Niere, Herz kochen?
-
-
halli hallo,
brauch mall wieder eure Tips,....
Hat heut abend beim Penny einige Schnäppchen gemacht,...Riederniere,Herz,...Putenklein,. super günstig!!!
So,nun weiss ich aber das unser skip mit Niere,Leber,Herz,sprich Innerein keine allzu große Freude hat,die anderen Beiden mögens gern,...
soll ich das Zeug für ihn einfach ein wenig anbraten??
Manche berichten ja das viele Hunde auf Innerein nicht so stehen,hilft da anbraten???
Ach ja,und nur einmal die Woche geben,richtig???
Ausser Herz,das zählt doch eigentlich zum Muskelfleisch???wie macht ihr das eigentlich bei der Berechnung mit Knochen mit viel Fleisch dran??
Ich habs jetzt so gemacht,das ich die Fleisch+KN Portion zusammengezählt hab,und die Menge an Putenhälse,Hühnerrücken,Beinfleischknochen hab ich dann abgepackt und eingefroren.
Passt doch so,oder??Und noch was,....
Ich hab keinen Futterplan für die Woche,sondern geb einfach abwechslungsreich das Fleisch raus,Gemüse ist vorportioniert eingefroren,Reis,Nudeln etc gibts fast kaum,dafür mal ein Ei,Hüttenkäse,Immer lein-oder Lachsöl,Kräuter,..manchmal seh ich Futterpläne da denk ich dann,..mach ich zuwenig??
Ehrlich an Nüsse hab ich mich noch nicht getraut,und nachdem wir erst seit 4 Monaten barfen,hab ich immer das Gefühl je mehr ich Ihnen reinmisch-desto öfter passierts mir-das sie´s nicht so mögen.
Manchmal verunsichern halt so TOP-Fütterpläne mich Anfänger schon,....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
halli hallo,
brauch mall wieder eure Tips,....
Hat heut abend beim Penny einige Schnäppchen gemacht,...Riederniere,Herz,...Putenklein,. super günstig!!!
So,nun weiss ich aber das unser skip mit Niere,Leber,Herz,sprich Innerein keine allzu große Freude hat,die anderen Beiden mögens gern,...
soll ich das Zeug für ihn einfach ein wenig anbraten??
Das ist eine gute Variante. Ich würde aber gerade bei Leber und Niere künftig darauf achten, dass es Bio oder Wild ist, da dies beides Entgiftungs/Ausscheidungs- organe sind und nicht nur "Normale" Abbaustoffe dort gespeichert sind, die der Körper gern loswerden will, sondern beim normalen Penny- Rind auch noch Medikamentenreste.
Manche berichten ja das viele Hunde auf Innerein nicht so stehen,hilft da anbraten???
Ach ja,und nur einmal die Woche geben,richtig???
Wenn du einmal die Woche die HÄLFTE einer Mahlzeit durch Innereien ersetzen willst, dann ja^^
Ausser Herz,das zählt doch eigentlich zum Muskelfleisch???
Ja, generell schon, aber ich gebe Herz auch nur einmal die Woche, da das Herz einen hohen Taurinwert hat. Und da dies im Hundekörper selber hergestellt wird, muss mans nicht so übertreiben mit den Herzen.
wie macht ihr das eigentlich bei der Berechnung mit Knochen mit viel Fleisch dran??
Ich habs jetzt so gemacht,das ich die Fleisch+KN Portion zusammengezählt hab,und die Menge an Putenhälse,Hühnerrücken,Beinfleischknochen hab ich dann abgepackt und eingefroren.
Passt doch so,oder??Jop, so passts auch^^ Was hastn da ausgerechnet an Menge? Ich machs mir sogar noch unkomplizierter^^ Bei uns gibts fast jeden Tag RFK, also so 5 mal pro Woche. Missy soll am Tag 150g Fleisch bekommen. Wenn ein Hühnerschenkel aber 200g oder 220g wiegt, dann gibts den trotzdem ganz, bzw gerade dann gibts den ganz, da ich mir denk, naja, der Knochen wiegt ja einiges und 150g Fleisch soll sie ja schon bekommen^^
Und noch was,....
Ich hab keinen Futterplan für die Woche,sondern geb einfach abwechslungsreich das Fleisch raus,Gemüse ist vorportioniert eingefroren,Reis,Nudeln etc gibts fast kaum,dafür mal ein Ei,Hüttenkäse,Immer lein-oder Lachsöl,Kräuter,..klingt super^^
manchmal seh ich Futterpläne da denk ich dann,..mach ich zuwenig??
war jetzt aber nicht meiner mit gemeint oder?^^ Nein, machst du sicherlich nicht.
Ehrlich an Nüsse hab ich mich noch nicht getraut,
Dann trau dich^^ Walnüsse, Haselnüsse, die gibts bei uns. Tolle Fette, tolle Vitamine, lecker lecker^^
und nachdem wir erst seit 4 Monaten barfen,hab ich immer das Gefühl je mehr ich Ihnen reinmisch-desto öfter passierts mir-das sie´s nicht so mögen.
Dann machst du doch alles richtig.
