Mein Hund verliert eine Kralle nach der anderen ...
-
-
Hier hat sich ja einiges getan!
Die Krankheit ist wohl wirklich nicht selten - ich muss sagen, an der Uni hab ich bisher auch noch nichts davon gehört. Wäre vielleicht mal gut das Ganze in den Lehrplan aufzunehmenNepi - naja. Er hat noch 5 Krallen, ich gebe 40euro pro woche für das AB aus und bin absolut pleite. Ich hab extra für Krankheitsfälle gespart und das Geld ist einfach weg. Nun seh ich meinen Hund immer seltener + muss mich auf die Hilfe meiner Mitbewohner verlassen, da ich nächtelang arbeite um das Geld reinzukriegen + gleichzeitig dauernd Prüfungen hab.
Deshalb reicht meine Kraft meist maximal zum Lesen vom Forum.Ich hab jetzt endlich eine Tierärztin, die sich mit der Krankheit auskennt, an unserer Klnik gefunden.
Allerdings rät sie mir zu einer Pferdefleisch/Kartoffel-Diät für einen Monat(als Test auf Allergien) - ich kann mir allerdings nicht vorstellen, was 1 Monat Pferdefleisch an den Krallen ändern soll. Hat jemand von euch das schonmal gehört?Außerdem ... wachsen Nepis Krallen einfach viel zu schnell nach. Ich freue mich ja, dass sie wachsen. Aber die ersten beiden sind im September gefallen und haben schon über die Hälfte der Endlänge erreicht! Soweit ich weiß, dauert das 6-9 Monate. Wenn sie jetzt so schnell wachsen ist doch sicher die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie schon wieder splittern + nicht richtig entwickelt sind *seufz*
Außerdem stand eine Kralle 1 Monat nach oben - die TÄ hat gemeint, wir sollen ihm nicht nochmal den Stress antun, die zu ziehen.
Nun ist die Kralle abgefallen + darunter hat er eine richtig dicke Blase, die so groß ist wie die Kralle selbst. Ich soll mir keine Sorgen machen solange sie nicht wächst und nicht schmerzt...aber Frauchen haben die Angewohnheit, sich trotzdem Sorgen zu machen. (Also nie ne Kralle zu lange nach oben stehen lassen^^)
Ich hab das Gefühl meinen Hund schmerzt gar nichts mehr oder er zeigt es einfach nicht.Wenigstens den Trichter brauchen wir nicht, da mein Hund vorbildlich nicht schleckt oO Und wenn ich weg bin hat er Socken an, dass er nicht so sehr in Versuchung kommt...
Gute Besserung wünsch ich allen euren Doggies!!
Irgendwann wird schon alles wieder gut -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund verliert eine Kralle nach der anderen ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo mareike,
ich finde das ganz toll, wie du dich für nepi aufopferst! ist aber gut dass er nicht solche schmerzen hat! maxi "darf" seine hochstehenden krallen auch behalten - so sie ihn nicht beim liegen oder laufen sehr stören.
bezüglich des futters kann ich mir schon vorstellen, dass es seine wirkung bezüglich der entzündung der krallenbette zeigt .... also müsste man da in einem monat schon was sehen ... ich stell max nächste woche auch auf ein anderes futter um - er bekommt dann CanisAlpha Pur.
ich wünsche euch beiden ebenfalls viel kraft, dass alles durchzustehen .. wir müssen nur fest daran glauben, dass es wieder gut wird!!
-
Da sollte man sich eigentlich freuen, dass er nur noch 5 Krallen hat. Das mit der Blase hört sich komisch an, würde mich auch nervös machen, aber manchmal sollte man den Tierärzten auch vertrauen. Was uns natürlich schwer fällt, da unsere Kleinen sowiso schon so leiden. Die Krallen wachsen auch richtig schnell nach, die von meinem haben länger gebraucht (was aber nichts heißen muss).
Die hochstehenden Krallen haben ich immer entfernen lassen müssen, damit es auch keine Blutvergiftung gibt und weil mein Hund so heftige Schmerzen jedes mal hatte, dass ich das so nicht lassen konnte. Aber die Verlaufsformen sind halt doch immer unterschiedlich, so dass man nicht viel Allgemeines dazu sagen kann.
Realistisch gesehen, müssen wir uns sowiso damit abfinden, dass die Krallen immer leicht splittern werden. Hatte ich doch bis zuletzt gehofft, dass er wieder ganz normale Krallen haben wird, aber daraus wird nichts mehr. Aber wie immer positiv denken und wenn die schmerzhafte Zeit vorbei ist, dann gehts Euch und euren Hunden auch wieder gut. Wir genießen jeden Spaziergang und mein Hund ist wieder wie neugeboren, es ist so eine Last die von uns abgefallen ist, das kann man sich nicht vorstellen.
Ich bin damals auch an meine finanziellen Grenzen gestoßen, weil die Zeit ungünstig war, aber danach frägt ja niemand (wobei die bei so einer Krankheit immer ungeschickt ist) Also kann ich dich voll und ganz verstehen, stecke lieber deine Energie in deine Arbeit und deinen Hund, als hier zu lesen. Und dein Hund weiß sicherlich, dass er ein ganz tolles und starkes Frauchen hat. Viele hätten da nämlich schon längst, ihre Hunde ins Tierheim gebracht.
Ich wünsch Euch alles Gute und viel Kraft, die restliche Zeit durchzustehen, aber ihr habt es bald geschafft, die restlichen Krallen verlieren sie jetzt auch ganz schnell.
