Dobermann ohne Leine bedrängt uns

• Also ich weiß nicht recht wo das hier hin gehört...

Mein Dooley hat es nicht so mit unkastrierten Rüden, dass weiß man.
    Aber ich arbeite dran dass es besser wird - mit Erfolg.

Leider rennt bei uns ein Dobermann rum den meiner haßt wie die Pest da er ihn am Anfang mal in den Hals gezwickt hat.

Jetzt treffen wir ihn immer wieder mal beim Spaziergang und er ist immer ohne Leine und renngt auf uns zu fletscht die Zähne und bellt und hüpft immer näher auf uns zu. Als ob er uns in die Flucht schlagen will.

Meiner flippt dann natürlich auch aus aber an der Leine! Meiner ist IMMER an der Leine!

Beim ersten Mal hab ich sogar versucht ihn mit meinem Bein abzuwehren...Kurzschluß...

Das würde ich jetzt auch nicht mehr machen, denn gestern (der nächste treffer) hatte ich einfach nur Angst.

Ja, und wo ist das Frauchen? Kommt gemütlich daher gewatschelt und erzählt immer wieder was von Beishemmung die ihrer ja noch hat. :shocked: Wie lange denn noch???

Ich war gestern so wütend dass ich sie am liebsten beim Ordnungsamt angezeigt hätte. Ich will dass sie ihren Hund ordentlich an der Leine führt und auf andere Hundehalter Rücksicht nimmt. Was soll ich machen?

Danke schonmal
    Bine

• hallo bine,
    ich würde mal versuchen, mit der frau zu reden. am besten ohne die hunde. erzähl ihr, dass du dich bedrängt fühlst, dass du mit deinem hund arbeitest und nicht angegangen werden möchtest usw. bitte sie, dafür zu sorgen, dass ihr hund nciht immer auf deinen zurennt.
    wenn du glück hast, nimmt sie rücksicht.

ich denke, du kannst nicht verlangen, dass sie ihren hund anleint, wenn keine leinenpflicht angesagt ist.

versuchs erst mal im guten, das ist meist hilfreicher.

gruß marion

• Wenn ich mich Recht erinnere kommt so eine Frage beim Sachkundenachweis vor. Und zwar hat man seinen Hund anzuleinen wenn einem ein anderer Hund begegnet, der an der Leine geführt wird.

Ein Versuch ist es alle mal Wert mit der Dame zu sprechen. Allerdings hab ich so einen Stuß von wegen "der hat noch eine Beißhemmung" auch noch nicht gehört :irre:

Vielleicht solltest du ihr sagen das deiner keine "Beißhemmung" mehr hat. Vielleicht hilft das ja eher :???:

Ansonsten würde ich mich wirklich mal bei eurem Ordnungsamt erkundigen was du da unternehmen kannst.

• Hallo,

Leinenpflicht oder nicht, spielt hier doch gar keine Rolle.
    Wenn ein Hund so auf einen zustürmt und sich die Themenstarterin bedroht fühlt, kann man eine Anzeige beim OA machen.

Ich würde das allerdings jetzt noch nicht, denn reden ist immer besser als gleich anzuzeigen.

Ich hatte auch mal so einen Fall und die Dame lies zwei Tage später mit sich reden. Sie hat eingesehen, dass nicht jeder einen anstürmenden Hund (friedlich, will nur spielen) toll findet. Vor allem hat sie eingesehen, dass es Hunde gibt, die eben nicht spielen wollen.

Wir winken uns von weitem zu und sie nimmt ihre Hündin an die Leine. Wenn sie bei mir angekommen ist, dann halten wir ein kurzes Schwätzchen und gut ist es.

Liebe Grüße

Steffi
    (musste noch nie jemanden anzeigen, sondern hatte mit reden Erfolg)

• Ich glaube auch, dass hier ein ruhiges Gespräch helfen kann. Viele Hundehalter kennen nur ihren Hund und können sich kaum in die Lage anderer Hundehalter versetzen bzw. wissen nahezu nichts über Hunde generell. Dass sie die Situation mit "hat noch Beißhemmung" kommentiert hat, spricht ebenfalls dafür.
    Ich hoffe, die Situation zu einem ruhigen Gespräch ergibt sich.

• Das mit der Beißhemmung ist Schwachsinn, genau wie die ganze Frau wandelnder Schwachsinn ist.

Die rennt hier rum und meint wunders was sie für ne Ahnung hat läßt ihren Dobi aber im Welpenalter und auch so nicht mit anderen (gleich großen) Hunden spielen weil er keine Narben bekommen soll :irre:

Und wenn ich sie von weitem sehe wenn Dobi mal mit nem kleinen Hund spiele darf, sieht das so aus dass sich Dobi immer mit dem Brustkorb auf den kleinen Hund schmeißt... :shocked:

Bei uns in der Gegend haben alle Hundehalter sie schon als schrecklich...verrrückt...und, und, und abgestempelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!