Hundepension und / oder Hundesitter in der Wetterau gesucht
-
-
Zitat
...
Zudem stellt man diese Frage, muss man auch folgende Fragen stellen:Warum bekommen Berufstätige Kinder?
Warum braucht man drei Autos vor der Haustür?
...Natürlich alles etwas überspitzt und nicht ganz erst nehmen.
Aber eine Antwort kann man auf diese Fragen geben: "Weil man Freude daran hat und auch Freude, Liebe etc. weitergeben möchte." -> Ganz einfach.
...
Hierauf möchte ich nochmal eingehen.
Wenn ich als berufstätige Person Kinder bekomme,
hab ich Erziehungsurlaub und somit Ziet, mich und mein Kind entsprechend vorzubereiten.
Weiterhin gibt es ab dem Alter von 3 Jahren Kindergartenplätze.
Somit ist die Versorgung meines Kindes, während dessen ich meinen Job nachgehe gesichert.
Durch erfahrenes Personal.
Ohne zusätzliche (unkalkulierbare) Kosten.
Dies ist aber bei der Anschaffung eines Tieres nicht gewährleistet.
Von daher ist der Vergleich m-M-n etwas an den Haaren herbei gezogen.Denn mit Liebe und Freude daran ist kein Vorwärtskommen gesichert.
Überdenkt eure Entscheidung einfach nochmal.
Ein TH - Hund der älteren Kategorie mag schön klingen, jedoch fordert auch dieser Aufmerksamkeit ein.
Und eine Untrescheidung zwischen daheim und Sitter verunsichert ihn u. U. wahrscheinlich zusätzlich. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundepension und / oder Hundesitter in der Wetterau gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie macht ihr das denn so?
Is nich als Angriff gemeint (könnte ja ggf. mit zickigem Unterton verstanden werden...), nur aus Interesse.
Ich les nämlich auch öfter, dass Leute ihre Hundis tagsüber bei Sittern abgeben oder die Nachbarn/n Schüler geht mit denen mittags ne Runde oder Verwandte/Freunde, die nah wohnen, betreuen den Hund nach n paar Stunden allein bleiben usw. usf.
Denke, es kommt auch auf den Hund drauf an, ob er damit klar kommt.
-
Ah, endlich auch mal eine "positive" Antwort. Die anderen habe ich auch gern, doch ist ein Zuspruch abwechslungsreich ;-)
Ich denke auch, dass auch andere Hundefamilien einen ähnlichen Tagesablauf haben, wie der von uns geplante. Und diese vll. mit einem Hinweis zu einem Hundesitter?
SaChi, Kindergarten und Schule oder Hundepension - der Unterschied ist mir nicht ganz klar.
-
Tja, wie soll ich mich ausdrücken....
Für mein Kiddy ist der Kindergarten eine echte Bereicherung.
Sie verbringt einen Teil des Tages mit annähernd Gleichaltrigen, lernt etwas Selbstständigkeit (in Bezug auf ich -kann-auch -ohne-Mama) und wird fachgerecht betreut.Wie ist das aber bei einem HUndesitter?
Zugegebenermaßen, habe ich mich mit diesem Thema noch nie ausreichend auseinanderegesetzt, da solch eine Lösung weit ab von meiner Vorstellung liegt.
Mag sein, dass es für euch eine Lösung ist.Plant bei der Aufnahme eines Hundie bitte Ausreichend Urlaub ein.
Die Zeit des kennenlernens des Hudesitters mit innbegriffen.Ich bin nicht generell gegen eine solche Notlösung zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse.
Jedes Tierchen, welches aus der 24 Std. Zelle geholt wird, kann es besser haben als dort!Viel Erfolg.
-
Und genrell bin ich bestimmt nicht taub gegenüber der vernünftigen und berechtigten Kritik von Euch.
Klar, habt ihr auf der einen Seite -> Was kann ich einem Hund zeitlich bieten?
Aber auch ich habe Recht -> Ich kann wesentlich mehr bieten als eine Leben hinter "Gittern".
Derzeit hat sich ja auch leider noch keine Lösung (Hundepension / Hundesitter) gemeldet.
Eine schon angedachte Lösung war, die von uns ins Auge gezogen Hundedame, die seit über 5 Jahren im Tierheim sitzt, Freitagabend abzuholen und Montagmorgen wieder ins Tierheim zu bringen. So wären es immerhin nicht 7 x 24 Std. Gitter, sondern "nur" 5 x 24 Std. und 2 x 24 Std. ein schönes Hundeleben. Bekommt der Hunde evtl. davon einen "Hau", schönes Zuhause, Gitter, schönes Zuhause, Gitter...? Oder Gewöhnungssache und somit irgendwann am Wochenende pure Freude?
-
-
Musst du mal das Tierheim fragen, aber ich glaub nich, dass die so was machen. Habe ich auch mal überlegt gehabt.
