Sorry, aber ich gebe auf
-
-
Hallo Mittwoch,
ich denke auch, Du solltest alle Probleme von Anfang an offen ansprechen und auch erwähnen, dass Du selbst überfordert warst.
So reduzierst Du denke ich die Wahrscheinlichkeit, dass ihn jemand nimmt, der dann auch irgendwann merkt, dass er/sie damit nicht zurecht kommt und er somit dann gleich wieder umziehen muss. Natürlich melden sich mehr Interessenten, wenn Du die Probleme umschreibst, aber es geht ja darum jemanden zu finden, der sich diesem Hund gewachsen fühlt.
Auch ich drücke die Daumen, dass er ein schönes Zuhause bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ulrike:wieso hast du das gleiche gerade hinter dir? hast du django abgegeben?
Würde mich auch interessieren, aber wenn ich so die anderen Post lese dann scheinbar ja...
-
Zitat
Würde mich auch interessieren, aber wenn ich so die anderen Post lese dann scheinbar ja...
Hier stehts ihr Nasen!
https://www.dogforum.de/fpost7314971.html#7314971Conny
-
....habe ich wohl überlesen.
alles klar.
liebe grüsse
susanne -
Ace braucht keine Medis mehr,
das mit seiner Niere wurde gott sei dank wiederlegt.
Sein Futter gebe ich mit.
Das ist Handelsüblich,
bei Ace muss nur auf die Faserhöhe geachtet werden.Ich werde die Anzeige nochmal leicht verändern.
Ich habe heute mir Infos geholt, was wäre,
wenn sich keiner finden würde und deswegen dem Tierheim hier geschrieben und später auf Wunsch auch angerufen.Wustet Ihr das man seinen Hund nich einfach im Tierheim abgeben kann?
Bzw. vorbei kommen?
Ich meine da versteh ich, warum Leute ihre Tiere aussetzten oder vor die Tierheimtür stellen.
Selbst wenn sie einem sagten, dass sie den Hund nicht gleich aufnehmen können, das wäre noch zu verstehen.Achso und:
Die würden ihn wahrscheinlich nicht nehmen,
da er von einer anderen Orga ist. Ich habe ihnen erklärt,
das diese hier kein Tierheim hat und Ace ja schlecht nach Rumänen zurück kann.
Ich hörte Sätze wie, (auf Ace Problem und das es vorher wohl nicht so war):
"Das hätten sie wissen müssen, als Sie sich einen Auslandshund bestellten"
Die Dame war nicht sonderlich freundlich und sehr abweisend.Nur die Polarhund Hilfe war freundlich am Telefon.
Ich werde sehn, wies weiter geht. :/
-
-
wie jetzt?tierheim muss die tiere nicht nehmen?
wusste ich auch vorher noch nicht....ich dachte immer,das sie dazu verflichtet sind?
liebe grüsse
susanne -
Hallo,
Nein - das hab ich hier auch schon erlebt, als mir eine total genervte Familie ihren Hund in die Hand gedrückt hat mit den Worten" Nehmen Sie Aisha mit oder ich bringe sie direkt zum einschläfern" Tja, da ich es ihr zugetraut hab nahm ich die Hundedame und wollte sie wenigstens ins TH bringen. Die haben den Hund nicht genommen - ich habe sie dann so vermittelt.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
das ist ja unglaublich
meine nachbarin hatte nämlich ihre 2 jährige dobi-hündin einschläfern lassen,weil sie meinte,das die dobi hündin nicht genommen,bzw.vermittelt hätte werden können. :zensur:
ich wusste nicht,das tierheime dazu nicht verpflichtet sind.....mhm..aber nach welchen vorraussetzungen geht es da?
liebe grüsse
susanne -
Hallo,
Tja, hier ging es nicht, weil die Karantenestation voll war und ich hatte keinen Impfausweis für Aisha, deswegen haben sie den Hund nicht genommen. Außerdem sei sie ja kein Notfall, sie könnte ja bei mir sein derweilen. Klar - ich hab ja auch nur selbst 2 Hunde und habe derzeit noch in einer Wohnung gewohnt :irre:
Es ging schon alles irgendwie, aber es hat mir auch gezeigt, wieso Menschen ihre Hunde aussetzen oder einschläfern. ich hatte auch gefragt was passieren würde, wenn ich Aisha angebunden hätte. Ja daannnn hätten sie die nehmen müssen.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Hauptsächlich geht es um die Kosten.
Ein Hundehalter, der anbietet bis zur Vermittlung für die Unterhalts-und Tierarztkosten aufzukommen, dürfte selten Schwierigkeiten mit der Übernahme haben.Es sollen wohl nicht alle Auswirkungen von privaten Lebensumständen auf
öffentliche Einrichtungen übertragen werden.
Jedenfalls will man es nicht so leicht machen.
Das ist bei manchen Einrichtungen das Argument, auf die Frage "weshalb nicht".Die Träger von Tierheimen sind oft auch privat und kalkulieren völlig anders als eine kommunale Einrichtung.
LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!