Mein Hund verliert eine Kralle nach der anderen ...

• Hallo Andrea,

man kann die Krankheit in den Griff bekommen. :gut:

Vielleicht ist es ja gar nicht SLO bei Arap. Informier Dich doch mal auf dieser Seite über SLO: http://www.oase-im-licht.de/SLO.htm. Gibt es hier Ähnlichkeiten bei Arap?
    Das er sich nicht gern an den Krallen greifen lässt ist sehr gut zu verstehen. Es müssen wahnsinnige Schmerzen für die Hunde sein. Das er nach dem TA schnappt ist verständlich, ok dann geht es leider nur mit Maulkorb. Der TA sollte die positive Bestätigung nicht vergessen. Ist denn nur eine Pfote betroffen oder konntest Du einen Blick auf die anderen Pfoten erhaschen? Versuch es mal ohne die Pfoten in die Hände zu nehmen.

Verbände müssen nicht unbedingt gemacht werden. Besser ist es, wenn Luft dran kommt. Ben musste einen Kragen tragen, damit er nicht an den Krallen leckten konnte. Er hat alle Krallen verloren, aber es geht ihm gut, die Krallen wachsen nach und wir fangen langsam an die Medikamente zu reduzieren. :D

• Hallo Andrea,

das ist wirklich eine fiese Sache mit den Krallen.

Du solltest auf jeden Fall nach einem Arzt suchen, der sich mit dieser Krankheit auskennt oder wenigstens bereit ist, darüber zu lesen u. eventuell auch alternativ behandelt. Wir fanden diese mit der dritten Ärztin, die wir aufsuchten. Max wird homöopatisch und mit EFAs behandet.

Alles Gute für Euch beide

• Wir haben am Samstag wieder einen Termin beim Tierarzt. Da der Hund aus der Türkei ist werde ich ihn bitten auch auf Leishmaniose zu testen.
    Es scheint unser Tierarzt kennt sich mit SLO aus. Wir haben jetzt mit Tetracyclin angefangen und die zwei schlimmsten Krallen werden unter Narkose gezogen, die anderen geschnitten. Ich selber bin gerade bei einer Tierheilpraktikerausbildung. Auch wenn ich wegen meinem 7 Monate alten Sohn nicht wirklich zum Lernen komme, bin ich dabei mich schlau zu machen was man alternativ tun kann. Aber erst mal müssen wir den Leishmaniosetest abwarten. Da ich für meinen alten Hund immer die Familienpackung Rymadyl im Haus habe, kriegt er jetzt erst mal zusätzlich zu dem Antibiotikum Schmerzmittel.

Viele Grüße
    Andrea

• Armer Wauz! Ich weiß, was ihr jetzt durchmacht :( .. drücke euch die Daumen. Max hat vorgestern seine einzige lange Kralle die halbwegs normal nachwuchs einfach so im Garten verloren (unblutig) und das Leben darunter war schon abgetrocknet und mit einer schwarzen harten Haut ummantelt. Richtig schlimm wars für ihn am Anfang ... die letzten Krallen verlor er eigentlich alle unblutig! Nun kann er sich anschleichen wie ein Katze :roll: - ein richtiges "Samtpfötchen" ist er jetzt!! Die nächsten Monate werden sicher nicht leicht für euch ... aber es hört wieder auf, ganz sicher :-)!!

Alles Liebe

• Ich melde mich nach einer ganzen Weile wieder. Mein alter Hund Digger (Avatar-Foto) lebt seit Dienstag nicht mehr. Um Arap mache ich mir dann auch noch Sorgen. SLO hat sich bei ihm bestätigt. 9 Krallen hat der Tierarzt im Juli gezogen und die restlichen sind nach und nach so ausgefallen. Jetzt wachsen die Krallen nach. Erst Krüppelkrallen und jetzt scheinbar normale Krallen. Wie ist es bei Euch weitergegangen? Ging das ganze wieder von vorn los? Arap hat durch die Krankheit Ticks entwickelt. Er beißt sich ständig an der rechten Hinterpfote (das war die Erste wo die Krallen ausgegangen sind) und zerreißt mir alle Hundedecken und -polster.

LG
    Andrea

• Zitat

Ich melde mich nach einer ganzen Weile wieder. Mein alter Hund Digger (Avatar-Foto) lebt seit Dienstag nicht mehr. Um Arap mache ich mir dann auch noch Sorgen. SLO hat sich bei ihm bestätigt. 9 Krallen hat der Tierarzt im Juli gezogen und die restlichen sind nach und nach so ausgefallen. Jetzt wachsen die Krallen nach. Erst Krüppelkrallen und jetzt scheinbar normale Krallen. Wie ist es bei Euch weitergegangen? Ging das ganze wieder von vorn los? Arap hat durch die Krankheit Ticks entwickelt. Er beißt sich ständig an der rechten Hinterpfote (das war die Erste wo die Krallen ausgegangen sind) und zerreißt mir alle Hundedecken und -polster.

LG
    Andrea

hallo Andrea
    meine cessy hat das selbe kannst du mir die genaue behandlung weitergeben ich hab den eindruck meine Tierärztin will immer versuche machen.
    danke Ingrid

• Zitat

Armer Wauz! Ich weiß, was ihr jetzt durchmacht :( .. drücke euch die Daumen. Max hat vorgestern seine einzige lange Kralle die halbwegs normal nachwuchs einfach so im Garten verloren (unblutig) und das Leben darunter war schon abgetrocknet und mit einer schwarzen harten Haut ummantelt. Richtig schlimm wars für ihn am Anfang ... die letzten Krallen verlor er eigentlich alle unblutig! Nun kann er sich anschleichen wie ein Katze :roll: - ein richtiges "Samtpfötchen" ist er jetzt!! Die nächsten Monate werden sicher nicht leicht für euch ... aber es hört wieder auf, ganz sicher :-)!!

Alles Liebe

hallo gitti und max könnt ihr mir vielleicht helfen mit welchen med. euer hund behandelt wird was ist EFAs
    ich bin am verzweifeln und möchte meiner cessy helfen.
    lg ingrid

• Auweia, Du Arme!

Unser Tierarzt hat mit immunmodulierendem Antibiotika behandelt und zusätzlich bekam Arap EFA's - Essentielle Fettsäuren und zwar in doppelter Dosierung wie bei Fellproblemen. Ich habe mir EFA Dermanorm besorgt.

Hoffentlich krieg ich jetzt nicht geschimpft weil ich den Namen der Öl Kapseln genannt habe....

Arap hat nach dem die 9 Krallen gezogen wurden alle anderen Krallen zumeist unblutig verloren. Die Krallen sind normal nachgewachsen und bis jetzt sind keine Veränderungen zu erkennen. Er rennt rum wie eh und je. Allerdings den Tick hat er immer noch. Ich werde mich jetzt mal an einen Tiertrainer wenden. Vielleicht hat er noch eine Idee. Mit einem 16 Monate alten Kleinkind ist es echt Horror weil man den Hund gar nicht mehr einschätzen kann :(

Alles Gute Dir und Deinem Hund
    LG
    Andrea

• liebe andrea
    herzlichen dank für deine antwort es hat mir sehr geholfen
    den morgen habe ich mal wieder einen arzt termin mal sehen was die sagen den die wollen glaube ich experimentieren den wir haben sämtliche untersuchungen sogar amputation gemacht und keinen befund gefunden.
    meine arme maus tut mir so leit ich könnte heulen
    danke nochmal
    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!