wer kennt diese hundeschulen in und um braunschweig

• ich suche ja immer noch nach der passenden hundeschule, die für mich auch ohne auto zu erreichen ist.

dabei habe ich jetzt einige hundeschulen im großraum braunschweig gefunden.

wer kennt diese hundeschulen in und um braunschweig und kann mir darüber berichten?

Ich weiß nicht, ob ich die Links zu den Schulen hier reinsetzten darf, also schreibe ich Namen und Ort einfach auf. Wenn Links erlaubt sind, dann setze ich sie gerne hier rein.

Die Peiner Eulen in Hohenhameln-Mehrum
    Die Hundeschule in der Schunterstraße in Braunschweig
    Die Hundeschule Lorenczat im Trinitatisweg in Braunschweig
    Die Hundeschule Sander im Rüninger Weg in Braunschweig
    Die Family Dog School in der Harxbütteler Straße in Harxbüttel
    Die Hundeschule Asse in Wittmar
    Die Hundeschule Schurek in der Dresdenstraße in Braunschweig

• Zu den Peiner Eulen gehe ich mit jona zum Junghunde Obedience macht nen guten Eindruck den rest kenne ich nicht!

Und kann dazu nichts sagen warum suchst du ne Hundeschule also welcher zweck?

gruß

• wenn wir andere hunde treffen, dann dreht susi total auf - sie quietscht - sie kläfft - sie zieht - sie hüpft und springt wild durch die gegend.

manche hundebesitzer nehmen dann schon reißaus und manche hunde wollen von selbst mit so etwas lautem nichts zu tun haben.

wenn sie dann man an die hunde dran darf, dann beschnüffelt sie die anderen, lässt die anderen aber nicht an ihrem eigenen hinterteil schnüffeln.

manchmal kläfft sie dann böse los - sie muss ja auch nicht jeden leiden können - aber meist hüpft sie dann aufgeregt durch die gegend und will die anderen mit gekläffe und gequietsche zum spielen animieren.

ableinen geht in diesen fällen aber nicht, da sie leider einen so starken jagdtrieb hat, dass sie nicht mehr abrufbar ist, sobald die kleinste kleinigkeit sie ablenkt.

ich würde daher gerne mit hilfe einer hundeschule bzw. eines hundetrainers daran arbeiten,
    dass susi anderen hund mit ruhe begegnet.

auch erhoffe ich mir dort hilfe bei der leinenführigkeit.

• Mhh wenn ich mehr zeit hätte würde ich ja helfen weil nur auf dem Platz üben wird da nicht viel bringen.

Es muss da geübt werden wo es Probleme gibt und auch geschaut werden ob das Grund Problem evt schon Zuhause los geht.

Du Brauchst also wohl jemanden der auch nach hause und in eure Umgebung kommt.

Gruß

• Zitat

Zu den Peiner Eulen gehe ich mit jona zum Junghunde Obedience...

Echt? Ich auch! Wer bist du? :D

schokolina: Also, Peiner Eulen sind gut, kennen tu ich auch nur den Junghunde-Obedience-Kurs, aber auch der Rest hat nen guten Ruf. Aber ohne Auto hast du da keine Chance, das ist mitten in der Pampa, direkt neben einem großen Braunkohlekraftwerk. Fokus auf Hundesport, sehr turniergeprägt (ist ja auch ein HundeSPORTverein...)

In der HuSchu Asse bin ich im Junghunde-II-Erziehungskurs, viel Begegnungstraining. Trainiert wird meistens in Wolfenbüttel an der Lindenhalle, da könnte man auch mit dem Bus hinkommen. Ich persönlich finde die HuSchu ziemlich günstig für das was sie bieten (bzw. für das was ich bisher so von Hundetrainern erlebt habe...).

Die anderen HuSchus kenne ich nur vom Namen oder habe sie noch gar nicht gehört. Dass in der Schunterstr. eine Hundeschule ist, ist mir vollkommen neu - da wohne ich nämlich gerade mal 100 m entfernt, ist ein reines Wohnviertel.

In welchen Stadtteil wohnst du denn in Braunschweig?

Grüße,
    das Krümelmonster.

• hallo,
    ich habe mal bei den peiner eulen zugesehen - vor jahren - mir hat es da sehr gut gefallen. sie nahmen allerdings keine quereinsteiger damals wegen überfüllung. :D

gruß marion

• ich wohne mitten drin in braunschweig
    in der nähe vom altstadtmarkt

dass das training allein in der hundeschule nicht reicht,
    dass ist mir schon völlig klar.

aber häufig kann man mit den trainern einer hundeschule
    ja auch einzelstunden vereinbaren
    oder termine in vertrauter umgebung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!