Mein Hund verliert eine Kralle nach der anderen ...
-
-
Hallo,
auch wir kennen diesen Leidensweg. Unsere jetzt 13 jahre alte Hündin hatte vor ca. zwei Jahren das Problem.
Sie hat unter großen Schmerzen alle Krallen verloren. Teilsweise mußten sie gezogen werden.
Mittlerweile sind die Krallen nachgewachsen und verloren hat sie bisher auch keine mehr.
Ich wünsche euch viel Kraft.
Lieben Gruß SU
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund verliert eine Kralle nach der anderen ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo su,
wie habt ihr denn damals behandelt und welches futter bekommt euer wauz? waren die symptome bei eurer hündin auch wie von uns beschrieben? und wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr mit allen krallen durch wart?
tut mir leid, dass ich gleich soviele fragen aufeinmal stelle ...
lg
gitti -
Hallo Gitti,
in etwa dauerte es ca. sechs Monate, bis sie alle Krallen verloren hat.
Auch wurden ihr zwei Krallen, die beim Laufen hoch klappten, von einem TA ohne Betäubung gezogen. Ich bin bei ihrem schreien bald wahnsinnig geworden.
Dann hatte sie nur noch drei übrig und ich habe diese bei einem anderen TA ziehen lassen. Diesmal natürlich mit Narkose.
Ich kann gar nicht genau sagen wie und wann das Ganze angefangen hat. Wir sind ganz normal spazieren gegangen und haben ihr Spielzeug geworfen. Sie lief natürlich hinterher und dann schrie sie mit einmal. Als ich sie untersuchte, sah ich dass sie eine Kralle verloren hat.
Da habe ich mir noch nicht so große Gedanken gemacht. Naja bis es immer schlimmer wurde. Auch ihre Krallen haben genäßt und es war teilweise Eiter drunter.
Ich forschte im Internet und teilte unserem TA meine Vermutung mit. Dieser wußte mit SLO nichts anzufangen.
Er empfahl mir ihre Pfoten in einer Waschlauge zu spülen. Diese bekommt man aber nur in den Niederlanden und nennt sich Biotex (biologisch).
Dieses hat sehr gut geholfen. Nebenbei bekam sie auch Schmerzmittel, die ich aber abgesetzen mußte, da sie immer wieder beim laufen zusammen brach.
Sie mußte in der Zeit lange einen Kragen tragen, da sie sich dauernd die Pfoten leckte. Durch den Speichel kamen dann noch mehr Bakterien in die Wunden. Der Kragen hat sehr gut geholfen, da die Wunden somit abtrocknen konnten.
Wie gesagt sind ihre Krallen nachgewachsen aber leider sind diese regelrecht deformiert. Aber sie hat beim laufen keine Schmerzen und das ist mir das Wichtigste.
Du kannst mich gerne löchern. Leider kann ich nicht großartig helfen.
Ihr schafft das schon.
Drück euch die Daumen.
Lieben Gruß Su
-
hallo su,
vielen dank für die rasche antwort!! das fatale an der krankheit ist ja, dass es die wenigsten TÄ kennen. ich bin auch mit meinen internet - errungenschaften (die krankheitsbeschreibung zu SLO aus oase-des lichts) zum TA marschiert - wo ich dann milde belächelt wurde . mittlerweile hab ich aber den TA gewechselt wo ich mich verstanden u. ernst genommen fühle. die TÄ hat schon zwei hunde mit dem problem homöopatisch behandelt. bettina hat mich ja mit amons geschichte schon sehr aufgebaut u. mir gehts jetzt auch wirklch besser ... aber zu beginn war ich echt nur am weinen ... ich dachte mein hund kann nie wieder toben und schmerzfrei leben .... nun glaube ich aber daran - es wird wieder alles gut !
liebe grüße
gitti -
Ja das wird es.
Vielleicht solltest Du die noch vorhanden Krallen ziehen lassen.
Verlieren wird sie diese so oder so.
Ach so, dass mit dem Futter hatte ich vorhin irgendwie überlesen.
Sie bekam damals Trofu und Nassfutter. Mittlerweile gebe ich unseren Hunden aber das Futter von Plantinum. Was aber andere Gründe hat.
Lieben Gruß SU
-
-
Zitat
Ja, Verbandswechsel kann ich schon jetzt fast im Schlaf
Die Vorderpfoten find ich irgendwie komplizierter als hinten, aber hinten hab ich ja auch schon 1 Monat Übung *grinsl*
Haben jetzt auch ein paar Untersuchungsergebnisse bekommen - es haben sich wohl schon Sekundärerreger eingenistet :-/
1 Pilz und ein Bakterium, die theoretisch auch auf Menschen übergehen können...also lass ich die Schuhe wohl noch 2 Wochen weg, bis wir das im Griff haben *seufz*Grundursache war aber nicht dabei, der Verdacht auf SLO erhärtet sich - es gibt keine alternativen Krankheiten mehr.