Abwechslung zu haben, ist schon wichtig. Mal hier ne Nuss, mal da Kräuter, und natürlich variierende Obst/Gemüse- Kombis und varierende Fleischsorten... sollte schon so gegeben sein, aber das ist es ja bei dir.
Wenn du dir unsicher bist, schreib ne Woche auf, was dein Hund bekommen hat und stells rein.
Manchmal verunsichern halt so TOP-Fütterpläne mich Anfänger schon,....
-
[[b]war jetzt aber nicht meiner mit gemeint oder?^^
nein,es war überhaupt nicht deiner gemeint,....
Werd mal versuchen eine Woche aufzuschreiben,dann kann man sich denk ich noch ein besseres Bild machen.
Ok,ich hab jetzt eine Tagesration Fleisch 460g (für 3 Hunde) -bzw.Niere eingefroren.
d.h wenn ich nur eine halbe Mahlzeit geben soll,was mach ich mit der andren Hälfte???wieder einfrieren??-mhh wohl nicht so gut...
Bezüglich RFK und Fleisch:
naja,mit Skip mach ich´s immer so,das er mehr bekommt als die 3%,also alles was ich ihm runterbring,er frisst nur 1x täglich,und hat nicht viel Appetit,und darf ruhig noch ein bisl zunehmen,also da bin ich nicht so genau.
Sasch,unser Dicker hab ich jetzt auf 1,5% von seinem Idealgewicht angepasst,der schaut halt momentan etwas in die Röhre
,da MUSS ich genau sein,er wär ein Staubi.
Und meine Kleine,bekommt auch mehr als berechnet,ist auch ein schmales Hemd.
Schön langsam bekomm ich alles besser ins Gefühl,und die Innerein gibts max.1x in Mo-falls sie mit dem anbraten zufrieden sind.
aus genau den Gründen die du beschreibst,ess nämlich ICH auch absolut keine Innerein!!!!
Und wenns sie´s vielleicht eh nicht mögen,will ich Ihnen nicht das Zeug aufbrummen,nur damit mein Barfer-Anfänger-Gewissen beruhigt ist,..
-
Zitat
[war jetzt aber nicht meiner mit gemeint oder?^^
nein,es war überhaupt nicht deiner gemeint,....
Werd mal versuchen eine Woche aufzuschreiben,dann kann man sich denk ich noch ein besseres Bild machen.
[b]Jo, mach das mal^^
Ok,ich hab jetzt eine Tagesration Fleisch 460g (für 3 Hunde) -bzw.Niere eingefroren.
d.h wenn ich nur eine halbe Mahlzeit geben soll,was mach ich mit der andren Hälfte???wieder einfrieren??-mhh wohl nicht so gut...
Doch klar kannste die wieder einfrieren. Wenn du das Fleisch in ner nicht-luftdicht-abgeschlossenen Dose auftaust, am Besten im Kühlschrank, dann kannste das ja auch angetaut zerschneiden und die andere Hälfte wieder einfrieren.
Bezüglich RFK und Fleisch:
naja,mit Skip mach ich´s immer so,das er mehr bekommt als die 3%,also alles was ich ihm runterbring,er frisst nur 1x täglich,und hat nicht viel Appetit,und darf ruhig noch ein bisl zunehmen,also da bin ich nicht so genau.
Der bekommt dann auch sicherlich ab und an mal Kartoffeln etc^^
Sasch,unser Dicker hab ich jetzt auf 1,5% von seinem Idealgewicht angepasst,der schaut halt momentan etwas in die Röhre
,da MUSS ich genau sein,er wär ein Staubi.
Und meine Kleine,bekommt auch mehr als berechnet,ist auch ein schmales Hemd.
Schön langsam bekomm ich alles besser ins Gefühl,und die Innerein gibts max.1x in Mo-falls sie mit dem anbraten zufrieden sind.
Einmal im Monat ... ist vielleicht etwas wenig... also gibst du dann einmal im Monat die Monatsration? Oder einmal im Monat eine Mahlzeit ersetzt durch Innerei?
Für mich gibts sowas auch nicht und genau deshalb hol ich für Missy einfach Biorinderleber oder Hirschleber usw, so wenig, wie sie davon bekommt (80g pro Woche), da kann ich ihr den "luxus" auch gönnen, zumal das Tierhotel günstig Wildfleisch hat z.Z. Wenn deine Hunde angebratene Innereien fressen, wunderbar, verringere den Anbratstatus ( ^^) immer mehr mit der Zeit. Ansonsten... misch rohe Innereien mit Hackfleisch oder so. Innereien sind nämlich schon wichtig, teil eines Beutetiers und somit Teil der natürlichen Ernährung des Hundes. Probiers erstmal aus^^
Vielleicht sonst wirklich erstmal kleinere Protionen öfter, um sie mit anderem Fleisch mischen zu können.
aus genau den Gründen die du beschreibst,ess nämlich ICH auch absolut keine Innerein!!!!
Und wenns sie´s vielleicht eh nicht mögen,will ich Ihnen nicht das Zeug aufbrummen,nur damit mein Barfer-Anfänger-Gewissen beruhigt ist,..
-
vielen lieben Dank für die Super Antworten,..
..hat toll weitergeholfen,...
Lg
Daniela -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!