Mein Hund verliert eine Kralle nach der anderen ...
-
-
hallo an alle,
tina ihr seid mit dieser krankheit nicht alleine ... wir haben seit einigen wochen das gleiche problem ... max hat mittlerweile schon 4 krallen verloren. die erste (rechte hinterpfote) wurde vom TA gezogen .. ! ich dachte mir da noch gar nicht so viel dabei .. meinte halt er hat sich einfach beim toben verletzt.
bei der nächsten kralle (linke vorderpfote) wurd ich dann schon stutzig .. ging dann auch zu einer anderen tierärztin, die die krallenhülse die nur nochganz oben hing abschnitt und nicht zog (wurde örtlich betäubt u. er spürte eigentlich nichts). zur behandlung gab sie mir VELCOTE = omega 3 u. omega 6 fettsäuren für maxi. ich nahm dann zum 1. verbandwechsel meine "gegoogelten" unterlagen zu SLO mit und wurde damit milde belächelt.
mit der dritten abgebrochenen kralle besuchten wir dann wieder eine andere tierärztin ... nun war ich schon ziemlich aus dem häuschen! die nagelhülse wurde unter örtlicher betäubing wieder ganz oben abgeschnitten. maxi wurde gründlich von ihr untersucht u. nach einer homöopatischen anamnese mit einer hochpotenz behandelt. die fettsäuren bekommt er weiter. die TA meint, dass max einfach ein problem mit der haut hat (was auch stimmt er bekommt immer wieder lachsölkapseln und nur allergiearmes futter weil er von zeit zu zeit juckreiz hat und sich aufknabbert) nun sind die krallen betroffen ....
das war vor 2 wochen. das innenleben der krallen ist super abgetrocknet und max konnte mit seinem kumpel wieder toben! gestern hat jedoch seine 4. kralle verloren .. sie war einfach weg, als er vom spielen im garten reinkam
ich bemerkte dann gestern dass noch eine fünfte kralle etwas nässt .. die wird er sicher auch noch verlieren und drei krallen sind zwar trocken, sehen aber ziemlich hohl aus. er hat aber keine schmerzen .. zumindest zeigt er es nicht ... gehumpelt ist er nur mit den pfotenverbänden!! die stummerln sind jedoch alle ohne AB zum glück super verheilt!
maxi bekommt die fettsäuren weiter und die tierärztin ist davon überzeugt, das problem homöopatisch in den griff zu bekommen ... was ich natürlich auch sehr hoffe ....
liebe grüße
gitti -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund verliert eine Kralle nach der anderen ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Gitti,
bei uns ist es fast zwei Wochen her, dass wir die Biopsie haben machen lassen. Leider muss unsere Kröte immer noch mit Socke rumlaufen und wird von uns ruhig gehalten. Der TA meinte vorerst keine Toberei mit seinen Kollegen. :down:
Nach jedem Spaziergang schaut man besorgt auf die Pfoten. Noch alle fest? Macht einen richtig mürbe. Jede Kralle die verloren geht oder hoch steht tut einem ja schon selbst weh.
Ich wünsche Euch das die Behandlung anschlägt! :2thumbs:
Hat der TA gesagt, wie lange es dauert bis die homöopathische Behandlung Erfolg bringen wird? Hat das Velcote bei seinem Hautproblem schon etwas bewirkt?
Tina
-
hallo tina,
max hatte heute nacht auch wieder eine socke an .. gestern entdeckte ich eine neue kralle, die nässt da kam dann lotagen-salbe drauf und die socke drüber! die tierärzting meinte, dass es nach gabe der hochpotenz zu einer kurzzeitigen verschlechterung der symptome kommen könne ...und dann nach einigen wochen sollte es eindeutig besser werden. es war aber bisher bei allen nässenden krallen so, dass diese nach einiger zeit wieder abtrockneten.
das velcote wirkt glaube ich schon .. max hat toll gänzendes fell u. es fühlt sich auch nimmer so schmierig an ...
hoffentlich haben wie im sinne unserer wauzis diese phase bald überstanden ...
lg
gitti -
Hi Gitti,
Lotagen Salbe kannte ich bisher noch nicht. Werde ich mir merken und beim nächste TA-Besuch ansprechen.
Ich habe die 7. Kralle entdeckt, die nässt (eitert).