Problem ist aber, dass der Hund sich dann nicht aufs WE freut, sondern trauert, dass ihr nicht da seid!Ich kenn jedenfalls ne Frau, die hatte schon nen Hund, geht selber so arbeiten, dass sie 9-10h am Tag nicht da ist, alleinstehend, und die gibt ihren Hund halt werktags den ganzen Tag in Betreuung, der Hund fühlt sich da prima, und die hat sich jetzt sogar noch nen zweiten dazugeholt.
Ich denke halt, es ist sicher nicht ideal, aber es kommt immer auf den Hund drauf an. Sprecht doch einfach mal mit dem Tierheim.
Als ich vor einigen Monaten den Hund haben wollte, war klar, dass ich mich eigentlich trotz Beziehung (mittlerweile auch beendet) allein um den kümmern würde und die Tierschützer sagten sofort "wir vermitteln nicht an Vollzeit Berufstätige - wenn der Hund dann so lange allein ist" und als ich sagte, ich möchte über nen Dogsitter gehen, weil ich sonst keine Möglichkeit hab, nen Hund zu halten, jemand, der mit Hundi Gassi geht oder auch stundenweise Betreuung macht, haben die sofort gesagt, geht klar.
Ich kann euch auch keine Pauschallösung bieten, ich sags nur.
-
patrick,
nur nicht verunsichern lassen! wenn ihr lange genug sucht, bekommt ihr im th genau den hund/die hunde die zu euch passen.
vielleicht bietet es sich aber eher an, einen gassigänger zu engagieren, welcher kurz nach mittag mit ihm einen stunde geht ...gerade ältere listenhunde sind echte schlafmützen und würden sich bei ein bis zwei bezugspersonen und viel streicheleinheiten viel wohler fühlen als auf kaltem zwingerboden im th! ich spreche da aus erfahrung.
soll es allerdings ein jüngerer border collie, malinois oder ähnlich aufwendiger hund sein, ist von deinem vorhaben abzuraten :^^:
ich würde gern deine vierbeiner sitten, mache das beruflich, aber du wohnst einige 100 km entfernt, leider!
-
Hallo Patrick.
Schön, das Ihr einem Hund ein neues Zuhause schenken wollt. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr Euch nicht für einen Welpen, sondern für einen Hund im "Mittelalter" oder älter entscheiden würdet.
Ich würde eher zu einer Betreuung in Form von einer täglichen Gassi-Gehbetreuung tendieren. Also der Hundesitter holt Euren Hund z.B. mittags ab und geht mit ihm 2 Stunden raus und bringt ihn auch wieder nach hause. Mit diesem Modell habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich musste dieses Jahr meinen Halbtagsjob leider auch gegen einen Ganztagsjob eintauschen. Natürlich hätte ich meine Hunde (20 Mon., 8 und 14 Jahre) privat in neue Hände vermitteln oder in ein Heim geben können, weil ich nicht mehr so viel Zeit für sie habe wie die Jahre vorher.
Das ich sie nicht hergebe, hat weniger mit dem eigenen Egoismus zu tun. Ich kenne den Tagesablauf meiner Vierbeiner und weiss, dass sie nicht leiden. Meine Hunde schlafen zum Einen fast den ganzen Tag und zum Anderen geht mein Vater mit ihnen raus. Abends und am Wochenende, Urlaub gehört dann die ganze Aufmerksamkeit meinen Hunden, die für meine neue Lebenssituation leider nichts können und sich trotzdem gut damit arrangieren. Sie haben sich im Verhalten nicht geändert, nur der Tagesablauf muss besser strukturiert werden.Gute Ansprechpartner sind Hundeschulen, die oftmals geeignete Personen zum Gassigehen (Hundesitter) nennen können. In der Wetterau gibt es einige (Mobile Hundeschule, Hand in Pfote, Hundeteampfote, HuSchu Friedberg - um nur einige zu nennen).
Klappere die doch mal ab.
Ansonsten würde ich Euch mal dazu raten, selbst einen (älteren) Hund eines anderen Halters zu betreuen, damit Ihr mal ein Gespür dafür bekommt, wie sehr ein Hund den Alltag auf den Kopf stellen kann ...
Besonders wichtig ist, dass man auch mal kurzfristig (z.B. auf Grund einer Erkrankung) für mehrere Tage Urlaub genehmigt bekommt. Der Arbeitgeber sollte daher auch mitspielen.
Alles Gute
Mollrops
-
@ felle-melle
würden alle tierheime so denken, hätten wir nie einen hund bekommen
-
Zitat
@ felle-melle
würden alle tierheime so denken, hätten wir nie einen hund bekommen
Wie meinst du das jetzt genau?
Ich mein, wir haben den ja gekriegt :^^: bzw. ich, dem Tierheim ging es nur darum, dass der Hund dann nicht die vollen 8 oder eher mehr Stunden ganz allein gelassen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!