tierheim falkensee
-
-
Ich mach dir einen Vorschlag.
Geh einfach mal mit deinen Eltern in das Tierheim deiner Wahl und schau dich mal um, und rede mit den Mitarbeitern dort.
In der Regel geben die dir schon die Informationen die du haben willst.
Es kann schon sein, das nicht alle Vermittlungstiere auf der Homepage stehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
werden wir wahrscheinlich machen aber wenn wir uns dann doch auf einmal hals über kopf verlieben sollten wieviel geld sollte mann ungefähr dabei haben?
-
Also ich würde dir auch eher zu einem etwas älteren bzw ausgewachsenen Hund raten. Wie schon gesagt, viele haben schon ein wenig Erziehung genossen und Gesundheitszustand kann genauer abgeklärt sein.
Einen Hund aus einem Tierheim zu nehmen bedeuted immer ein gewisses Risiko, gerade dann wenn das TH ohnehin schon keinen guten Ruf hat.
Ich kann aber überhaupt nicht beurteilen ob das bei dem hier genannten TH so ist.
Weniger Risiko sehe ich wenn man einen Hund aus einer Pflegestelle übernimmt, aber eine Garantie gibt es wohl nie!Bei Welpen schon recht nicht!
In deinem Fall würde ich mir zu aller erst die Hunde in Pflegestellen ansehen und diese auch genau über die Vergangenheit (sofern bekannt) der Hunde ausfragen! Ich finde das ist auch ein ziemlich wichtiger Punkt!
Es kommt auch hin und wieder vor, das ein Hund wegen veränderten Lebensumständen abgegeben werden müssen und die schon super erzogen und sozialisiert sind.
Vielleicht hast du ja Glück und findest wirklich einen tollen Hund,über dem man viel weiß, damit das Risiko deutlich eingeschränkt ist!Wichtig ist das du dir viel Zeit lasst bei der Suche nach einen geeigneten Hund und nichts überstürtzt!
Es kann auch manchmal ein wenig länger dauern bis man sich endlich sicher sein kann - der wird es! -
am besten du rufs vorher im tierheim an... alles wichtige können sie dir sicher auch so mitteilen...
ps ich hab die erfahrung gemacht, dass die meisten th´s mehrere hunde haben als auf der hp aufgelistet sind
-
Zitat
werden wir wahrscheinlich machen aber wenn wir uns dann doch auf einmal hals über kopf verlieben sollten wieviel geld sollte mann ungefähr dabei haben?
Wenn du dich hals über kopf verliebst in einen Hund, lass dir alles über ihn berichten, merke es dir gut, geh nachhause OHNE Hund, lies dich über die Rassen ein die in ihm stecken, (wenns ein Mix ist) frag uns wenn du irgendwelche fragen noch hast, und überlege genau ob es der richtige Hund für euch ist und handle nicht überstürtzt!
In der Regel läuft euch der Hund schon nicht davon, wenn du dir ein bisschen Gedenkszeit noch einräumst!
-
-
kann man die denn sozusagen "reservieren"?
-
Zitat
kann man die denn sozusagen "reservieren"?
Das weiß ich nicht wirklich.
Kann man vielleicht in manchen Tierheimen.Aber wenn dir wirklich ein Hund super gefällt, rede ausführlich mit dem Tierheimpersonal über ihn, stell Fragen, zeige deutliches Interesse und erklär ihnen das du dir gut vorstellen kannst diesen Hund zu nehmen und dann denke ich schon das das Tierheim ihn für dich "reserviert" sofern sie den Hund an dich abgeben möchten!
-
Tiere kosten nun mal etwas.
Du müßtest sowieso mit deinen Eltern zum TH -
es werden keine Hunde an Minderjährige abgegeben.
Aber laß lieber mal die Finger davon,
du rechnest zu viel rum.Lg Gaby und die 12 Pfoten.
-
Zitat
Solltest du wirklich auf Anhieb einen Hund finden der dir zusagt, dann wirst du ihn nicht sofort mitbekommen.
Also du brauchst kein Geld mitzunehmen.
Aber redet nur mit den Mitarbeitern, die werden euch schon sagen wie das in diesem Fall abläuft. -
hi
ich habe fix zugesagt, meinen hund zu nehmen aber ich wollte noch alles optimal herrichten und hatte erst in 3 wochen den ganzen tag zeit für mein hundi... also hab ich ihn auch dann schlussendlich erst in 3 wochen abgeholt...
war kein problem (vielleicht weil ihn auch sonst keiner haben wollte)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!