Bei läufiger Hündin - flippt unser Rüde aus
-
-
Hallo,
unser 18 Monate alter Labrador Rüde ist kaum zu bremsen wenn er eine läufige Hündin riecht. Einige unserer Bekannten haben uns zu einer Kastration geraten. Das will ich nicht!!!!!!!
Jetzt habe ich von einem Mitglied in unserem HV gehört, dass er seinem Rüden Origanum D30 Globolies gegeben hat. Hat jemand Erfahrung mit Origanum D30? Wenn ja, welche Dosierung?Vielen Dank im voraus für die Antworten.
LG
Harry und Sam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie genau verhält er sich denn? In der Homöopathie gibt es unterschiedliche Mittel, die man jeweils nach dem Verhalten aussucht.
-
Hallo Goethe,
also er sabbert ohne Ende, gibt schnatter Geräusche von sich und wenn er eine Hündin sieht hört er überhaupt nicht mehr. Er will auch bei jeder Hündin aufreiten, ob läufig oder nicht.
-
Origanum hab ich noch nicht gegeben. Meiner bekommt Platinum Metallicum D12. Es gibt mehrere Mittel z.B. auch Agnus castus, wenn er weinerlich ist und je nach Potenzierung ist die Dosierung anders und je nach Hund. Aus der Ferne kann man da keinen Tipp geben. Es ist auch nicht gesagt, dass das Mittel hilft. Vielleicht braucht er ein anderes. Kennst du dich mit Homöopathie etwas aus? Willst du Origanum geben dann 1-2x am Tag würde das in der Potenz D30 aber nicht so lange geben... max. 3-4 Wochen. Sonst zum weiterlesen würde ich dir http://www.gesundehunde.com/forum/ empfehlen.
...und ich würde mit ihm weiter Aufmerksamkeit und Gehorsam trainiern.
-
Suche einen THP auf, der wird dir helfen können.
Jeder Hund ist anders.Ansonsten würde ich auch weiter am Grundgehorsam arbeiten.
Mein Hund wollte eine Zeit lang auch auf jede Hündin rauf... ich glaube, er hat kapiert, dass das sehr unhöflich istHelfen könnte auch eine souveräne Hündin, die ihm mal zeigt, dass sich das nicht gehört
-
-
Hallo, danke für die Tipps. Ich werde in den nächsten Tagen eine THP aufsuchen.
LG
Harry und Sam
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!