Bis wann muss ich meinen Hund steuerlich angemeldet haben?

• Hallo ... und guten Abend!

Ich habe mir sagen lassen, dass ich nach Anschaffung ein Jahr Zeit habe meinen Hund anzumelden. Nun habe ich Zweifel und niemand in meinem Bekanntenkreis weiß das so genau. Wer mir das damals erzählt hat, weiß ich nicht mehr ... Es war ein Hundebesitzer...
    Wie ist das denn nun? :???:

• Bei uns muss man innerhalb von 3 Wochen angemeldet haben und das erste Jahr ist bei einem Hund aus dem Tierschutz steuerfrei. Marke kriegt man aber trotzdem.

lg Andrea

• Hallo janat,

hier ist es so das du den hund sofort am nächsten tag anmelden musst, hier musst du Hundi am nächsten Tag am Ordnungsamt und am Steueramt melden und für die Haftpflicht versicherung hat man hier 5Tage zeit sie einzureichen das gilt auch für den Chip falls es ein größerer Hund ist!

Und wenn man das nicht machst ist es hier eine Steuerhinterziehung,
    frag doch mal bei dir am zugehörigen Amt nach??
    Fragen kostet nichts und es ist mit einem Anruf getan.

Ich weiß nämlich nicht wie es in anderen Städten ist,vielleicht läuft es da anders??

Lg von den Pfoten und Mona

• Oh je!
    Vielleicht hatte ich das ja falsch verstanden. Was mach ich denn jetzt? Da gibts doch bestimmt Ärger, wenn ich ihn jetzt erst anmelde... :verzweifelt:

• Und da hast du dich noch nicht mit der Hundesteuer beschäftigt ?

Nunja, ich würde einfach auf die Gemeinde gehen und sagen, das du einen Hund anmelden möchtest.

Dann bekommst du ein Formular, das du ausfüllen musst.
    Ich würde es einfach nicht erwähnen, das der Hund schon so lange bei euch wohnt.

Hast du eine Versicherung für den Hund ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!