Darf man einen Hund mit Febreze einsprühen? :-)
-
-
Zitat
Bei meinen Schlammschweinchen hilft es.
Einer meiner Süßen ist vor einigen Tagen in einem Abwasserkanal baden gegangen, da hing sogar noch aufgeweichtes Klopapier im Fell.
Nun ja, das Klopapier ließ sich abspülen und mit ordentlich Shampoo ging auch der braune "Schlamm" ab, aber ein gewisser Duft hielt sich hartnäckig.LG
das SchnauzermädelBoah! Das ist aber ganz arg ekelig :bäh:
Gut gibt es bei uns keine Abwasserkanäle.
Da hätte ich mir auch überlegt, ob ich zu etwas mehr Wasser greifen würde -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Fred ist ja der Lachbrüller, ihr seid so unmöglich
Aber gute Tips
-
Ihr werded mich jetzt für bekloppt halten, aber meine Hunde dürfen sich wälzen, ich liebe diesen Anblick, wenn mein Rüde sich voller Genuss, mit allen vieren nach oben, in irgendwas wälzt.
Da könnte ich stundenlang zugucken! :reib:Dabei ist mir auch egal in was, meine Hunde werden nach dem trocknen gebürstet wenns unbedingt sein muss, kann auch schon mal sein, das sie dann drei Tage stinken, aber sie dürfen und machen es auch!
Wenns ganz schlimm ist, Kijary hatte mal bei 37 'C einen Haufen Kuhnachgeburt erwischt, das stank erbärmlich *würg* ich musste ihr erst mal das Zeugs aus dem Fell zupfen *würg* das Problem war, das ich mit unserem Nagelneuen Auto unterwegs war – meinen Mann konnte ich nicht erreichen und so habe ich mich dann *nach reiflicher Überlegung* dazu entschlossen, zu Fuß nach Hause zu gehen!
Jeder hat mich uns begegnete schaute mich herablassend und naserümpfend an, als wäre ich die jenige die so erbärmlich riecht!
Das allerschlimmste aber:
Dai-yu hatte mal eine schwarze Tüte auf dem Feld, da hatten die Jäger die Eingeweide ihrer Beute rein getan und auf's Feld geschmissen (weis der Geier warum) schwarze Tüte, sehr heisser Sommer, es gährte vor sich hin.......der Inhalt (eine weisse matschige Masse) war noch schlimmer als die Nachgeburt, den Gestank werde ich nie mehr vergessen und hab ihn auch wochenlang nicht aus dem Fell bekommen, trotz mehrmaligem Duschen.Ergo, bei ganz fiesen Sachen, wie Aas und Nachgeburt werden sie halt abgeduscht, aber meist nur ausgebürstet!
Aber in Grunde geht der Geruch von alleine wieder raus.......irgendwann!
Nu gönnt euren Hunden doch mal was!
-
Zitat
Dai-yu hatte mal eine schwarze Tüte auf dem Feld, da hatten die Jäger die Eingeweide ihrer Beute rein getan und auf's Feld geschmissen
Nu gönnt euren Hunden doch mal was!
In dem Fall gönn ich Sam auch was... eine ausgiebige Dusche...
Ich hab da gar kein problem mit... wenn Sam meint sich einsauen zu müssen, kommt er unter die Dusche... das weiß er mittlerweile auch... wenn er sauig ist geht er schon freiwillig ins Bad und stellt sich in die Dusche... er weiß das es eh keinen anderen Weg gibt... :greatgrin:
Im Urlaub meinte Sam in einer Jauchegrube zu spielen... da hab ich nach dem Duschen Hundedeo (gibts bei Zooplus) nehmen müssen... wir wollten abends mit ihm zusammen in ein Restaurant... ging also nicht anders...
Bei mir ist es natürlich auch hilfreich, dass wir eine Rollstuhlgerechte Dusche haben die ebenerdig und 2 mal 2 Meter groß ist... da gibts Platz zum Hundi abspritzen... komm mir manchmal so vor wie in diesen Gefängnissfilmen wenn die Gefangenen mit einem Schlauch abgeduscht werden... :ua_lol:
-
Hallöchen
man kann auch Sauerkraut verwenden wenn nichts anderes da ist.
Ins Fell rubbeln kurz einwirken lassen und ausspülen,
kannst aber auch so trocknen lassen und dann auskämmen.
Bei längerem Haar aber bitte sehr vorsichtig.Verwende ich auch für meine Teppiche , ist also nicht schlimm wenn etwas runterfällt.
Bis bald
Karin
-
-
Zitat
Verwende ich auch für meine Teppiche , ist also nicht schlimm wenn etwas runterfällt.
Ja kannste das nicht früher sagen?
Dann hätte ich mir die ganze Teppichaktion mit IKEA-Tisch und Gartenschlauch sparen können. :schauen:Hätt ich einfach 20kg Sauerkraut genommen und in den Teppich getreten.
Trocknen lassen, saugen, fertig. :schiefguck: -
*Kreischhhhhhhhhhhhh*
-
Zitat
*Kreischhhhhhhhhhhhh*
-
:furz: :lüge:
oder so...
-
Ich stell mir grad die Szene im Supermarkt vor
tuundto schieb den Einkaufswagen mit 20kg Sauerkraut an die Kasse
Kassiererin: Ui, wofür brauchen's denn soooo viel Sauerkraut?
tuundto: Fürn Teppich - bezahlt und geht
Kassiererin:Ja nee..... :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!