Mein Hund verliert eine Kralle nach der anderen ...
-
-
Jetzt ist schon viel Zeit vergangen und ich wollte mal fragen, wie es euren Schätzern geht, sind schon neue Krallen da oder auch schon alle Krallen weg?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo an alle
maxi hat mittlerweile wieder eine kralle verloren (beim spielen) es hat kurz geblutet u. das war es auch schon wieder!! darunter war das stummerl schon mit schwarzem horn überzogen! ist das bei euren auch so? oder sind die stummerln ganz weich und rosa? jetzt sind insgesamt 6 krallen weg ... die TÄ meint aber dass sie gut nachwachsen .. :D.
er hat gott sei dank aber keine schmerzen und ist ganz lustig unterwegs! das neue futter verträgt er auch super u. muss auch nicht mehr häufchen machen wie vorher (er bekommt jetzt ja kaltgepresst).
max hat letzte woche seine 3. hochpotenz bekommen u. übers futter bekommt er jetzt lachsöl (cooler nebeneffekt - sein fell glänzt wie eine speckschwarte). ja, und alle noch vorhandenen krallen wurden gekürzt - es sind bis auf eine alle hohl ....
mich würde auch interessieren wie es euren wauzis geht???? ich hoffe ihr habt auch gerade eine gute zeit
-
Hallo,
ich hoffe Ihr habt die Weihnachtszeit gut hinter Euch gebracht. :xmas_smilie:
Ben geht es schon besser er läuft fast wie in alten Zeiten und am liebsten würde er wieder mit Hundefreunden toben.
Leider haben wir gestern an seiner letzten Kralle (Daumenkralle links), nach dem Spaziergang Blut entdeckt. Sie war in den letzten 4 Wochen fast um das doppelte gewachsen, kein gutes Zeichen. Tja, trotz vorherigen tapen (Verlust der Kralle vorbeugen) musste sie heute vom TA gezogen werden. Sie war komplett hohl. Zum Glück war es nicht so schmerzhaft wie beim letzten Mal. Trotzdem Streß für Hund und Besitzer.
Ein Erfolg: es war kein Eiter zu entdecken. Wirken die Medikamente?!
Nun ja, er läuft wieder mit Verband rum und muss wieder den Kragen tragen (er war ihn grad erst los geworden). Jetzt hat er alle alten Krallen verloren! Ich hoffe die Neuen bleiben ihm erhalten!!!! Nun sind wieder Pfotenbäder in Braunol für die nächsten Tage angesagt. Morgen darf der Verband runter, es soll Luft dran.Ich wünsche Euch und vorallem allen Wauzis einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2009. Ich hoffe dass unsere Hunde ein weniger schmerzhaftes Jahr mit SLO haben und die Krankheit in Schach gehalten werden kann. :silvester_up:
-
So fies es klingen mag, ich freu mich für Ben und für Euch, das er alle Krallen verloren hat, jetzt kann er bald wieder unbesorgt toben und ihr habt die schlimmste Zeit hinter euch. Und den Verband samt Halskrause seit ihr jetzt auch in absehbarer Zeit los. Da kann man richtig schön ins neue Jahr starten.
Und wie sieht es mittlerweile bei Max aus?
-
hallo,
also max verlor am 24. beim spazierengehen seine 7. kralle - unblutig - hat ihn auch überhaupt nicht beeinträchtigt ! vergangenes wochenende waren wir wohl zu übermütig und haben an zwei tagen hintereinander längere spaziergänge unternommen. am zweiten tag war er dann im weichen gelände wo die oberste schicht gefroren war ... das bereitete ihm schmerzen - war meine schuld hätte daran denken sollen, dass dieser boden an seine krallen geht. so hatten wir zwei tage "hinkepfoti" und eine vorderkralle, die ziemlich lang u. natürlich hohl ist, hat auch leicht geblutet. maxi bekommt seit sonntag wieder seine niedrigpotzenz u. jetzt ist er wieder lustig ... gott sei dank. solange er die doofen krallen nicht alle los ist, wird wohl keine ruhe sein.
super für ben, dass er es quasi hinter sich hat ! wie geht es eigentlich amon?
-
-
Danke der Nachfrage, Amon gehts prima, außer das eine Kralle an der Hinterpfote übermäßig lang ist. Ansonsten splittern die Krallen munter weiter und fransen aus, aber sie halten, eitern nicht und Schmerzen hat er auch keine, was will man mehr Für seinen empfindlichen Magen hat er einen Saft bekommen und der ist jetzt auch wieder in Ordnung, sein Blutbild ist zwar immernoch nicht in Ordnung, aber was will man auch erwarten, wir starten also richtig "fit" ins neue Jahr.
Und Euch drücke ich auch die Daumen, dass der Spuck bald ein Ende hat.
-
hallo ihr lieben!!
wie geht es euch und euren wauzis denn?? wie tun sich die neuen krallen? maxi hat nun alle bis auf eine verloren und nachwachsen tun sie nur sehr zögerlich ...
-
Hi,
uns geht es gut. Ben kann wieder fast alles machen. Er trailt auch wieder. Die Krallen wachsen langsam aber stetig. Ich hoffe das die Medikamente helfen und sie nicht wieder anfangen sich zu entzünden. Er bekommt seine Medikamente nun seit Ende November. Vor zwei Wochen wurde sein Blut kontrolliert und es war alles ok. Wir wollen demnächst wieder nach Fr. Dr. D. fahren um das Krallenwachstum zum kontrollieren.
Gitti es dauert bis die Krallen nachwachsen: ab den 3. Monat kann man etwas sehen. Es dauert aber 6 - 9 Monate bis sie ganz nachgewachsen sind.
Ich hoffe Max hatte nicht all zu viele Schmerzen beim Verlust seiner Krallen. Leider haben die homöopathische Mittel nicht so recht angeschlagen wie es scheint. Schade. -
hallo tina,
ich freue mich sehr, dass es ben gut geht
naja ich denke schon, dass max die homöopathie geholfen hat .. er hat nie AB oder schmerzmittel gebraucht und nur zwei krallen mussten vom TA entfernt werden - die anderen verlor er so - und die allermeisten halt im schnee - den ausfall der krallen kann man ja sowieso nicht stoppen oder? es ist schön, zu sehen wie unbeschwert er jetzt wieder herumtollt .. nun hoffe ich halt, dass die neuen krallen halten werden und sich nicht entzünden ...
alles liebe
-
... verlieren wird. Ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich so eine Krankheit noch gar nicht kannte. Ich habe vor 7 Jahren einen Mischling aus der Türkei mitgenommen. Vor einigen Tagen fing er an zu humpeln und ich habe nur eine kleine rote Stelle gesehn und erst mal Salbe drauf getan. Und heute oh Schreck habe ich gesehen das die Krallen an der rechten Himterpfote hohl sind und z.T. eitern. Zufällig war unser Tierarzt heute bei mir um nach unserem Labrador zu schauen und hat sich die Pfote angesehen. Er sagte zwei Krallen müssen gezogen werden und er bekommt Antibiotika. Ich weiß gar nicht wie ich das bewerkstelligen soll. Mein Arap läßt sich nämlich nicht an der Pfote anfassen. Er hat heute sogar nach dem Tierarzt geschnappt. Wie soll ich denn da Verbände wechseln. Dann muss ich dem armen Kerl auch noch einen Maulkorb anziehen.
Kann man das ganz in den Griff bekommen? Das muss ja ein wahnsinniges Leiden für den Hund sein.Viele Grüße
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!