir ein Jungblut...
-
Zitat
...
Thema: Tierheim. Haben wir auch überlegt und ausprobiert. Doch baut weder der Hund zum Mensch noch umgekehrt eine Beziehung auf. Zudem stehe ich zu meiner Meinung, dass es jeder Hund in der Familie (inkl. Besuchen beim Hundesitter) besser hat, als hinter "Gittern" (ohne Tierheim negativ bewerten zu wollen)....So haben wir auch gedacht und unseren Hund aus dem Tierheim geholt, wo er bereits einige Jahre saß.
ABER: Er kam mit dem Wechsel tagsüber Hundesitter, ansonsten bei uns, nicht klar. Das stellten wir aber erst nach einigen Monaten fest und da hatten wir dann ein Problem.
Nur so als Denkanstoß.
Ich persönlich würde mir bei Euren Arbeitszeiten übrigens keinen Hund anschaffen. Denn dazu kommen dann noch Zeiten fürs Einkaufen, für den Arzt, den Haushalt usw. .... und der Hund beansprucht auch mehr als ein paar Minuten Zeit.
Oder plant Ihr, dass der Hundesitter mit dem Hund rausgeht, wenn ihr ihn bringt und bevor ihr ihn abholt? So, dass Ihr quasi nur die Kuschelzeit mit dem Hund verbringt? Wirklich eine Frage, weil ich mir das nicht vorstellen kann.
schlaubi
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen...
Ich finde, das ihr einem Hund auf diese Art und Weise nicht gerecht werden könnt...
Ein Hund ist schön, wunderbar, etc...
Aber ihr solltet euch wirklich gedanken machen, ob es für einen Hund so gut ist ständig bei einem Hundesitter sein zu müssen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!