Hundepension und / oder Hundesitter in der Wetterau gesucht
-
-
Pardon
Das "12Km"-Angebot wäre eine Lösung. Heißt Auto weg und der Kombi her. Damit habe ich mich auch schon befasst...
Problem damit wäre nur, dass meine Arbeitsweg ein anderer ist und so meine Partnerin den Shuttleservice übernehmen "müsste" (Auto bleibt doch ). Ob ich ihr das antun möchte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundepension und / oder Hundesitter in der Wetterau gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, also, ich hab auch täglich nen 13 km Umweg je Strecke, also 26 km zusätzlich am Tag, gemacht. War auch schön zu Bürozeiten, so dass ich für so ne kurze Strecke 30 Min. je Weg gebraucht habe .
Wenn es iwie geht möchte ich das natürlich jetzt verhindern. Meinem Hundi war das wurscht, abers Frauchen war gestresst.
Ich meine damit nur, es geht. Will euch aber zu nix überreden! Nur mal sagen, wie es bei mir war und wie ich ganz persönlich damit klar kam!
Auf der anderen Seite: ich hab mir auch vor der Hundenaschaffung so mega nen Kopp gemacht, wohin wenn ich arbeite etc. und es kam alles ganz anders...
Ich finds mehr als prima, dass ihr so verantwortungsbewusst seid und euch so viele Gedanken macht! *Respekt* (Es kann aber auch trotz sorgfältigster Planung nachher alles ganz anders kommen. Und das muss nicht mal schlecht sein.)
-
Stimmt schon, vielleicht teilen wir uns den Weg. Morgens die "Chefin" und abends ich.
Es ist ja auch nicht für immer. Vielleicht findet sich eine verlässliche Person in der Nachbarschaft und schon haben wir eine Lösung.
Das mit den vielen Gedanken ist zwar gut, aber der kleine Kerl im Tierheim wird verständlicherweise immer verrückter. Somit muss eine baldige Entscheidung her.
-
Ja das habe ich mir schon gedacht , habe mir halt gedact , anbieten kan ich es mal
Viel glück weiterhin !!!!
-
Zitat
Ja das habe ich mir schon gedacht , habe mir halt gedact , anbieten kan ich es mal
Viel glück weiterhin !!!!
War auch gut so, danke.
-
-
Ich kann mich den direkten Vorrednern nur anschliessen! Wenn ihr alle mind. 6h ausser Haus zu Gange seid, sorry, dann schafft man sich keinen Hund an. Den dann aber auch noch mit einem Auto (3 Autos vor der Haustüre) zu vergleichen, sorry, das ist eine Frechheit. Und im Gegensatz zu Kindern, die größer und dann auch selbständiger werden, braucht ein Hund immer Führung und Erziehung. Ihr könnt hier nämlich nicht wie bei einem Menschen irgend wann sagen, so jetzt ist die Ausbildung fertig, jetzt kann er alles und ich muss nichts mehr tun.
Ein Hund ist ein Rudeltier, das gewohnt ist,in seinem Rudel zu sein. Wenn ihr aufgrund der Arbeit nicht so vil Zeit mit dem Hund verbringen könnt, so ist das auch eine gewisse Tierquälerei. Und ein vernünftiges Tierheim wird euch hoffentlich keinen Hund geben!
Ich selbst arbeite in einem Tierheim (ehrenamtlich) und sehe, mit welchen Vorstellungen zukünftige Hunhehalter an die Sache herangehen und dann muss ich sagen, dass das meist extrem blauäugig ist. Auch sehe ich, unter welchen Bedingungen die Hunde teilweise wieder zurückkommen oder mit welchen Begründungen HUnde abgegeben werden. Die häufigste Begründung ist, dass man mit dem Hund nicht zurecht kommen würde. Das deutet meist auf mangelnde Zeit für den Hund hin, da der Hund irgend wann sich seine Tätigkeiten sucht, wenn man sich nicht mit ihm beschäftigt. Das wird dann leider auf die Dominanz des HUndes geschoben.
Ich bitte euch, folgenden Satz in eure Überlegungen mit einzubeziehen:
"Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund
anzuschaffen , dann ist dies für den Menschen eine
planbare Zeit seines Lebens . Für den Hund ist es
dagegen alles was er hat .........es ist sein Leben." -
Zum Vorredner: Nehme ich kommentarlos hin. Ach, es stehen mehr als 3 Autos vor der Tür!!
Die Suche ist noch aktiv, wir suchen noch einen Super-Hundesitter! Hat sich am "Markt" etwas getan?!
-
Hallöchen!
Das war ja ein Akt, um hier rein zu kommen....
1.)
Ich habe eine Mischlingshündin und hätte Interesse daran, Euch zu unterstützen, kann aber meine Möglichkeiten noch nicht abschätzen...2.)
Den ganzen Tag alleine lassen ist wegen seinem Alter und seiner Rudelnatur keine gute Idee, wie ich finde.
Schon über die Aufnahme von 2 Hunden nachgedacht?3.)
Mir fiel ein, daß es in Limeshain eine Frau gibt, die Tiere betreut. Sowohl vor Ort, als auch bei sich, soweit ich weiß! Preise kenne ich nicht, aber sie macht auch Pauschalbeträge...
Leider weiß ich aber Ihre Internetadresse und Telefonnummer nicht mehr und es dauert noch bis Freitag, bis ich sie vielleicht bekomme. Sie hat aber in Büdingen in der Kinderbetreuungsstelle einen Flyer am Brett. Das könnte doch vielleicht was sein.
Vielleicht hat sie inzwischen aber auch einen Flyer in die Tanke in Rommelhausen gehängt oder so.Alles Liebe und bis bald, Donna Lena
-
Hy Rodalquilar,
super, vielen Dank!!
Das hört sich prima an!
Meinst Du diese Dame aus Büdingen:
http://www.tier-heimservice-ma…ml?src=%2Findex2.html#1,0oder diese:
http://mensch-mit-hund.net/kontakt.htmlLeider ist auf der letzten Internetseite kein Angebot zu Hundesitting zu finden. Wäre ja quasi um die Ecke!
Ansonsten muss ich wohl mal nach Büdingen in den Kindergarten...
Und zu Deinem Punkt 1.) Das wäre natürlich auch super, wo kommst Du her?
Ich danke Dir.
Gruß
-
Hallo Patrick!
Ich meinte die Mauerhoff. Die ist wohl in Rommelhausen.
Fragen kostet ja nix. Also vielleicht lässt sich mit einer von den Beiden eine Lösung finden?!?Bei mir ist alles noch unklar, außer das ich eine Wohnung in Ranstadt suche und mir am Samstag auch eine in Dauernheim ansehe. Ob das dann klappt, ist aber noch nicht gewiss. :/
Ich habe zwar einen Führerschein, aber noch kein Auto. Das bedeutet, daß ich Ihn leider nicht abholen könnte (oder soll/kann ich auch den TT für Euch hüten?)Außerdem habe ich einen 3-jährigen Sohn und eine verspielte, 9-jährige Mischlingshündin (wo wohl etwas Schäferhund, Collie, Retriever, Staff, Berner Sennen etc. mit drin ist), die hier und da etwas wählerisch mit Ihren Freunden ist.
Was natürlich bedeutet, daß ich/wir Ihn dann auch erstmal kennenlernen müsste/n um einschätzen zu können, ob das überhaupt funktioniert.Wie Du siehst, sind bei mir noch viele Details zu klären bevor das klappen könnte, also wäre es vermutlich besser/einfacher, wenn Du alle anderen Möglichkeiten vorher auskundschaftest....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!