Platinum Welpenfutter ???
-
-
Hallo !
Brauch mal eure Hilfe , eine Freundin von mir hat einen Golden Retriever Welpen ( 14 Wochen alt ) , sie füttert zur zeit Pedigre , ich hab ihr gesagt daß das kein gutes Futter ist . Ich selber füttere Platinum und bin sehr zufrieden , deshalb hab ich ihr Platinum empfohlen , die haben ja auch Welpenfutter .
Ist Das OK ? Hat jemand Platinum Welpenfutter gefüttert ? Oder doch lieber was anderes ? Bitte um Rat !!LG Sonja& Ghino
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Platinum Welpenfutter ist gut.
Es unterscheidet sich aber nur in 2 Punkten vom normalen Chicken Adult Futter: 1. im Adult Futter ist auch Mais und 2. im adult Futter ist 1 Prozentpunkt weniger Rohprotein. Ansonsten: Alles gleich. Auch Calcium und Phophor.
Sie kann also, wenn sie will, auch das normale Platinum Chicken füttern.
Aber wenn es ihr besser geht, wenn "Puppy" draufsteht, dann ist das Welpenfutter von Platinum auch eine gute Wahl.Ansonsten sind gut:
http://www.josera.de
http://www.lupovet.de
http://www.ardengrange.de
http://www.canisalpha.de
http://www.bestes-futter.de -
mein hund bekommt auch das Platinum puppy,ihm bekommt es sehr gut und er liebt es.
also ich kann es dir nur empfehlen -
Mein knapp 6 Monate alter Welpen bekommt das normale Platiunum Huhn oder Lamm abends und morgens füttere ich James Wellbeloved Lamm oder Truthahn.
Platinum verträgt meine Hündin sehr gut.
Es sind beides Premium-Futter in etwa der gleichen gehobenen Kilo-Preislage, auf den ersten Blick. Der hohe Fleischanteil von Platinum war der Beweggrund, auch dieses Futter zu kaufen.
Ich überlege mir allerdings Platinum aus Kostengründen abzusetzen, weil es bei praktischer Anwendung doppelt so teuer wie andere Premienfutter ist. Damit der Hund das Gewicht behält, muss ich ihm das gleiche Volumen Platinum verabreichen, wie bei anderen Trockenfuttern, ( bei mir James WB). Durch den hohen Feuchtigkeitsanteil von Platinum wiegt der entsprechend gefüllte Becher dann das doppelte wie bei JWB, dh. ich verbrauche das Doppelte an Gewicht des Futtersackes, damit der Hund satt wird und zahle damit im Verhältnis fürs Kilo 10,- statt 5,- €, nur weil es Halbfeucht-Futter ist. Wiel Geld für im Endeffekt Wasser.Justin
-
Ich möchte mich hier mal wieder einklinken. In meinem eigenen Thread zur Futterberatung wurde mir schließlich Platinum als TroFu empfohlen und nach etwas rechnen habe ich mich dann zum Kauf entschlossen.
Allerdings lese ich gerade so die Angaben nochmal durch und da fällt mir was auf:
RübenmelasseschnitzelMelasse
Der Sirup der letzten Kristallisation wird als Melasse bezeichnet. Obwohl sie immer noch etwa 50% Zucker beinhaltet, kann ihr mit den bekannten Methoden der Kristallisation kein weiterer Zucker entzogen werden.
Genauere Minerialienzusammensetzungen der Zuckermelasse findet man hier.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, wieso Platinum Melasse beimischt, wenn doch weitgehend bekannt ist, das Zucker für Hunde keinerlei positiven (Vom Geschmack/Lockmittel abgesehen) aber durchaus negativen Effekt hat.
Mich macht das gerade ziemlich stinkig.. hätte ich besser lesen müssen. Nun steht der 5kg Sack hier schon angebrochen rum. :x
-
-
Hallo,
das Platinum lamm und reis enthält keine rübenschnitzel und auch keinen Mais
Liebe Grüße :xmas3_smilie:
-
Ja es enthält Zucker aber die Rübenschnitzel sind auch hervorragende Balaststoffe. Und ich bin mir sehr sicher, dass die Menge des Zuckers insgesamt sehr gering ist.
Selbst wenn man Barft - also roh füttert - bekommt der Hund regelmäßig Zucker. Fruchtzucker im Obst.
Ich denke es ist immer eine Frage der Menge. Ich denke nach wie vor, dass PN ein sehr gutes Fertigfutter mit einem sehr hochen Fleischanteil ist (Dadurch, dass doppelt so viel Feuchte im Futter ist, kommt der Fleischanteil auch auf etwa 40% in der Krokette und das ist wirklich sehr gut).
Edit: PS: Im Welpenfutter ist auch kein Mais.
-
Es hat sich nun ja sowieso ein ganz anderes Problem eingestellt.. meine sonst so verfressene Dame findet das Platinum ganz scheusslich und frisst es nur mit Graus und Qual. Oh man, Frauchchen durchforstet alle möglichen Seiten & Co und Hundchen mags dann nicht. :skeptisch3:
Ich misch es deswegen jetzt immer mit etwas Frischkäse, den mag sie nämlich liebend gerne. Aber als Dauerlösung bei dem 5kg Sack sehe ich das nicht an. Nur was tun? Wegschmeissen und über die 25€ drüberstehen? Ans Tierheim verschenken und wenigstens ne gute Tat vollbringen? (Wobei unser TH keine Welpen hat..)
*schnief* Wie mans macht, macht mans falsch
-
:/ Das ist allerdings doof. Und extrem ungewöhnlich bei dem Futter!
Beim nächsten Futter am besten mal ein Probepaket holen.
Es sei denn, deine Maus ist sowieso ein Mäkler.
Da würde ich einfach Konsequenz vorschlagen. Denn selbst wenn sie mal ein zwei Tage nix futtert - dann hat sie gelernt, dass es nur das gibt, was es gibt. Das kann Stress ersparen! (Und muss ja nicht gleich bedeuten, dass man nicht trotzdem was leckeres gibt - aber erst, wenn klar ist, wer der Chef im Futternapf ist.)
-
meiner bekam das welpenfutter von platinum worauf er sich morgens gefreut hat,nun das problem ich habe auf adult chicken umgestellt und nun mag er es nicht mehr wirklich
ist bei den 2 sorten jetz irgendein geschmacklicher unterschied??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!