Gleich auf Sat 1
-
-
Zitat
Laura und Aussie Welpe Emma...Ist ja lustig, ich heiße auch Laura und mein Hund Emma ;)[quote]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
....ihr könnt mich steinigen und kreuzigen,aber ich finde es voll daneben,das für die Behandlung so nix bezahlt werden muss....Dafür gehe ich arbeiten!!Ich finde es ok,wenn Obdachose sich Hunde halten...aber,...ok für Röntgen und OP müssen sie bezahlen...aber ich denke es wird einem zu einfach gemacht... :/
-
Was bedeuten würde, dass ein Obdachloser seinen besten (und verlässlichsten) Kumpel, wenn dieser z.B. einen Unfall hat, was ja jeden Tag passieren kann - auch unseren Hunden - abgeben oder ihn sterben lassen müsste, weil er ja für OP und Röntgen selber zahlen muss....
cazcarra
-
....ich denke,man muss aber lernen Verantwortung zu übernehmen...auch geldmäßig...das würde es dann bedeuten!!!!!,...
-
Wenn du mir jetzt noch verrätst, wo diese Summen bei einem Obdachlosen herkommen sollen. Einen Obulus, okay. Das kann ich mir vorstellen, der läge dann aber eher doch im Alibi-Bereich.
-
-
Die meisten die auf der Straße leben können nichts dafür. Andere sind halt Aussteiger. Sie haben halt kein Geld lieben ihre Hunde. Sollen diese sterben oder elendig verrecken. Dazu gibt es diese Einrichtungen. Ja auch ich muß arbeiten für das Wohl meines Hundes und ja auch ich habe schon hunderte von Euro ausgeben müssen wg. Durchfall aber ich habe immerhin ein Dach über den Kopf weiß wo ich jede Nacht schlafe und habe was zu essen. Bin versichert und habe Aussichten. Ich finde diese Einrichtungen gut und befürworte diese auch. Diese Hunde sind meist besser geführt als manch anderer Hund. Ganz ehrlich wer sich an diesen ehrenamtlichen Dingen gestört fühlt soll doch mal einem Monat mit den Betroffenen tauschen. Also leb mal 4 Wochen auf der Straße und versorg deinen Hund und dich und dann sehn wir mal weiter.
Sei froh das du Arbeit hast und Dach über den Kopf. -
Ich glaube es gibt 1000 schlimme Gründe auf der Straße zu landen.
Seid froh, dass Ihr im Trockenen und Warmen hockt, Euch keine Gedanken darüber machen müsst wo Ihr schlaft, wo Ihr duscht und, und, und.
Das geht so schnell.
Und wie man sieht, kann der treueste aller Freunde auch den Weg zurück in die "normale" Gesellschaft weisen.......Ich für meinen Teil finde diese Einrichtung gut.
Es ist wohl eine Einrichtung, die gerade diese Leute wieder zurückführen soll.
Und es hat wohl jeder die Verantwortung für seinen Vierbeiner übernommen.
Ich denke mehr als in manchen "normalen" Haushalten.Santi: zwei Dumme - ein Gedanke, nur anders formuliert
-
Uschi, das unterschreib ich.
LG
cazcarra -
Schade, hätte gerne gewusst, wie es jetzt mit dem Hund weitergeht und wie/ob sie das Geld zusammen bekommen haben... :|
-
....ich sehe das alles etwas anders...ich war auch schon auf Hartz 4 angewiesen und es interessiert keinen Menschen,woher du das Geld für irgendetwas nimmst..und hier gibt es z.B. keine Tafel,...es haben sich auch einige das Leben auf der Strasse selber aussgesucht!!!Und viele aber auch nicht....Klar sind die meisten Hunde von Obdachlosen gut geführt,...natürlich ist es von vielen der einzige Freund...aber das soviel zitierte "das muss man sich vorher überlegen" gilt für mich auch hier!!Kein Hund kann was dafür...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!