Welche Zecken/Flohmittel verwendet ihr?
-
-
Mein Hund bekommt auch nichts drauf oder dran. Falls sich mal eine Zecke drantraut, wird sie entfernt und verheizt.
Flöhe hatten wir bisher noch nicht, aber falls mein Boxerchen doch welche bekommt, muss halt auch die Chemiekeule ran :ua_sad:. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
es stimmt schon, dass der Tic-Clip-Anhänger bei Läufigkeit, Krankheit etc nicht so gut funzzt. Das hängt aber mit den Schwankungen im Immunsystem zusammen.
Wir haben vor, während und nach der Läufigkeit Leja intensiver nach Zecken abgesucht. Es liefen mehr auf ihr rum (so 2-3 Stück, aber nicht jeden Tag).
Ich kenne viele, die den Anhänger benutzen und zufrieden sind. Und Leja trägt ihr Halsband mit Anhänger auch nicht mehr rund um die Uhr.
Unser Futterhändler hatte uns empfohlen, wenn die Zeckenplage zu dolle wird und man in "gefährdeten Gebieten" unterwegs ist, kann man auch den Hund mit einem Anti-Zecken-Mittel einsprühen. Das würde für kurze Zeiten auch helfen.
-
momo hat in ihrer ganzen zeit vielleicht 3 stück gehabt aber dann an der schautze und auf dem kopf aber wo wir bax bekommen haben hatte ich innerhalb von 24 stunden zwei volle(!) zecken in der wohnung liegen :motz:
dann haben beide nen scalibor bekommen und seit dem gehts wunderbar und keine probs wieder gehabt. allerdings haben beide dann nochmal ein spot wegen flöhen bekommen weil wir nen igel im garten haben wobei mir dann die tierärtin gesagt hat ich hab das scalibor immer zu lose drum gehabt
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!