Kennt jemand die Hundefarm Eifel von Günther Bloch ?
-
-
Hallo,
wollte mal fragen ob schon jemand von Euch auf der Hundefarm Eifel war?
Ich möchte mit meiner "Knalltüte" Charly 7J. zu einer Erlebniswoche dorthin. Hatte in einem anderen Forum diese Frage auch schon gestellt, aber keine Antwort erhalten. Bin gespannt ob hier vielleicht Leute wenigstens schon mal davon gehört haben.Gruß Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Hundefarm kenne ich nicht. Allerdings habe ich mich schon einige Male mit G. Bloch unterhalten.
Wer etwas lernen möchte sollte mal hinfahren. -
Danke Wakan für Deine Antwort,
gehe zur Happy Dog Tour 2006, nach Stuttgart und lerne Herrn Bloch dann auch mal kennen. Habe auch das Buch "Der Wolf im Hundepelz"gelesen, kann dieses Buch nur jedem Hundeliebhaber empfehlen, möchte aber mit meinem Schäferhund Charly, die Methoden zum besseren Verständnis für den Hund selbst kennenlernen. Theorie ist toll, Praxis unschlagbar. Denke daß ich mit meinem Karlchen auch nach 7J. (so alt ist er), immer noch unsicher bin und das auch auf ihn übertrage. Hoffe das Frau Lanzerath, (das ist die Trainerin der Hundefarm "Eifel") mir bei meinem Problem helfen kann.Gruß Conny
-
Ein guter Hundetrainer muss immer auch ein guter Psychologe sein- wie Hunde es sind.
Sag mal bescheid wie es war.Gruß
Wakan -
Ich kenne eine Frau, die total begeistert von der Erlebniswoche war.
Frau Lanzerath finde ich persönlich klasse, wenn sie gut drauf ist, aber auf manche wirkt sie manchmal etwas distanziert. Sie hat aber sehr viel drauf, vor allem eben in der Praxis, und Du wirst bestimmt eine Menge lernen, die Gelegenheit, einen begehrten Platz dort bekommen zu haben (dieses Jahr noch?) würde ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen - viel Spaß!!! :freude: -
-
Meine Kollegin war mit ihrem Hund dort und sie war total begeistert. Sie hat einen Hund aus einer Tötungsstation übernommen, der teilweise sehr agressiv war. Heute lässt er sich immer noch nicht von Fremden anfassen - was ja auch nicht wirklich notwendig ist - aber im Umgang mit der Familie und Bekannten ist er echt klasse geworden.
Also ich hab persönlich keine Erfahrung aber bisher nur positives gehört.
Berichte mal, wenn Du da warst, wie es war.
LG
agil -
Huhu
ich war grade mal auf der Seite und ich muss sagen.. also stolzer Preis. Nun interessiert mich ja wirklich sehr, wie die Woche bei euch so ausgegangen ist.Wie seid ihr, oder eure Hunde beeinflusst worden??
INfos wären super
DANKE
Hannibalsmama
-
Hallo Hannibals-Mama,
gehe erst im Juli 06 auf die Hundefarm, ich weiß das ist schon ein Haufen Geld, aber das hab ich mir zu meinem 50.Geburtstag gewünscht(statt riesen Fete). Außerdem kommt noch der Aufenthalt in einer Pension dazu. Naja, aber das mach ich ja auch nicht jedes Jahr. Freu mich aber schon riesig darauf, weil mir auch schon einige Leute gesagt haben, die Bad-Münstereifler sind totale Hundefreunde.Gruß Conny
-
Hallo Conny,
ich habe 2 Seminare bei Bloch in der Eifel gemacht. Seither bin ich bekennender Bloch Fan. Bei einem Seminar haben wir auch etwas Einblick in seine Gruppenhaltung bekommen und durften mal mitgehen. Sehr beeindruckend. Eine Freundin hat ein 1-wöchiges Praktikum bei ihm gemacht, war allerdings nicht 100% begeistert, war wohl ziemliche Knochenarbeit.
Gratuliere, daß Du überhaupt einen Platz bekommen hast, ich habe mich mal interessiert, er hat ja Wartelisten ohne Ende. Was mich abgeschreckt hat war, daß er persönlich ja fast nie anwesend ist, ich also immer bei einem seiner helfer unterkomme. Hast Du schon eine Unterkunft. Falls nein, ganz in der Nähe gibt es eine nette kleine Privatpension, ich kann Dir die Adresse gerne geben.Viel Spaß wünscht Dir Christine
-
Hallo Conny na da könnt man ja echt neidisch werden find ich ne tolle Idee sich so was zum Geburtstag schenken zu lassen das ist doch mal was sinnvolles.Kenne Bloch leider nur aus dem Fernsehn und aus Büchern aber ich muß sagen der Mann fastiniert mich habe bis jetzt auch nur positives gehört.Wünsche dir ganz viel Spass und interesssante Themen und vergiss uns nicht .Bitte ,bitte ganz viele Berichte wenn du wieder da bist.LG Beate
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!