Nun sind alle Pfoten betroffen. Ben (Kröte) zieht die Pfote direkt weg wenn man die Kralle nur leicht berührt. Kein gutes Zeichen, meist sind sie kurz danach ausgefallen bzw. standen hoch. Er geht aber normal und humpelt nicht.Auch wenn ich mit dem Ausfall weiterer Krallen gerechnet habe, wünschte ich es würde ihm erspart bleiben. Wann endet dieser Albtraum....
Tina
-
hallo tina,
bei uns sind es momentan 3 krallen die nässen :kopfwand:!! werde heut abend mit ihm wieder zur TA fahren ... und ich dachte schon wir hätten das ärgste überstanden. eine pfote setzt er auch nicht richtig auf da dürfte ihm eine kralle ziemlich weh tun. komisch ist nur, dass an dieser pfote, keine der krallen nässt! er ist auch ständig am pfotenlecken .. wie ein besessener!!! vor ein paar tagen war er noch so lustig u. jetzt ist er wieder so angeschlagen!
welche rasse ist ben denn u. wie alt ist er? max ist ein pointer-labi mix u. 5 1/2 jahre alt ...
lg
gitti -
-
Hallo,
was sagt der TA?
"eine pfote setzt er auch nicht richtig auf da dürfte ihm eine kralle ziemlich weh tun." Bekommt Max jetzt Schmerzmittel?
Mit einer schmerzenden Pfote und einem Hund der nur noch auf drei Pfoten lief begann bei uns die Misere. Wir dachten da noch er hätte sich etwas gezerrt weil wir nichts entdecken konnten. Das pfotenlecken kommt einem doch sehr bekannt vor...
Ben ist ein Labbimix (Labbi/BernerSenne/GoldenRetriever) und 3 1/2 Jahre jung.
Wie schrieb Barry Bär:
Ich wünsch Euch alles Gute und du wirst sehen, in ein paar Monaten, kommt dir das ganze wie ein Traum vor u. er hüpft und springt dann wieder mit seinen Freunden rum. Einfach nicht den Kopf hängen lassen und immer positiv denken, nach allem Schlechtem kommt auch wieder was Gutes.Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein!!
Tina
-
hallo tina,
also die TA hat mich wieder einigermaßen beruhigt, das humpeln war am abend dann auch nimmer so dramatisch (beim gassigehen merkte man dann gar nichts mehr) u. schmerzmittel bekommt er keines. sie meint dass es in der homöopathie ja durchaus so ist, dass es in der ersten 4 wochen dann kurzfristig zu einer verschlechterung er symptome kommen kann. er bekommt jetzt wieder täglich 2 tabletten einer niedrigpotenz. sie hat alle krallen genau untersucht und es war dann aktuell nur eine dabei die nässt ... das ist aber kein eiter sagt sie. da kommt unter der kralle etwas flüssigkeit raus. die beiden daumenkrallenstummerln müssen wir mit lotagensalbe schmieren um eine infektion zu verhindern, da sie noch nicht vollständig abgeheilt sind.
bekommt ben eigentlich zusätzlich omega 3 u. 6 fettsäuren? kennst du diesen tread schon?
http://www.4pfoten-2beine.de/f…ead.php?p=83380#post83380
hier wird auf eine ärztin in düsseldorf hingewiesen, die sich super mit SLO auskennt ....
lg u.knuddel an ben
gitti[/b][/url]
-
Hallo ihr Beiden,
mensch ihr tut mir sehr leid, bei uns hat es ca.5 Monate gebraucht, bis alle Krallen durch waren und wir haben alle verloren. Evtl. hilft es euch, wenn ihr euch schonmal darauf einstellt. Und nur nicht die Hoffnung verlieren, es wird wieder besser werden. Meiner hat mittlerweile wieder alle Krallen und sie sind sogar richtig schön nachgewachsen. Meiner buddelt sogar wieder den Garten um
Wenn ihr meint, dass eure Hunde zu starke Schmerzen habt, dann lasst euch Schmerzmittel verschreiben, meiner hat auch nicht die volle Dosis bekommen, aber soviel das wir nachts durchschlafen konnten u. es für ihn einigermaßen ertragbar war. Und keine Sorge, sie schonen sich trotz des Schmerzmittels weiter, eben weil es ziemlich starke Schmerzen sein müssen. Und wenn die Hunde weniger Schmerzen haben, dann geht es einem selber auch ein wenig besser.Und spart auch nicht mit Jod-Bädern, die helfen wirklich gut. Ihr könnt auch mal so, etwas Jod über die betroffenen Krallen tropfen, damit es keine Sekundärinfektionen gibt.
