Zweite Katze zu älterem Kater?
-
-
Hallo Foris,
meine Eltern haben einen etwa 8 Jahre alten, kastrierten Kater (Freigänger) Sie würden gerne noch eine zweite Katze dazuholen.Ist das machbar? Kann man unseren "alten" Motzknochen da noch dran gewöhnen?
Und wenn ja was für ein Alter/Geschlecht wäre empfehlenswert? Sie wollen übrigens auf jeden Fall eine Katze aus dem Tierschutz :^^: (brav!)Danke schonmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi,
auf alle fälle keine jungkatze! ich würde nen kater nehmen, gleichgeschlechtliche pärchen verstehen sich vom temperament und in der spielweise in der regel besser. ausnahmen gibt es natürlich immer altermäßig sollten sie auch nahe zusammen liegen - also ich würde einen kater nehmen, der mind 5-6 is (vonwegen flegeljahre ;D) und einen, der maximal 10 is...
kennt der kater denn schon das zusammenleben mit anderen katzen?
von dem punkt hängt auch stark ab, ob er sich noch daran gewöhnen könnte.tierschutz is super ;D
liebe grüße!
kathi -
Hallo Sarah :^^:
Völlig OT : wo hast du deine Hündin her? Ist sie Griechin
-
Dank dir!
Naja er kennt nur die Katzen die so draußen rumstromern und mit denen hat er wohl eher Revierstreitigkeiten als dass er mit ihnen spielt
Ich werde das mal weitergeben an meine Eltern.
Edit: OT ne sie ist portugiesin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!