Weis jemand wieviel Magnesium im Aldi Lux/Shah ist?
-
-
Huhu,
Ich wüsste ganz gerne ob das Aldi Lux (bei Aldi Süd heißt es glaub ich Shah) für meinen Kater ok wäre?
Hintergrund:
Da bei ihm (10) vor einiger Zeit Harngries festgestellt wurde, füttere ich seit dem nur noch Kattovit Urinary TroFu. (Vorher alle möglichen TroFu-Sorten und ab und zu ne Dose)Ich würde ihn nun gerne wieder gemischt füttern, dh auch mal wieder sein geliebtes NF reichen.
Ich weiß nicht ob beim Aldi Lux der Magnesiumanteil für meinen Harngreisgefähdeten Kater ok ist.
Kann mir jemand weiter helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Weis jemand wieviel Magnesium im Aldi Lux/Shah ist?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ehrlich gesagt, ich würde auch einer Katze kein Supermarktfutter füttern.
Es gibt soviel besseres Katzenfutter als diese.
Trockenfutter würde ich in deinem Fall nur noch ganz wenig füttern, oder am besten gar nicht mehr.
Da Trockenfutter Harn,-und Nierenprobleme ungünstig beeinflußt, weil Katzen ja in der Regel zu wenig trinken.Wie sollte denn der ideale Magnesiumwert für deinen Kater sein, normalerweise müßte dein TA dir das sagen können.
Wenn du den Wert weißt, mußt du doch nur auf die Zusammensetzung schauen, da sollte es aufgeführt sein.Vielleicht sieht du dich nach besserem Futter um.
-
Das Kattovit Urinary welches ich füttere hat 0,06 Magnesium.
Das ist optimal bei Harngries. -
Wenn du den Wert ungefähr weißt, dann mußt du dir alle in Frage kommenden Futtersorten ansehen und die Zusammensetzung vergleichen.
Aber ich kann nur nochmal wiederholen, achte auf eine gute Qualität.
Katzen brauchen noch höheren Fleischanteil, und noch weniger Getreide und sonstiges im Futter, als Hunde.hier gibt es gutes Futter
http://www.pfotino.de
http://www.sandras-tieraose.deBei mir hier im Futterhaus oder Fressnapf bekomme ich auch Almo Nature, Schesir,und Grau.
-
Hi
Ich hab grad mal auf einer Dose nachgelesen, aber da steht der Magnesiumgehalt nicht drauf.
Am besten setzt du dich mal mit dem Hersteller in Verbindung und fragst nach. Der müsste dir eigentlich Auskunft geben können.Ich würde an deiner Stelle auch schauen, dass du vom Trockenfutter wegkommst und ein passendes Naßfutter fütterst.
Naßfutter ist für Katzen sowieso die bessere Alternative und wenn es schon Probleme mit Harngrieß gibt, dann erst recht.@ Balljunie
Obwohl es aus einem Billig-Supermarkt kommt, ist Shah/Lux tatsächlich eines der besseren Futter, die man in Läden kaufen kann. Es ist tatsächlich um Klassen besser als Whis***, Fel***, Kite*** und Co.
Ich würde es qualitativ im Mittelfeld einordnen.
Aber (da gebe ich dir recht), wirklich hochwertiges Futter bekommt man leider nur im Internet.liebe Grüße
Steffi -
-
Danke euch erstmal...Ich schau mal weiter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!