Ich wünsche Euch alles Gute und wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr ruhig fragen. Und wenn ihr auch einfach mal drüber reden wollt, dann nur zu.
Hätte sich meine Tierärztin damit nicht ausgekannt, wäre ich damals tatsächlich nach Düsseldorf gefahren, da die TÄ richtig gut sein soll. Um SLO zu testen, braucht man wohl einen bestimmten Pathologen, mein TA hat damals in der halben Weltgeschichte rumtelefoniert um einen zu finden, der sich damit auch auskennt.
Habt ihr Eure Hunde in letzter Zeit impfen lassen, also vor 3 bis 4 Monaten?
-
hallo bettina,
heute ging es max wieder besser .. er war sogar mit seinem bruder im garten spielen die pfote schmerzt anscheinend nicht mehr, da er ganz normal läuft. zur desinfektion verwenden wir lotagen salbe. meine tierärztin meinte, dass die befallenen hohlen krallen wieder fester geworden sind. max wurde ja eigentlich noch gar nicht auf SLO getestet ... die behandlung mit den hochdosierten fettsäuren bekam er aber von anfang an, weil die TÄ auf ein stoffwechselproblem tippten. daher will ich ihn mit einer biopsie gar nicht quälen weil die behandlung, mit fettsäuren u. homöopathie die er jetzt bekommt eigentlich ganz gut anschlägt.
max bekam anfang juni die tollwutimpfung ... denkst du dass es da einen zusammenhang gibt? die kombiimpfung traute ich mir ihm heuer gar nicht geben lassen, der er letztes jahr nach der impfung ziemlich starke hautprobleme u. unter dem ohr einen hotspot hatte. wir waren zu dieser zeit gerade in kroatien .. bekamen das dort aber mit hilfe des inselarztes mit AB sehr gut in den griff. also impfungen sind für max schon immer ein problem. meist bekommt er zusätzlich zur impfung noch kalzium mit antihistaminika injiziert.
max hat zum glück bis jetzt nicht so arge schmerzen dass er schmerzmittel braucht. also nachts war das bisher überhaupt kein problem ... seine schmerzen äußern sich halt nur dadurch dass er beim pfoten waschen diese zurückzieht und dass er humpelt ....
super, dass du und amon diese doofe zeit hinter euch gebracht habt ... das macht mir auch wieder mut ... als ich die ersten beiträge über SLO im i-net las, war ich am boden zerstört ... weil ja da gar keine normalen krallen mehr nachwachsen und wenn doch, diese wieder eitern und ausfallen!!
liebe grüße
gitti -
kennst du diesen tread schon?
http://www.4pfoten-2beine.de/f…ead.php?p=83380#post83380
hier wird auf eine ärztin in düsseldorf hingewiesen, die sich super mit SLO auskennt ....
Hallo!
Die Seite kenne ich. Google sei Dank.. Hatte bereits versucht Kontakt per Mail mit Fr. Dr. Delius zu bekommen. Nun habe ich aber für morgen früh einen telefonischen Termin. Hoffe sie kann mir und Ben helfen.In diesem Forum habe ich die Erfahrungen von Amon, Ronjamaus, Nike u.a. gelesen. Da mir leider einige Erfahrungen bekannt vorkamen hatte ich ja nicht den TÄ alles geglaubt. Ich hoffe dass unsere Behandlung auch anschlägt und Ben wieder toben und springen kann.
Im Moment nässt die 8. Kralle. :kopfwand: Noch sind die 7. und 8. Kralle aber fest. Jodbäder gibt es 2-mal am Tag. Rimadyl erhält er zur Zeit nicht. Sobald wir aber merken dass er mehr Schmerzen haben, sollte bekommt er seine Tabletten. Er muss sich ja nicht noch mehr quälen!Hat Amon wirklich alle Krallenplatten wieder? Wenn ich mir die Stummel anschaue, kann ich nicht glauben das sie wieder nachwachsen.
Ben ist im August geimpft worden. (Staupe, H.c.c., Parvo., Zwingerh., Lepto.) Tollwut hat er im August 2006 erhalten. (Neues Mittel für 3 Jahre)
Kann es daher kommen??? Ben hatte Ende Juli seine 1. Kralle verloren.Warum kennen sich so wenige mit dieser Erkrankung aus? Die TÄ sollten mehr darüber erfahren, damit jedem Hund viel eher geholfen werden kann!!! :motz:
Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!