-
hallo tina,
wie geht es ben? wart ihr schon bei fr. dr. delius? max geht es seit einer woche ca. gut!! er hatte zwar am sonntag eine kleine rauferei, bei der er ein loch im ohr davongetragen hat .. ist aber auch schon wieder verheilt!
liebe grüße
gitti -
Hallo Gitti,
ja wir waren bei Fr. Dr. Delius. Leider hat sie SLO bestätigt, dass Krankheitsbild ist zu eindeutig bei Ben. Wir geben ihm jetzt Tetracyclin (Doxy), Niacinamid und weiterhin Efa's. Ich hoffe dass die Medikamente anschlagen und wir die Krankheit in den Griff bekommen.
Sonst geht es ihm besser. Er steht auch mal wieder auf den Hinterpfoten, um zu gucken was Frauchen denn da in der Hand hat. (Gehört sich ja nicht für einen gut erzogenen Hund, aber ich bin überglücklich das er langsam wieder ein normaler Hund wird ) Noch darf er nicht toben und muss ruhiger gehalten werden, aber wenn die Medikamente anschlagen........ endlich wieder Dummys suchen....trailen....Hundefreunde jagen......Von der Rauferei habe ich gelesen..gut das es Max wieder besser geht.... das muss man nicht unbedingt erleben...
Jingles
durch die Pferdefleisch/Kartoffeldiät soll festgestellt werden, ob Nepi eine Futtermittel-Allergie hat, durch die auch Krallen verloren werden können. Uns wurden bei Fr. Dr. D. auch Fragen hierzu gestellt. Der Hund kann auch noch Fellprobleme und Ohrenentzündungen bei einer Futtermittelallergie haben. Falls es am Futter liegen sollte, würde es besser werden. (Ausschlussverfahren) Ben wurde im September eine Daumenkralle gezogen. Leider musste sie im November auch wieder gezogen werden, nachgewachen und am eitern. Kurzer Zeitraum, hatte auch nicht damit gerechnet.su
das Kragenbild kommt mir echt bekannt vor. Wir versuchen Ben auch immer länger davon zu befreien, aber wehe wir sind nicht mehr in Sichtweite.......Tina
-
-
Und wie gehts euren Hunden? Ich wünsch Euch jedenfalls alle Gute und das die Schätzer bald wieder spielen können.
-
hallo meine lieben!
max geht es seit gut 2 wochen gut seine krallen sind bis auf eine alle hohl aber er hat keine schmerzen :D! wie lange dauerten bei euch die guten phasen? waren das auch ganze wochen?
Tina - tut mir leid, dass sich bei ben der verdacht auf SLO bestätigt hat! schmerzen ihn seine stummerln noch?
-
Ich kann endlich wieder aufatmen - Nepi gehts zur Zeit ziemlich gut mit nur noch 2 Krallen und die teuren AB brauchen wir auch nicht mehr
Endlich wieder ein bisschen Freizeit und das Gassigehen kann wieder genossen werden!
GIDDIE: Schön, dass Max ne gute Phase hat! Bei uns warens auch mal 2 Wochen die gut waren, dann wieder 1 Woche schlechter usw.
Hab mich auch etwas mit meiner Tierärztin unterhalten - sie konnte mir noch ein bisschen mehr zu dem Ganzen erklären!
In der Schweiz wurde wohl etwas an SLO-Hunden geforscht .. die Ursache ist natürlich noch unbekannt.Aber bei 2/10 Hunden tritt das Ganze wohl in Verbindung mit einer FuMi-Allergie auf (wohl vor allem Rind?)
Dann gibt es noch die Möglichkeit, mit Mitteln gegen Durchblutungsstörungen zu behandeln, da diese entzündungshemmend wirken(wie essentielle FS) + die Durchblutung verbessert wird.
Ob Biotin + Vit E helfen ist noch nicht wirklich gesichert - aber schaden tun sie sicher auch nicht.Wir haben uns jetzt erstmal dafür entschieden, statt Tetracyclinen dieses Hämophilie-Mittel zu geben. Und halt FS, VitE + Biotin - die 15€ pro Monat überleb ich jetzt auch noch
Schön zu lesen, dass es den Meisten der Hunde hier auch nicht mehr ganz so schlecht geht
Kann ja nur noch besser werden ... tschakka -
Hallo,
schön das es Euren so gut geht, das ist doch schon mal was. Meiner hat durchweg Schmerzmittel gebraucht, daher sind die guten Phasen doch recht selten gewesen.
Das mit der Futtermittelallergie hört sich interessant an, da meiner laut Blutbild entweder Würmer oder eine Allergie hat.
Wir haben jetzt erstmal ein Mittel für den Magen bekommen, das Mittel bildet eine Schutzschicht um die Magenschleimhaut, damit dort nichts angegriffen wird. Er spuckt mir ja recht oft und immer unregelmäßig, so dass man kein genaues Muster erkennen kann. Eine Kotprobe bringe ich am Freitag in die Klinik, allerdings glaube ich nicht an Würmer, aber bevor man weiter macht, wollen wird das ausschließen u. dann schauen wir mal weiter. Würde mich dann allerdings nicht wundern, wenn er nicht doch eine Futtermittelallergie zusätzlich hat, weil er einige Futtersorten nicht wirklich verträgt.Vielleicht können wir uns weiterhin austauschen, du bist ja super informiert.
-
hallo,
also maxi hat sicher eine futtermittelunverträglichkeit!! er wurde zwar noch nie getestet .. wir haben aber als er noch ein jungspund war schlimme erfahrungen mit seiner haut gehabt .. auf manche futtersorten reagierte er mit hautentzündungen .. er verlor stellenweise sein fell und leckte sich sogar wund. ganz schlimm sind auch gekaufte leckerlis - die kann er gar nicht haben - da kommen dann gleich schuppen und juckreiz! bei ihm könnte ich mir da schon einen zusammenhang mit den krallen vorstellen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!