Bisher hat er 5 Krallen verloren, jetzt sind noch 5 hinten und 6 vorne + 3 Wolfskrallen. Ich bete ja, dass sie irgendwann anfangen unblutig zu fallen, bisher mussten alle noch halb gezogen werden.
Aber heute springt er mal rum und hat gute Laune, also kann ich mich auch viel besser konzentrieren
Verbandsstoffe und Medis sind auch bestellt, jetzt muss ich nur ohne Angst wieder anfangen können, ein paar Nächte zu arbeiten ...
ich liebe Studentenjobs -.-hallo mareike!
wie geht es nepi! seid ihr schon alle krallen los?
lg
gitti -
Hallo Gitti,
wie geht es Max? Lebt Max's Bruder eigentlich auch bei Dir? Hat er keine Krallenprobleme?
Ben geht es von Tag zu Tag besser. Ihm tun die Krallenstümmel zwar noch weh, aber draußen merkt man davon nichts. Jetzt wird es schwer ihn ruhig zu halten. Schmerzmittel bekommt er noch ein bißchen, hoffe er bricht nicht mehr davon.
su: Wie lange mußte Deine Hündin den Kragen tragen? Leckt Sie noch heute Ihre Krallen? Ben trägt schon seit Anfang Oktober einen Kragen und ich hoffe dass wir ihn weglassen können, wenn die Stümmel verheilt sind.
LG
Tina -
hallo tina,
super dass es ben besser geht .. das freut mich echt für euch!!!
welches futter bekommt ben denn?max gehts es eigentlich ganz gut ... zumindest ist er heut nicht gehumpelt als wir draußen waren ... ich hab aber heut morgen entdeckt, dass eigentlich alle krallen betroffen sind. auch die, die noch ganz fest sitzen ....
ja, spyke lebt auch bei uns .. er ist der hund meiner tochter und die brüder sind ein "dream-team" ... krallenprobleme hat spyke keine .. er hat zwar ziemlich rauhe, rissige pfotenballen - die haben aber noch nie probleme bereitet!
das sind die beiden ... sie gerade nach, was es außerhalb des zaunes neues gibt ...
lg
gitti -
@ tina
unsere Hündin hat den Kragen ca. zwei Monate getragen.
Wenn ich zuhause war, dann habe ich diesen probehalber abgenommen, um zu schauen ob sie immer noch heftig an ihren Pfoten leckt.
Dies ist aber wesentlich besser geworden.
so sah die Maus aus. Leider war sie auch in dieser Zeit etwas dünner geworden, was sich jetzt natürlich wieder normalisiert hat.
Lieben Gruß SU
-
Hallo,
was für ein Trichter, meiner musste auch so einen tragen, weil er sonst nonstop geschleckt hätte. Nach einer Woche habe ich ihn dann weggemacht, weil er mit dem Trichter nicht zu recht kam und mir immer die halbe Wohnung umdekoriert hat.
Also kurz zu den Fragen:
Amon bekommt immernoch Medikamente, das volle Programm, aber niedriger dosiert.
Als Futter bekommt er Bestes Futter - Fenrir Spezial, hin und wieder Nassfutter (Boos mit Reis, Kartoffeln usw. vermischt). Bestes Futter ist fast das einzige Trockenfutter was er noch verträgt, deshalb wechseln wir dann auch mit Nassfutter ab. Von anderen Sorten muss er dann immer gleich spucken oder kurze Zeit später u. dann täglich. Meine Tierärztin hat schon mal den Verdacht auf eine Futtermittelallergie geäußert, die er gut haben könnte. Allerdings solange er mir das verträgt möchte ich ihn im Moment nicht noch mit einer Ausschlussdiät streßen, zumindest solange nicht, bis das mit den Krallen endgültig abgeschlossen ist. Ich würde einfach das Futter füttern, was ihnen schmeckt und was von den Inhaltsstoffen in Ordnung ist. Und wenn sie es gut vertragen, dann würde ich das auch weiterhin füttern.
Meiner hat damals ein ganz bestimmtes Diätfutter von RC bekommen, aber da ist er in den Hungerstreik getreten, was mir ganz recht war, weil es auch nicht das beste Futter war.Schön das es euren Schätzern wieder besser geht, das wird auch immer besser werden, evtl. kann es nochmal sehr heftig werden und dann ist es vorbei und im Frühjahr ist die Sache schon wieder vergessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!