Erstes Turnier

• Hallo,

ich laufe am Sonntag das erste Tunier mit Luna. Wir haben im Verein eine Vereinsmeisterschaft und mein Trainer hat gemeint ich sollte doch mitmachen, denn ein besseres Training kann man nicht haben wenn man vor Leuten läuft. Da wir erst seit gut 4 Monaten Agility machen starten wir bei den Beginnern und es geht da ziemlich locker zu. Ich habe auch nicht die HOffnung das ich mit Luna ohne dis durchkomme, da es einfach noch nicht so rund läuft. Aber für mich geht es um den Spaß und das denke ich ist die Hauptsache. Man sollte das nicht immer so verbissen sehen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf und bin schon nervös.

Das wollte ich einfach mal los werden und wenn ihr irgendwelche Tipps habt wie ich am besten den Tag überstehe, dann schreibt mir.

Viele Grüße

Katja

• Neu

Hi

Schau mal hier: Erstes Turnier* Dort wird jeder fündig!

• HI,

Tipps habe ich leider nicht, da wir auch erst seit ein paar Monaten Agi machen und selber noch kein Turnier gelaufen sind! Aber ich wünsche euche beiden viel Glück und viel Spaß!! ;)

LG Nella und Tilli

• Hallo,

ich wollte euch mal kurz erzählen wie das Turnier war. Es war einfach super. Luna und ich waren ein super Team. Wir wurden zwar 2x disqualifiziert, aber das machte überhaupt nix, ich hatte ja sowieso damit schon gerechnet. Es ging nur darum das Luna in einer anderen "Kulisse" mal laufen sollte.

Mein Trainer war total happy und zufrieden, weil wir als ein sehr gutes Team aufgetreten sind und ich sehr locker und entspannt war.

Luna ist z. B. erst zweimal über den Tunnel gesprungen bevor sie rein ist oder zweimal um eine Hürde gelaufen bevor sie drüber ist. Ich konnte darüber lachen und die Zuschauer auch.

Wir hatten spaß und es war für mich eine riesen Erfahrung mal einen richtigen Parcour zu laufen.

Kann ich jedem nur empfehlen.

Viele Grüße
      Katja

• Hi,

freut mich für dich, dass es so toll gelaufen ist :D Dein Trainer hat recht, ein besseres Training gibts nicht.

Elli und ich machen jetzt schon das 2. Jahr Agi, aber die ersten richtigen Fortschritte haben wir erst dieses Jahr gemacht. Elli dreht immer total am Rad, wenn mal mehr Hunde oder einige fremde Hunde auf dem Platz sind. :irre:
      Sie kann sich dann einfach nicht mehr konzentrieren, läuft an Hindernissen vorbei oder rennt mir einfach aus dem Parcour und dreht hinten auf dem Platz wild brüllend eine Runde nach der anderen... Am schlimmsten ist es, wenn wir einige "Kläffer" auf dem Gelände haben. Meine Dicke kann diesen Lärm einfach nicht ab und ist richtig unglücklich und neben der Spur.

Richtige Turniere kann ich zwar nicht mit ihr laufen (da sie nicht die volle Höhe springen soll), aber auf 2 Vereinsturnieren sind wir schon mitgelaufen. Das war natürlich (mit zusätzlichen Hunden und viieelen Menschen) der Supergau! Beim ersten Turnier hatte ich genau dieses Szenario wie ich es oben beschrieben habe: Erstes Hindernis, Elli rennt an mir vorbei, durch den Tunnel und rennt mir aus dem Parcour eine Runde übern Platz und ab unter die Tische zu den fremden Hunden. Den Rest ist sie an der Leine geblieben. Und das zweite habe ich schon gar nicht ohne Leine versucht. Da war sie noch nervöser, zerstreuter als beim ersten.

Trotzdem werd ich wieder mitmachen und mal verschen sie mit auf andere Turniere zu nehmen, damit sie sich an die Kulisse gewöhnt. Kann nur von Vorteil sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!